COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
sebold schrieb vor 41 Minuten:

Ich bin dafür, dass wir einfach alle unsere Kinder schicken, ziviler Ungehorsam sozusagen

Ich hatte diese Gedanken auch schon und die Regierung hat keinerlei Solidarität verdient, aber leisten wir unseren beitrag, dass dieser unfassbar teure lockdown auch was bringt. 

Und ja, es ist mir bewusst, dass kurz einen eventuellen Erfolg als SEINEN verdienst verkaufen wird. Und er wird damit durchkommen. Die Welt ist nunmal nicht gerecht

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
quaiz schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin Handwerker und damit fällt Homeoffice bei mir ohnehin aus.

Jetzt probiers halt mal mit Distance Painting! Kundschaft kann sich das dann ausdrucken und an die Wand nageln! 

sebold schrieb vor einer Stunde:

Ich bin dafür, dass wir einfach alle unsere Kinder schicken, ziviler Ungehorsam sozusagen

This

nero08 schrieb vor 9 Stunden:

EIn how do für Eltern:www.bmbwf.gv.at%2Fdam%2Fjcr%3Af3fb2ea3-18d7-47af-b6ef-68ae40c7a731%2FElternbeiblatt_Lockdown_final.pdf

Wiedermal ein bisserl realitätsfern:

Kaufen Sie sich ein größeres Haus. Ihre Armut kotzt uns an.

lg

Ihre ÖVP

Schützt gleichzeitig vor Altersarmut! 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

Ich hatte diese Gedanken auch schon und die Regierung hat keinerlei Solidarität verdient, aber leisten wir unseren beitrag, dass dieser unfassbar teure lockdown auch was bringt.

Bist aber nicht sehr ausdauernd....vor 2 Tagen angekündigt heute aufgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Wie werdet ihr das handhaben, vorallem Eltern von Volkschülern angesprochen - Homeschooling oder Betreuung in der Schule? Wir tendieren diesmal fast auf Betreuung in der Schule, weil das zu Hause im Frühjahr nur die ersten 2 Wochen geklappt hat, und dann völlig eskaliert ist x(

Eigentlich eh :ratlos:

bin gespannt was dann Lehrer machen wo 90% der Schüler antanzen

Wir werden wohl aufteilen. 

Der ältere bleibt die erste Woche zuhause und die kleinen gehen in den Kindergarten, die zweite Woche dann anders rum. 

Wir habens beim ersten lockdown gesehen, dass es quasi nicht möglich ist homeschooling, Home Office und 2 kindergartenkinder zu unterhalten unter einen (funktionierenden) Hut zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt erst einmal verdauen was ich gerade im Radio gehört habe. Also die Kinder sollen nicht in die Schule gehen, es gibt Distanz Learning, so weit so schlecht aber was soll’s, jetzt kommt’s, den Ausverhandelten Rechtsanspruchs für Eltern die Kinder daheim auch betreuen zu können gibts es aber nicht, weil die Schulen ja eh offen sind. Die Kinder werden dort aber nicht Unterrichtet sondern nur betreut.
Sagt’s einmal liebe Regierung, gehts euch eh noch gut???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Ich muss jetzt erst einmal verdauen was ich gerade im Radio gehört habe. Also die Kinder sollen nicht in die Schule gehen, es gibt Distanz Learning, so weit so schlecht aber was soll’s, jetzt kommt’s, den Ausverhandelten Rechtsanspruchs für Eltern die Kinder daheim auch betreuen zu können gibts es aber nicht, weil die Schulen ja eh offen sind. Die Kinder werden dort aber nicht Unterrichtet sondern nur betreut.
Sagt’s einmal liebe Regierung, gehts euch eh noch gut???

Die Schüler werden zwar nicht vor Ort unterrichtet können aber mit der Ausstattung der Schule am Distance Learning teilnehmen. Auch ist zur Betreuung ein Lehrer vor Ort. Der kann deine Kinder sicher unterstützen.

Einige Kollegen und ich werdn die erste Zeit auch von der Schule aus arbeiten. Dort kann man dann in einer Freistund schon mal die betreffende Lehrperson untersützen, wenn die Bruchterme oder so nimma sitzen sollten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss jetzt erst einmal verdauen was ich gerade im Radio gehört habe. Also die Kinder sollen nicht in die Schule gehen, es gibt Distanz Learning, so weit so schlecht aber was soll’s, jetzt kommt’s, den Ausverhandelten Rechtsanspruchs für Eltern die Kinder daheim auch betreuen zu können gibts es aber nicht, weil die Schulen ja eh offen sind. Die Kinder werden dort aber nicht Unterrichtet sondern nur betreut.
Sagt’s einmal liebe Regierung, gehts euch eh noch gut???

Denen habens in die Marille gegackt, aber gewaltig. Distance Learning geht halt auch nur ab einem gewissen Alter Sinn. In der ersten Klasse Volksschule zumindest absolut nicht realistisch und auch nicht angedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Denen habens in die Marille gegackt, aber gewaltig. Distance Learning geht halt auch nur ab einem gewissen Alter Sinn. In der ersten Klasse Volksschule zumindest absolut nicht realistisch und auch nicht angedacht. 

Das ist korrekt. Die ganz kleinen sind gerade mal 2 Moante in der Schule. Wie soll das bitte gehen?

Man hätte zumindest die VS im normalen Unterricht lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 1 Minute:

Die Schüler werden zwar nicht vor Ort unterrichtet können aber mit der Ausstattung der Schule am Distance Learning teilnehmen. Auch ist zur Betreuung ein Lehrer vor Ort. Der kann deine Kinder sicher unterstützen.

Einige Kollegen und ich werdn die erste Zeit auch von der Schule aus arbeiten. Dort kann man dann in einer Freistund schon mal die betreffende Lehrperson untersützen, wenn die Bruchterme oder so nimma sitzen sollten ;)

Danke für die Info und auch Danke an die engagierten Lehrer die Versuchen durch persönlichen Einsatz diese Regierungschaos irgendwie für die Schüler und Eltern zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Ich muss jetzt erst einmal verdauen was ich gerade im Radio gehört habe. Also die Kinder sollen nicht in die Schule gehen, es gibt Distanz Learning, so weit so schlecht aber was soll’s, jetzt kommt’s, den Ausverhandelten Rechtsanspruchs für Eltern die Kinder daheim auch betreuen zu können gibts es aber nicht, weil die Schulen ja eh offen sind. Die Kinder werden dort aber nicht Unterrichtet sondern nur betreut.
Sagt’s einmal liebe Regierung, gehts euch eh noch gut???

daheim werden sie auch nur betreut? warum soll da der Staat doppelt zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.