COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Anyone?
bianco verde schrieb vor 58 Minuten:

Ja, aber das ist nicht der Wortlaut der Verordnung. Laut mündlicher Info meiner Direktion gibt es mittlerweile dringliche Empfehlungen aus dem Ministerium, die Verordnung so auszulegen, dass es nur eine Schularbeit gibt. Aber in der Verordnung steht das so nicht. Da steht:

Das ist interpretierbar, wie man möchte. Wir legen es so aus, dass in Fächern mit zwei Schularbeiten, wenn noch keine Schularbeit stattgefunden hat, es nur mehr eine Schularbeit geben darf und nicht beide nachgeholt werden dürfen.

Hätten die Juristen aus dem Ministerium (dank derer wir Anglisten keine Prozente unter die Schularbeit schreiben dürfen, sondern nur mehr die Note - wenn man aber Punkte darunter schreibt, dann gilt das auch, weil es sind ja Punkte und keine Prozente) sinngemäß Folgendes geschrieben hätten: "Es ist im Wintersemester nur dann gestattet, eine Schularbeit durchzuführen, wenn bisher keine Schularbeit stattgefunden hat.", dann gäbe es jetzt keine Diskussionen. Stattdessen steht als erster Satz, dass Schularbeiten ab dem 7. 12. wieder erlaubt sind.

 

Echt schlimm der ganze scheiss .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Scheint so als würde es massiven Widerstand gegen die Maskenpflich im Unterricht geben. Mal schauen was da rauskommt..

Von welcher Seite? Schüler, Lehrer, Eltern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
maxglan schrieb vor 18 Minuten:

Wann wäre das? Ab dem Wochenende 19.-20.?

Oe24 spekulieren, dass die Ferien „eine Woche früher“ beginnen könnten, das würe dann der 16.12. oder so :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Joke schrieb vor 21 Minuten:

Oe24 spekulieren, dass die Ferien „eine Woche früher“ beginnen könnten, das würe dann der 16.12. oder so :ratlos: 

Wäre ziemlich unsinnig, dann hätte man für genau 7 Schultage wieder aufgesperrt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
maxglan schrieb Gerade eben:

Wäre ziemlich unsinnig, dann hätte man für genau 7 Schultage wieder aufgesperrt 

Glaubst du ernsthaft, dass mich noch irgendetwas von den Entscheidungen wundern würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Ist was dran an den Gerüchten die Weihnachtsferien früher beginnen zu lassen?

Wenn ein paar Kollegen jetzt wieder ihre SA verschieben müssen braucht da Faßi wohl Polizeischutz :davinci:

Wieder a bisserl was aus der Praxis: Ich habe im Moment eine 4.Klasse in der Unterstufe. Die entscheiden sich ja im Moment für ihren weiteren Weg. Unterm Strich ist die Entscheidung im Moment wohl noch schwerer als sonst schon. Sie können keinen Tag der offenen Tür besuchen oder an anderen Schulen schnuppern. Ich kann kein Talent-Center mit ihnen besuchen. Ich habe jetzt die letzten Abende mit Videokonferenzen mit den Eltern vebracht. Die Beratung ist aber auch nicht immer so leicht. Viele der Kids sind recht breit getreut was die Talente betrifft, da ist es schwer dann eindeutig in Richtung z.B. HTL zu raten. .Ein bisschen meine eigen Erfahrung in dem Bereich kann ich dann schon ausspielen, da ich ja selbst auf ner HTL war und danach eben jetzt auch noch das Fachstudium in dem Bereich aus der HTL gemacht habe.

Mal so ne Frage in die Runde: Ist es euch auch so gegangen, dass viele der Schulkollegen nach der HTL auf die TU gingen und der Vorsprung nach einem JAhr flöten gegangen ist? Bei mir wars so ^^. Hab des jetzt auch schon recht oft bestätigt bekommen.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 50 Minuten:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3080393/

Geht schon wieder los. Sturmlauf der Gewerkschaft gegen verpflichtende Tests

Verständlich, das ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man die Schüler auch testet.

Kek btw: “zu denen auch der Vorsitzende der Personalvertretung in Vorarlberg, Willi Witzemann, gehört.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.