COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Betreuung ist nicht lernen und für daheim gibt's nen Wochenlehrplan. Denke nicht, dass es sinnvoll ist den Lernstoff und Hausübung einem Kind am Nachmittag zu vermitteln, wofür es normal den Großteil vom Tag benötigen würde. 

Keine Ahnung, aber Hauptsache provozieren wollen :love:

der letzte Satz gilt für dich, oder du hast vom tatsächlichen Fernunterricht keine Ahnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab ein Kind in der Volksschule. Also was möchtest du mir bitte bezüglich Betreuung und Homeschooling erklären? 

dass es am Vormittag in der Schule das gleiche machen kann wie daheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Achso? Wer geht mit ihm dort den Lehrstoff durch? 

die Lehrer machen das schon so, dass dies grundsätzlich nicht notwendig ist, und soviel wird die Aufsicht schon können, falls doch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
J.E schrieb Gerade eben:

wieso nicht?

Mein Sohn hat von 9-11 Uhr ein Zoom Meeting mit der Lehrerin (3. VS Klasse)

Wäre er in der Schule, hätte er das nicht. Da könnt ich ihn den Wochenplan ausdrucken und mitgeben. In der Schule wird er nur betreut. Aber nicht gelernt. Weil die Lehrerin ja online ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Und: der Betreuungsdienst ist nur bis 12 Uhr...

J.E schrieb vor 1 Minute:

die Lehrer machen das schon so, dass dies grundsätzlich nicht notwendig ist, und soviel wird die Aufsicht schon können, falls doch 

Nochmal. Die Aufsicht hat nur eine Aufsichtspflicht. Oder ist das nicht verständlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht. 

also du denkst, dass in einer normalen Klasse mit >15 Kindern jedes Kind betreut wird (im normalen Unterricht)?

man wird in dieser kurzen Zeit keine Raketenwissenschaft lehren,sondern Stoff durchgehen 

SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Und: der Betreuungsdienst ist nur bis 12 Uhr...

Nochmal. Die Aufsicht hat nur eine Aufsichtspflicht. Oder ist das nicht verständlich?

und die darf man nicht fragen und wenn dich, sagst sie nix?

SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

Mein Sohn hat von 9-11 Uhr ein Zoom Meeting mit der Lehrerin (3. VS Klasse)

Wäre er in der Schule, hätte er das nicht. Da könnt ich ihn den Wochenplan ausdrucken und mitgeben. In der Schule wird er nur betreut. Aber nicht gelernt. Weil die Lehrerin ja online ist...

und in der Schule haben sie keine Möglichkeit zur Verbindung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

also du denkst, dass in einer normalen Klasse mit >15 Kindern jedes Kind betreut wird (im normalen Unterricht)?

man wird in dieser kurzen Zeit keine Raketenwissenschaft lehren,sondern Stoff durchgehen 

Du brauchst mit mir gar nicht diskutieren, weil du einfach am Holzweg bist. Fakt ist, dass ich mit mit dem Klassenvorstand Kontakt habe und es so ist wie ich es geschrieben habe. Lehrstoff gibt's, aber in der Schule gibt es nur Betreuung ohne Vermittlung von Lehrstoff. Ende der Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Nein, das ist nicht vorgesehen, also bitte hör auf hier Lügen zu verbreiten. 

lügen :facepalm:

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du brauchst mit mir gar nicht diskutieren, weil du einfach am Holzweg bist. Fakt ist, dass ich mit mit dem Klassenvorstand Kontakt habe und es so ist wie ich es geschrieben habe. Lehrstoff gibt's, aber in der Schule gibt es nur Betreuung ohne Vermittlung von Lehrstoff. Ende der Diskussion. 

hab ich nie behauptet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.