COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

nero08 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist korrekt. Die ganz kleinen sind gerade mal 2 Moante in der Schule. Wie soll das bitte gehen?

Man hätte zumindest die VS im normalen Unterricht lassen können.

Meine Ex und ich dürfen jetzt abwechselnd mit ihm neue Buchstaben, Rechnen, Lesen lernen. Grundsätzlich hab ich kein Problem damit, aber es hat natürlich einen Grund warum es dafür Lehrer gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Meine Ex und ich dürfen jetzt abwechselnd mit ihm neue Buchstaben, Rechnen, Lesen lernen. Grundsätzlich hab ich kein Problem damit, aber es hat natürlich einen Grund warum es dafür Lehrer gibt. 

Mir brauchst des net zu sagen. Bei den Lehrern scheint es aber 50:50 zu sein, da haben schon viele nach dem lockdown geschrieben. Lustigerweise eher die jungen- eigenartig des alles.

Aber ich würde euch Eltern raten schon an die Bildungsdirektion etc.zu schreiben. Wenn der PR-Kanzler merkt, dass es den Leuten net so taugt, dann lenkt er vl. ein.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich kenne genau eine Familie, die ihre Kinder nicht zur Betreuung schicken werden. Aber da hat die Frau sehr viel Geld geerbt, wodurch beide nicht arbeiten müssen (er ist ironischerweise ohnehin auf Arbeitssuche) und wohnen in einem riesigen Haus, wo gefühlt jedes Familienmitglied in einer eigenen Etage wohnt. So stellt sich wohl der Bundeskanzler seine Wählerschaft vor. Der Rest hat witzigerweise hauptsächlich systemrelevante Berufe, wo kein Home Office möglich ist.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe ich nicht, was willst du mir damit sagen?

du kritisierst, dass es keine Sonderbetreuungszeit gibt, aber die Kinder in der Schule nur betreut werden

diese Sonderbetreuungszeit soll ja genau dafür da sein, wenn Kinder nicht betreut werden können. was hat das mit Unterricht zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
J.E schrieb vor 33 Minuten:

du kritisierst, dass es keine Sonderbetreuungszeit gibt, aber die Kinder in der Schule nur betreut werden

diese Sonderbetreuungszeit soll ja genau dafür da sein, wenn Kinder nicht betreut werden können. was hat das mit Unterricht zu tun?

Wer soll denn die Kinder unterrichten wenn zuhause nicht die Ressourcen dafür da sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 7 Minuten:

Wer soll denn die Kinder unterrichten wenn zuhause nicht die Ressourcen dafür da sind?

wenn sie zur Betreuung in die Schule gehen, werden sie dort das gleiche machen, wie die anderen daheim, nehme ich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

du kritisierst, dass es keine Sonderbetreuungszeit gibt, aber die Kinder in der Schule nur betreut werden

diese Sonderbetreuungszeit soll ja genau dafür da sein, wenn Kinder nicht betreut werden können. was hat das mit Unterricht zu tun?

Du bist anscheinend in kleinster Weise davon betroffen, macht nichts ist aber daher sinnlos darüber zu diskutieren.

nero08 schrieb vor einer Stunde:

Mir brauchst des net zu sagen. Bei den Lehrern scheint es aber 50:50 zu sein, da haben schon viele nach dem lockdown geschrieben. Lustigerweise eher die jungen- eigenartig des alles.

Aber ich würde euch Eltern raten schon an die Bildungsdirektion etc.zu schreiben. Wenn der PR-Kanzler merkt, dass es den Leuten net so taugt, dann lenkt er vl. ein.

Ich habe 3 Lehrerinnen im Verwandten Kreis, bei 2 sind die Schulen ziemlich gut vorbereitet, bei einer herrscht das Chaos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Du bist anscheinend in kleinster Weise davon betroffen, macht nichts ist aber daher sinnlos darüber zu diskutieren.

 

das sind fundierte Antworten, die ich so liebe. herrlich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 50 Minuten:

wenn sie zur Betreuung in die Schule gehen, werden sie dort das gleiche machen, wie die anderen daheim, nehme ich an

Also weisst du es auch nicht. In Wirklichkeit hätten sie dann auch gleich die Schulen offen lassen können wenn jetzt eh wieder jeder die Kinder hinschicken muss weil es keinen Rechtsanspruch auf Dienstfreistellung zur Heimbetreuung gibt. Top durchdacht, man kann dieser Regierung nur gratulieren. Wunderbar finde ich auch dass Anschober genau dieses Szenario ausgeschlossen hat und jetzt ist es doch so :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Also weisst du es auch nicht. In Wirklichkeit hätten sie dann auch gleich die Schulen offen lassen können wenn jetzt eh wieder jeder die Kinder hinschicken muss weil es keinen Rechtsanspruch auf Dienstfreistellung zur Heimbetreuung gibt. Top durchdacht, man kann dieser Regierung nur gratulieren. Wunderbar finde ich auch dass Anschober genau dieses Szenario ausgeschlossen hat und jetzt ist es doch so :lol:

es gibt genug, die arbeitslos oder in kurzarbeit sind oder andere Möglichkeiten haben. dann schafft man für die Privilegierten, die, die ihre Arbeit (dadurch?) behalten können, noch eine zusätzliche Betreuungsmöglichkeit, und man regt sich noch immer auf. und das wegen 2, 3 Wochen. sorry, dafür fehlt mir dann wirklich jegliches Verständnis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

es gibt genug, die arbeitslos oder in kurzarbeit sind oder andere Möglichkeiten haben. dann schafft man für die Privilegierten, die, die ihre Arbeit (dadurch?) behalten können, noch eine zusätzliche Betreuungsmöglichkeit, und man regt sich noch immer auf. und das wegen 2, 3 Wochen. sorry, dafür fehlt mir dann wirklich jegliches Verständnis 

du glaubst ja wohl net ernsthaft, dass es bei den 2 bis 3 wochen bleibt? Hier machen sich Leute Sorgen um ihre Kinder, zusätzlich zu vl. beruflichen Sorgen, versetzte dich da mal rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

wenn sie zur Betreuung in die Schule gehen, werden sie dort das gleiche machen, wie die anderen daheim, nehme ich an

Betreuung ist nicht lernen und für daheim gibt's nen Wochenlehrplan. Denke nicht, dass es sinnvoll ist den Lernstoff und Hausübung einem Kind am Nachmittag zu vermitteln, wofür es normal den Großteil vom Tag benötigen würde. 

J.E schrieb vor 45 Minuten:

es gibt genug, die arbeitslos oder in kurzarbeit sind oder andere Möglichkeiten haben. dann schafft man für die Privilegierten, die, die ihre Arbeit (dadurch?) behalten können, noch eine zusätzliche Betreuungsmöglichkeit, und man regt sich noch immer auf. und das wegen 2, 3 Wochen. sorry, dafür fehlt mir dann wirklich jegliches Verständnis 

Keine Ahnung, aber Hauptsache provozieren wollen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.