COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Herr lass Hirn regnen.

Mutter eines Schülers liegt seit Tagen mit Symptomen im Bett - war sich selber schon sicher, dass sie Covid hat - den Schüler lässt sie aber nicht zuhause sondern schickt ihn tagelang in die Schule noch :facepalm: 

Überraschung - jetzt wurde die Mama positiv getestet und der Schüler musste gestern Mittag wegen des Quarantänebescheids nach Hause. Wurde heute getestet, Ergebnis sollte heute Abend oder morgen kommen. Im Fall des Falles bin ich dann natürlich auch Kontaktperson.

Langsam wirds auch bei uns in der Schule zach.

Man muss dazusagen der Schüler ist 17/18, wir haben den Unterricht bzw die Aufgaben fast überall parallel auf MS Teams schon organisiert für alle Klassen (sollte es mal plötzlich wieder zum Lockdown kommen), das heißt es wäre für ihn kein Beinbruch wenn er mal 2-3 Tage „umsonst“ daheimgeblieben wäre.

Aber ja, da kannst selber noch so aufpassen - es gibt einfach dumme und dann noch dümmere Mitmenschen :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Herr lass Hirn regnen.

Mutter eines Schülers liegt seit Tagen mit Symptomen im Bett - war sich selber schon sicher, dass sie Covid hat - den Schüler lässt sie aber nicht zuhause sondern schickt ihn tagelang in die Schule noch :facepalm: 

Überraschung - jetzt wurde die Mama positiv getestet und der Schüler musste gestern Mittag wegen des Quarantänebescheids nach Hause. Wurde heute getestet, Ergebnis sollte heute Abend oder morgen kommen. Im Fall des Falles bin ich dann natürlich auch Kontaktperson.

Langsam wirds auch bei uns in der Schule zach.

Man muss dazusagen der Schüler ist 17/18, wir haben den Unterricht bzw die Aufgaben fast überall parallel auf MS Teams schon organisiert für alle Klassen (sollte es mal plötzlich wieder zum Lockdown kommen), das heißt es wäre für ihn kein Beinbruch wenn er mal 2-3 Tage „umsonst“ daheimgeblieben wäre.

Aber ja, da kannst selber noch so aufpassen - es gibt einfach dumme und dann noch dümmere Mitmenschen :facepalm: 

Wir haben heute auf GELB geschalten. Die Schüler sind im Moment auch anstrengend wie noch nie - man merkt einfach, dass was nicht passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Joke schrieb vor 20 Stunden:

Herr lass Hirn regnen.

Mutter eines Schülers liegt seit Tagen mit Symptomen im Bett - war sich selber schon sicher, dass sie Covid hat - den Schüler lässt sie aber nicht zuhause sondern schickt ihn tagelang in die Schule noch :facepalm: 

Überraschung - jetzt wurde die Mama positiv getestet und der Schüler musste gestern Mittag wegen des Quarantänebescheids nach Hause. Wurde heute getestet, Ergebnis sollte heute Abend oder morgen kommen. Im Fall des Falles bin ich dann natürlich auch Kontaktperson.

Langsam wirds auch bei uns in der Schule zach.

Man muss dazusagen der Schüler ist 17/18, wir haben den Unterricht bzw die Aufgaben fast überall parallel auf MS Teams schon organisiert für alle Klassen (sollte es mal plötzlich wieder zum Lockdown kommen), das heißt es wäre für ihn kein Beinbruch wenn er mal 2-3 Tage „umsonst“ daheimgeblieben wäre.

Aber ja, da kannst selber noch so aufpassen - es gibt einfach dumme und dann noch dümmere Mitmenschen :facepalm: 

Test von ihm gottseidank negativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Innerhalb der nächsten drei Wochen wird es einheitliche Verfahrensregel für den Umgang mit Verdachtsfällen an Schulen geben. So verspricht der Minister heute im Fernsehen. Da waren sie ja richtig flott, ist ja immerhin noch vor den Weihnachtsferien. Solche Dilettanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
bianco verde schrieb vor 53 Minuten:

Innerhalb der nächsten drei Wochen wird es einheitliche Verfahrensregel für den Umgang mit Verdachtsfällen an Schulen geben. So verspricht der Minister heute im Fernsehen. Da waren sie ja richtig flott, ist ja immerhin noch vor den Weihnachtsferien. Solche Dilettanten.

Na Zeit wirds...mein bua hat einmal gehustet, wurde dann zum Schularzt geschickt, der sieht einen geröteten Hals und schickt ihn zum Testen....er ist negativ darf aber erst wieder kommen wenn er ein Papier hat mit dem negativen Ergebnis :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Innerhalb der nächsten drei Wochen wird es einheitliche Verfahrensregel für den Umgang mit Verdachtsfällen an Schulen geben. So verspricht der Minister heute im Fernsehen. Da waren sie ja richtig flott, ist ja immerhin noch vor den Weihnachtsferien. Solche Dilettanten.

Ich könnte auch schön langsam Kotzen über die Trottln. Wir hatten seit Mitte März Zeit, dann hat es eh Regeln für die 4 Wochen im Juni gegeben, dann warens nochmal 9 Wochen Zeit :kopfwand: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 34 Minuten:

Ich könnte auch schön langsam Kotzen über die Trottln. Wir hatten seit Mitte März Zeit, dann hat es eh Regeln für die 4 Wochen im Juni gegeben, dann warens nochmal 9 Wochen Zeit :kopfwand: 

Das ist schon wirklich sehr dürftig. Kann verstehen, wenn man da als Lehrer gefrustet ist. Wir Eltern sind es auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor einer Stunde:

Ich könnte auch schön langsam Kotzen über die Trottln. Wir hatten seit Mitte März Zeit, dann hat es eh Regeln für die 4 Wochen im Juni gegeben, dann warens nochmal 9 Wochen Zeit :kopfwand: 

Unsere Regierung hatte über den Sommer eigentlich nur 2 Aufgaben:

* Konzept für die Schulen entwickeln

* Personal bzw. sonstige Ressourcen bei 1450 und den Testteams aufstocken

 

Bei beidem sind sie mit Bomben und Granaten durchgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Unsere Regierung hatte über den Sommer eigentlich nur 2 Aufgaben:

* Konzept für die Schulen entwickeln

* Personal bzw. sonstige Ressourcen bei 1450 und den Testteams aufstocken

 

Bei beidem sind sie mit Bomben und Granaten durchgefallen. 

aber die Ampel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 12 Stunden:

Na Zeit wirds...mein bua hat einmal gehustet, wurde dann zum Schularzt geschickt, der sieht einen geröteten Hals und schickt ihn zum Testen....er ist negativ darf aber erst wieder kommen wenn er ein Papier hat mit dem negativen Ergebnis :kopfwand:

Da wurde über den Sommer so Einiges verabsäumt. Die Frage ist nur warum man derart unvorbereitet hineinstartet. Es wirkt plan- und ideenlos, ähnlich wie die die verschiedenen Ampeln und Maßnahmen. Sieht sehr Klientelpolitik aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 15 Stunden:

Na Zeit wirds...mein bua hat einmal gehustet, wurde dann zum Schularzt geschickt, der sieht einen geröteten Hals und schickt ihn zum Testen....er ist negativ darf aber erst wieder kommen wenn er ein Papier hat mit dem negativen Ergebnis :kopfwand:

War bei meiner Tochter auch schon zweimal so der Fall. Beim ersten mal haben wir 1450 angerufen und sie wurde überraschend schnell getestet. Negativ zu Glück. Beim zweiten mal haben wir nach Rücksprache mit dem Kinderarzt das testen dann sein lassen. Ich hab das eh hier einige seiten weiter hinten rein geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Lucarelli99 schrieb vor 51 Minuten:

War bei meiner Tochter auch schon zweimal so der Fall. Beim ersten mal haben wir 1450 angerufen und sie wurde überraschend schnell getestet. Negativ zu Glück. Beim zweiten mal haben wir nach Rücksprache mit dem Kinderarzt das testen dann sein lassen. Ich hab das eh hier einige seiten weiter hinten rein geschrieben.

das ist doch nur lächerlich..ein kind hat ca. 4 grippale infekte im winter, soll da jedesmal getestet werden? Ich habe mich heute in der schule aufpuddelt und er darf am unterricht teilnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.