COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 21 Minuten:

Tja, so einfach ist es halt nicht. Kannst ja im Covid in Österreich Thread mal der bwsektionsbg sagen, er soll sich als Risikogruppe nicht anscheißen. Kommt sicher gut an. 

Jeder Lehrer, der sich lieber nicht gefährden will, hat das Recht dazu. Genauso, wie es Leute gibt, die eben kein Problem haben. Pauschal diese Lehrer als Minderleister etc zu bezeichnen, ist halt außer unseriös (mir fallen nur richtig tiefe Wörter als Alternative ein) gar nichts. 

Kennt keiner die Leute persönlich und braucht auch keiner jeder jedes Detail über die Person zu wissen. 

Erstens gibt es für Lehrer die Möglichkeit sich freistellen zu lassen. Zweitens möcht ich gern wissen, wo ich Lehrer pauschal als Minderleister bezeichnet oder das suggeriert habe - eine ziemlich unfaire Art, andere abzukanzeln (die einfach einen sachlichen Einwand bringen) mit etwas das so nie gesagt wurde.

Daher werd ich mit Dir da auch nicht weiter diskutieren. Wir sind hier nicht im Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 53 Minuten:

Erstens gibt es für Lehrer die Möglichkeit sich freistellen zu lassen. Zweitens möcht ich gern wissen, wo ich Lehrer pauschal als Minderleister bezeichnet oder das suggeriert habe - eine ziemlich unfaire Art, andere abzukanzeln (die einfach einen sachlichen Einwand bringen) mit etwas das so nie gesagt wurde.

War ja nicht auf dich bezogen, wer sich da angesprochen fühlen soll, ist eh klar und kann man nachlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 31 Minuten:

Kinder sind keine Virenschleudern und die Schule ist kein Ort für massenhafte Ansteckungen:

https://orf.at/stories/3184891/

Ich hoffe, damit ist das Hirngespinst der Schulschließungen fürs Erste mal vom Tisch.

Weil Fakten und Expertenmeinungen den Umfragekanzler jemals interessiert haben? Oder wie genau kommst du da drauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Weil Fakten und Expertenmeinungen den Umfragekanzler jemals interessiert haben? Oder wie genau kommst du da drauf? 

Der Umfragekanzler weiß aber, dass Schulschließungen alles andere als gut ankommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb Gerade eben:

Kommt auf die Umfrage an. Also ich geh jetzt auch NICHT davon aus, aber mit dem richtigen Spin..... 

Also ich kenne keien Eltern die wollen, dass die Schule schließt. Den anderen wirds ja recht gleich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Also ich kenne keien Eltern die wollen, dass die Schule schließt. Den anderen wirds ja recht gleich sein...

Ich kenn dafür leider genug alte Deppen die absolut dafür sind... Die Generation "70+ Pfarrkaffee" hat beim Bürgermeister schon vor Wochen versucht ein Schliessen von VS und Kindergarten durchzusetzen weil "Die stecken uns alle an". Hat der zum Glück nichtmal ignoriert, aber keine Ahnung ob das bei uns einfach eine Ansammlung von hysterischen Dodeln is oder doch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Mh naja ... die Großeltern werden auch keine Freude haben.

Müssen Abstand halten. SChon klar gibt gemischte Haushalte, aber es hilft halt nix....

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn dafür leider genug alte Deppen die absolut dafür sind... Die Generation "70+ Pfarrkaffee" hat beim Bürgermeister schon vor Wochen versucht ein Schliessen von VS und Kindergarten durchzusetzen weil "Die stecken uns alle an". Hat der zum Glück nichtmal ignoriert, aber keine Ahnung ob das bei uns einfach eine Ansammlung von hysterischen Dodeln is oder doch mehr?

Auch die sollen Abstand halten. Wenn ihnen ihr Enkel was bedeutet, dann ist besser er geht Schule und telfoniert mit Oma über Skype...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Meine Schwester wurde gestern positiv getestet. Sowohl Ihre Klasse, in der sie KV ist, als auch die Lehrerkollegen am Schreibtisch links, rechts und gegenüber sind heute frisch und fröhlich in der Schule und werden vorerst auch nicht als K1-Personen getestet. Die Direktorin wälzt die Verantwortung auf Sie ab und meint, dass sie bestimmen muss, wer sich dann in Selbstisolation begeben muss (wtf, wofür bin ich eine Führungskraft). Naja, wird eh das letzte Schuljahr in dieser Schule sein. 

Unpackbar, wenn ich das mit der Situation in OÖ bei den Schulen meiner Eltern vergleiche. Da gibt es einen zuständigen Covid-Verantwortlichen, der alles managed, eine Corona-Ampel für jede Klasse und regelmäßige Updates für Schüler und Lehrer.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Meine Schwester wurde gestern positiv getestet. Sowohl Ihre Klasse, in der sie KV ist, als auch die Lehrerkollegen am Schreibtisch links, rechts und gegenüber sind heute frisch und fröhlich in der Schule und werden vorerst auch nicht als K1-Personen getestet. Die Direktorin wälzt die Verantwortung auf Sie ab und meint, dass sie bestimmen muss, wer sich dann in Selbstisolation begeben muss (wtf, wofür bin ich eine Führungskraft). Naja, wird eh das letzte Schuljahr in dieser Schule sein. 

Unpackbar, wenn ich das mit der Situation in OÖ bei den Schulen meiner Eltern vergleiche. Da gibt es einen zuständigen Covid-Verantwortlichen, der alles managed, eine Corona-Ampel für jede Klasse und regelmäßige Updates für Schüler und Lehrer.   

Eigentlich hat das die BH zu entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Eigentlich hat das die BH zu entscheiden. 

Naja bis das in Wien passiert, sind eh schon wieder alle gesund. Zumindest war die Zeit zwischen Test und Ergebnis per SMS relativ kurz (innerhalb von 24 Stunden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Naja bis das in Wien passiert, sind eh schon wieder alle gesund. Zumindest war die Zeit zwischen Test und Ergebnis per SMS relativ kurz (innerhalb von 24 Stunden). 

Hm. Ich dachte per SMS kommen nur negative Ergebnise? Ich warte jetzt schon mehr als 24 Stunden aufs Ergebnis. Gesagt habens 2 bis 4 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb Gerade eben:

Naja bis das in Wien passiert, sind eh schon wieder alle gesund. Zumindest war die Zeit zwischen Test und Ergebnis per SMS relativ kurz (innerhalb von 24 Stunden). 

Ich würd halt der Direktorin trotzdem keinen Strick daraus drehen. Die Entscheidungshoheit liegt hier nicht bei ihr. Entweder geht sie auf Nummer sicher}l und sperrt die Klassen der Lehrer die eventuell Kontakt mit dem KV deiner Schwester hatten komplett und natürlich auch die Klasse deiner Schwester oder sie überlässt es, so wie vorgesehen, die Behörden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.