COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

V.I.P.
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

:laugh:

Alternative für was? Weniger zu arbeiten?

Alternative zu keinem Unterricht oder Unterricht rein durch Eltern.

Was an e-Learnig jetzt "weniger arbeiten" ist müsstest mir auch mal erklären,.... Nein erklärs besser den Lehrern hier im Thread ich weis eh was das Aufbereiten von Informationen die man abseits von sturen Lehrbüchern/Anleitungen vermitteln will an Arbeit ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Alternative zu keinem Unterricht oder Unterricht rein durch Eltern.

Was an e-Learnig jetzt "weniger arbeiten" ist müsstest mir auch mal erklären,.... Nein erklärs besser den Lehrern hier im Thread ich weis eh was das Aufbereiten von Informationen die man abseits von sturen Lehrbüchern/Anleitungen vermitteln will an Arbeit ist :facepalm:

hast du kinder? Also hoid die pappn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass egal wie sehr man sich bemüht als Lehrer, Distance Learning niemals Präsenzunterricht ersetzen kann. Die Schulen müssen einfach offen bleiben. Bei uns gab es schon einige Verdachtsfälle unter Schüler un bis jetzt war keiner positiv. Nicht mal jene, die mit einer infizierten Person im Haushalt leben. Also sehe ich die Gefahr für die Schüler doch eher gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
nero08 schrieb Gerade eben:

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass egal wie sehr man sich bemüht als Lehrer, Distance Learning niemals Präsenzunterricht ersetzen kann. Die Schulen müssen einfach offen bleiben. Bei uns gab es schon einige Verdachtsfälle unter Schüler un bis jetzt war keiner positiv. Nicht mal jene, die mit einer infizierten Person im Haushalt leben. Also sehe ich die Gefahr für die Schüler doch eher gering.

so ist es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
nero08 schrieb vor 10 Minuten:

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass egal wie sehr man sich bemüht als Lehrer, Distance Learning niemals Präsenzunterricht ersetzen kann. Die Schulen müssen einfach offen bleiben. Bei uns gab es schon einige Verdachtsfälle unter Schüler un bis jetzt war keiner positiv. Nicht mal jene, die mit einer infizierten Person im Haushalt leben. Also sehe ich die Gefahr für die Schüler doch eher gering.

In Linz hat ein Schüler in der  2. Unterstufe über 10 Klassenkollegen angesteckt :davinci:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

In Linz hat ein Schüler in der  2. Unterstufe über 10 Klassenkollegen angesteckt :davinci:

In einer Schule in Graz wurde keiner angesteckt von einem infizierten Schüler- spannend das alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 21 Minuten:

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass egal wie sehr man sich bemüht als Lehrer, Distance Learning niemals Präsenzunterricht ersetzen kann. Die Schulen müssen einfach offen bleiben. Bei uns gab es schon einige Verdachtsfälle unter Schüler un bis jetzt war keiner positiv. Nicht mal jene, die mit einer infizierten Person im Haushalt leben. Also sehe ich die Gefahr für die Schüler doch eher gering.

Es ging auch nicht ums ersetzen sondern um e-Learning als Alternative zu eben kein Unterricht (weil Mama und Papa ned frei bekommen) oder Mama& Papa müssen den Bildungsauftrag erfüllen.

Ein Vedachtsfall macht ja auch absolut nix, erst bei nem positiven Fall wirds spannend,... Es gibt übrigens genügend Cluster unter schülern,.. wobei man hier natürlich auch ein Treffen außerhalb der Schule (mit evtl anderen) als Infektionsursache nicht ausschließen kann. Die Kollegen in der AGES telefonieren sich da die Ohren heiß um hier möglichst gute Daten fürs Bildungsministerium zusammen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Voll die Qualifizierte Antwort,... direkt nach deinem Vorwurf e-Learnig wäre weniger Arbeit fast schon wieder fester Stuhlgang,... Respekt :deppat:

red net mit bei themen wo du dich nicht auskennst du honk...möchtest immer deinen senf dazugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 38 Minuten:

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass egal wie sehr man sich bemüht als Lehrer, Distance Learning niemals Präsenzunterricht ersetzen kann. Die Schulen müssen einfach offen bleiben. Bei uns gab es schon einige Verdachtsfälle unter Schüler un bis jetzt war keiner positiv. Nicht mal jene, die mit einer infizierten Person im Haushalt leben. Also sehe ich die Gefahr für die Schüler doch eher gering.

Sehe ich alles genauso. Distance Learning kann niemals den Präsenzunterricht ersetzen - auch wenn sie in der Schule Aufgaben bearbeiten und ich "nur" für Fragen da bin - der soziale Kontakt ist einfach wichtig.

Wir hatten auch ein paar Verdachtsfälle, alle negativ - auch wenn sie im Haushalt mit positiv getesteten zusammen waren. Als Erste erwischt hat es jetzt auch eine Kollegin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

hast du kinder? Also hoid die pappn

Ich würde es zwar nicht so drastisch Ausdrücken, aber als Vater zweier Schulpflichtiger Kinder VS und Gym) möchte ich ganz unaufgeregt feststellen. 
 

Homeoffice und Distanz Learning funktioniert nicht!

Das geht ganz einfach nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde es zwar nicht so drastisch Ausdrücken, aber als Vater zweier Schulpflichtiger Kinder VS und Gym) möchte ich ganz unaufgeregt feststellen. 
 

Homeoffice und Distanz Learning funktioniert nicht!

Das geht ganz einfach nicht.

 

dem koch kann ich nur so antworten weil er einfach alles weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.