COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Anyone?
Joke schrieb vor 3 Stunden:

So das Ganze hat sich erledigt, da unser kleiner Sonnenschein bereits Samstagnacht gekommen ist :) 

Alles alles Gute für deinen Nachwuchs... :v: und beste Wünsche auch an deine Frau 

Die Plattform der Schule meines Sohnes dürfte von Hackern gecrasht worden seien ...jetzt können Sie gewisse Sachen nicht abgeben bzw bekommen :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
DerFremde schrieb am ‎25‎.‎11‎.‎2020 um 16:13 :

Bei mir umgekehrt: Jahrelang nichts besseres als einen Vierer in Mathe, öfter eher schlechter. Bei der Matura dann um einen halben Punkt den 2er verpasst.

Bei mir in der Tendenz dasselbe - Kommentar vom Lehrer: "Flana (ja, tatsächlich), es ging ja was, wenn du dir mal was anschauen würdest." Immer schön ohne großes Anstreifen durchgeschloffen und dann bei der Matura hab ichs eh gebraucht, weils eine Kombinote mit einem anderen Gegenstand (eher im Bereich der Nebengegenstände) war, bei dem mir der Lehrer, ob meiner schieren Eloquenz und meines spätpubertären Trottelgehabes, eh die längere Zeit schon aufgesessen ist und mich dann tatsächlich negativ beurteilt hat. Und ich weiß nimma, obs da einen 2er oder 3er im anderen Fach gebraucht hat, damit du die Kombi mit einer negativen Note im Endeffekt positiv hast abschließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Pläne für Schulen sind ja wohl das dümmste, dass das Ministerium seit langem fabriziert hat. Alle dürfen zurück, aber nicht die sechsten und siebenten Klassen. Stunden werden auf viele Gebäude aufgeteilt, was ja eh nie so kommen wird, und ob sie nun den gestaffelten Schulbeginn machen und vor allem wie sie das organisieren werden, lassen wir mal offen. Bleibt noch die offene Frage, was mit den Schularbeiten passieren soll, die nachgeholt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 49 Minuten:

Die Pläne für Schulen sind ja wohl das dümmste, dass das Ministerium seit langem fabriziert hat. Alle dürfen zurück, aber nicht die sechsten und siebenten Klassen. Stunden werden auf viele Gebäude aufgeteilt, was ja eh nie so kommen wird, und ob sie nun den gestaffelten Schulbeginn machen und vor allem wie sie das organisieren werden, lassen wir mal offen. Bleibt noch die offene Frage, was mit den Schularbeiten passieren soll, die nachgeholt werden müssen.

Sollen die OT daheimlassen. Es ist nur wichtig, dass wir endlich wieder SA's schreiben können. Sonst wird der Jänner finster. Mittlerweile könnte man auch andenken das Semsterzeugnis zu kübeln. Man musst halt zwecks den 4.Klassen nachdenken (VS und NMS/AHS) wie man zwecks den Anmeldungen an den neuen Schulen vorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Die Pläne für Schulen sind ja wohl das dümmste, dass das Ministerium seit langem fabriziert hat. Alle dürfen zurück, aber nicht die sechsten und siebenten Klassen. Stunden werden auf viele Gebäude aufgeteilt, was ja eh nie so kommen wird, und ob sie nun den gestaffelten Schulbeginn machen und vor allem wie sie das organisieren werden, lassen wir mal offen. Bleibt noch die offene Frage, was mit den Schularbeiten passieren soll, die nachgeholt werden müssen.

Was soll denn bitte der Scheißdreck?

Da kannst dir für 11 (!!!) Schultage wieder stundenlang ein Riesenkonzept überlegen, anstatt dass einfach sagen: Oberstufen bleiben noch komplett daheim bis zu den Ferien - ja gut, die Maturaklassen kannst schon reinholen tageweise in den Maturafächern... aber das bitte ist doch der größte Dünnpfiff, den ich je gehört habe.. Das ist wieder so ein typisch österreichischer Scheißdreck.

Kurz: Alles zu!

Fassmann: Alles auf!

Und herauskommen tut dann genau der Dreck

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Evilken schrieb am 30.11.2020 um 13:37 :

Haben grad die Info erhalten, dass die Hochschulen ab 09.12. voraussichtlich wieder auf ORANGE schalten werden, also wieder Präsenzklausuren abhalten dürfen.

Orange bedeutet auch, dass Laborübungen und Ähnliches wieder gehalten werden darf, oder?

Und finde ich sehr begrüßenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten:

Orange bedeutet auch, dass Laborübungen und Ähnliches wieder gehalten werden darf, oder?

Und finde ich sehr begrüßenswert

Ja, Übungen in Kleingruppen dürfen da dann wieder durchgeführt werden. Ich hoffe nur, dass es wirklich dazu kommt und nicht dann wieder kurzfristig doch ROT bleibt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Evilken schrieb vor 8 Minuten:

Ja, Übungen in Kleingruppen dürfen da dann wieder durchgeführt werden. Ich hoffe nur, dass es wirklich dazu kommt und nicht dann wieder kurzfristig doch ROT bleibt :davinci:

Dann hoffe ich, dass die Unis wieder Orange bekommen. Gerade bei praxisorientierten Studien wäre das immens wichtig. Ich möchte im Krankenhaus in 10 Jahren lieber nicht von einem Arzt operiert werden, der seinen Sezier-Kurs online hatte und bei der Vorführung der wichtigen Schnitte leider einen Bildausfall hatte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machen eigentlich die ganzen Lehrlinge in Bereichen wie Dienstleistung (Frisör, (non-food)Einzelhandel) oder der Gastronomie (Kellner) aktuell?

Finden da aktuell wenigstens die Berufsschulkurse remote statt, oder sitzen die daheim und drehen Däumchen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.