COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Aber auch in anderen Berufsgruppen muss man jetzt für gewisse Sachen selbst aufkommen bzw. hat erhöhte Aufwendungen. Ein Lehrer hat erfahrungsgemäß einen ordentlichen Stuhl daheim, denn hatte ich zu Beginn nicht. 

Ja, weil er ihn sich selbst bezahlt hat. Und du rede mit deinem Dienstgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Und dann wundern sich so manche Lehrer noch, warum ihr Ansehen in der Gesellschaft so ist, wie es ist. Es ist eine scheiß Pandemie und die werten Kollegen zeigen einmal mehr null Flexibilität. Frag nach beim Krankenhaus und Plegepersonal (nur um mal ein Beispiel zu nennen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Und dann wundern sich so manche Lehrer noch, warum ihr Ansehen in der Gesellschaft so ist, wie es ist. Es ist eine scheiß Pandemie und die werten Kollegen zeigen einmal mehr null Flexibilität. Frag nach beim Krankenhaus und Plegepersonal (nur um mal ein Beispiel zu nennen.)

Lehrer sind schon beinahe die neuen Bauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Und dann wundern sich so manche Lehrer noch, warum ihr Ansehen in der Gesellschaft so ist, wie es ist. Es ist eine scheiß Pandemie und die werten Kollegen zeigen einmal mehr null Flexibilität. Frag nach beim Krankenhaus und Plegepersonal (nur um mal ein Beispiel zu nennen.)

Und zB die Beamten in den BHs, die Absonderungsbescheide nach Ende der Quarantäne zustellen oder gar nicht oder an falsche Leute, über die spricht man nicht.

Aber auf die Lehrer, die wohl mindestens so gefährdet sind, wie Personal in medizinischen Berufen (keine Schutzkleidung), auf die wird hingehaut. Sensationell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich haue nicht auf alle Lehrer hin, ich haue auf unsere Gewerkschaft hin. Man tut sich damit einfach keinen Gefallen momentan - dasselbe war damals das riesen Jammern wegen den 2 Zwickeltagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ich haue nicht auf alle Lehrer hin, ich haue auf unsere Gewerkschaft hin. Man tut sich damit einfach keinen Gefallen momentan - dasselbe war damals das riesen Jammern wegen den 2 Zwickeltagen.

Dafür sind Gewerkschaften halt da auch wenn sie in dieser Situation etwas Fingerspitzengefühl zeigen könnten. Ich habe mit letzte Woche auch einen HDMI-Adapter für mein Firmen Windows Surface gekauft damit ich meinen zweiten Bildschirm anschließen kann. Kann ich den auch abschreiben lassen? Dazu noch meine erhöhten Strom -und Heizkosten die ich durch das Arbeiten zuhause habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss92 schrieb vor 6 Minuten:

Dafür sind Gewerkschaften halt da auch wenn sie in dieser Situation etwas Fingerspitzengefühl zeigen könnten. Ich habe mit letzte Woche auch einen HDMI-Adapter für mein Firmen Windows Surface gekauft damit ich meinen zweiten Bildschirm anschließen kann. Kann ich den auch abschreiben lassen? Dazu noch meine erhöhten Strom -und Heizkosten die ich durch das Arbeiten zuhause habe.

Strom wohl zu einem Drittel für den Zeitraum, wenn ich mich nicht irre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ui, man muss selbst in seine Arbeit investieren! Uiuiui! UIUIUII! :aufdrogen:
Grüße, ein Selbständiger

Das Lehrer-Gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten. Sollen sie sich halt einen anderen Job suchen, wenn der ihre so gefährlich und stressig ist. Aber psst: 5 Wochen Urlaub statt 3 Monate. Oder gar kein bezahlter Urlaub, wenn selbständig! Und wenn's nicht läuft, ist man den Job los!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ui, man muss selbst in seine Arbeit investieren! Uiuiui! UIUIUII! :aufdrogen:
Grüße, ein Selbständiger

Das Lehrer-Gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten. Sollen sie sich halt einen anderen Job suchen, wenn der ihre so gefährlich und stressig ist. Aber psst: 5 Wochen Urlaub statt 3 Monate. Oder gar kein bezahlter Urlaub, wenn selbständig! Und wenn's nicht läuft, ist man den Job los!

Legst dir halt einen Plan zurecht oder bleibst bei den Kindern daheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ui, man muss selbst in seine Arbeit investieren! Uiuiui! UIUIUII! :aufdrogen:
Grüße, ein Selbständiger

Das Lehrer-Gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten. Sollen sie sich halt einen anderen Job suchen, wenn der ihre so gefährlich und stressig ist. Aber psst: 5 Wochen Urlaub statt 3 Monate. Oder gar kein bezahlter Urlaub, wenn selbständig! Und wenn's nicht läuft, ist man den Job los!

Hättest was gscheites gelernt, wo sich eine Gewerkschaft für dich einsetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

"Neben dem enormen zeitlichen Mehraufwand durch Home-Schooling und Distance-Learning (unter anderem durch Neugestaltung von Unterrichtsmaterialien, individuelle Betreuung aller Schülerinnen und Schüler bzw. auch deren Eltern, ständige Erreichbarkeit außerhalb der üblichen Unterrichtszeiten) entsteht vor allem auch ein erheblicher finanzieller Mehraufwand für unsere Lehrerinnen und Lehrer", heißt es in dem Schreiben der ARGE Lehrer in der GÖD.

Neugestaltung: Heißt es nicht immer, dass die Lehrer so viel mehr Arbeit haben, als nur die in der Schule, weil sie ja immer den Unterreicht vorbereiten müssen? Jetzt kommt das Argument, man habe viel mehr Arbeit, weil man die Unterrichtsmaterialien neu gestalten müsse? Ja was denn nun?

Individuelle Betreuung: Heißt das, die Kinder bekommen jetzt mehr Aufmerksamkeit als im Präsenzunterricht? Ja wie das denn?

Ständige Erreichbarkeit: Auch hier: Heißt es nicht sonst immer, man müsse außerhalb des Unterrichts so viel Arbeiten? Also was ändert sich denn nun, außer dass es (im Falle von Schulschließungen) eben keinen Unterricht mehr gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.