COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich würd halt der Direktorin trotzdem keinen Strick daraus drehen. Die Entscheidungshoheit liegt hier nicht bei ihr. Entweder geht sie auf Nummer sicher}l und sperrt die Klassen der Lehrer die eventuell Kontakt mit dem KV deiner Schwester hatten komplett und natürlich auch die Klasse deiner Schwester oder sie überlässt es, so wie vorgesehen, die Behörden. 

Stimmt net ganz. Wenn die Personen als K2 zählen, dann entscheidet die Direktorin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Ich würd halt der Direktorin trotzdem keinen Strick daraus drehen. Die Entscheidungshoheit liegt hier nicht bei ihr. Entweder geht sie auf Nummer sicher}l und sperrt die Klassen der Lehrer die eventuell Kontakt mit dem KV deiner Schwester hatten komplett und natürlich auch die Klasse deiner Schwester oder sie überlässt es, so wie vorgesehen, die Behörden. 

Ich denke mir halt hausverstandstechnisch, dass da viel Zeit vergeht. Selbst 24 Stunden ist ja dann zu viel des guten eigentlich, wenn ich proaktiv handeln könnte und eine Klasse nach Hause schicke. Aber vielleicht stelle ich mir das auch viel zu einfach vor. Nur so zum Vergleich: Bei uns im Unternehmen mit 7000 Personen wird automatisch die Abteilung zum Testen geschickt, wenn ein Fall auftritt. Und die darf dann volley in Quarantäne, bis ein Negativbescheid da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke mir halt hausverstandstechnisch, dass da viel Zeit vergeht. Selbst 24 Stunden ist ja dann zu viel des guten eigentlich, wenn ich proaktiv handeln könnte und eine Klasse nach Hause schicke. Aber vielleicht stelle ich mir das auch viel zu einfach vor. Nur so zum Vergleich: Bei uns im Unternehmen mit 7000 Personen wird automatisch die Abteilung zum Testen geschickt, wenn ein Fall auftritt. Und die darf dann volley in Quarantäne, bis ein Negativbescheid da ist. 

Mit Hausverstand hat es der gemeine Österreicher und seine Regierung nicht so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb Gerade eben:

Ich denke mir halt hausverstandstechnisch, dass da viel Zeit vergeht. Selbst 24 Stunden ist ja dann zu viel des guten eigentlich, wenn ich proaktiv handeln könnte und eine Klasse nach Hause schicke. Aber vielleicht stelle ich mir das auch viel zu einfach vor. Nur so zum Vergleich: Bei uns im Unternehmen mit 7000 Personen wird automatisch die Abteilung zum Testen geschickt, wenn ein Fall auftritt. Und die darf dann volley in Quarantäne, bis ein Negativbescheid da ist. 

Bei mir wars ja auch so. Sagt mir mein Bekannter nicht Bescheid (Treffen am SA), dass er Symptome (Montag) hat maschiere ich bis Freitag, wo die Info der Behörde kam in die Schule. Nach Absprache mit meiner Chefin ging ich nach hause. Der andere Kollege der auch beim treffen dabei war hat die ganze Woche unterrichet vor Ort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Kinder sind keine Virenschleudern und die Schule ist kein Ort für massenhafte Ansteckungen:

https://orf.at/stories/3184891/

Ich hoffe, damit ist das Hirngespinst der Schulschließungen fürs Erste mal vom Tisch.

Alleine dieser Absatz sollte zeigen, dass das ganze schon politisch gefärbt scheint:

„Die Schule als Ansteckungsort stimmt nicht“, stellte der Vorsitzende der Coronavirus-Kommission, Ulrich Herzog, vorige Woche fest. Bildungscluster würden zwar zunehmen, jedoch wären es Lehrerinnen und Lehrer bzw. Betreuerinnen und Betreuer, die das SARS-CoV-2-Virus mitbringen.

nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Der Umfragekanzler weiß aber, dass Schulschließungen alles andere als gut ankommen würden.

Deswegen gibts auch diese Aussagen - so wirkt das zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Alleine dieser Absatz sollte zeigen, dass das ganze schon politisch gefärbt scheint:

„Die Schule als Ansteckungsort stimmt nicht“, stellte der Vorsitzende der Coronavirus-Kommission, Ulrich Herzog, vorige Woche fest. Bildungscluster würden zwar zunehmen, jedoch wären es Lehrerinnen und Lehrer bzw. Betreuerinnen und Betreuer, die das SARS-CoV-2-Virus mitbringen.

 

ist es nicht egal, wer es mitbringt? in den altersheimen kommt es auch nicht von den bewohnern. wenn sich die lehrer bzw. betreuer gegenseitig oder auch kinder anstecken, bringt es das auch nicht.

allmählich müsste man ja erkennen, wo es gefährlich ist. was haben wir: bars, kirchen, heime, fabriken. was vergessen? also müsste man wissen, was man bei einem lockdown anzudenken hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 22 Minuten:

ist es nicht egal, wer es mitbringt? in den altersheimen kommt es auch nicht von den bewohnern. wenn sich die lehrer bzw. betreuer gegenseitig oder auch kinder anstecken, bringt es das auch nicht.

Natürlich ist das irrelevant. Aber die Aussage hat politische Agenda, daher wird sie so getätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/bei-ampelfarbe-orange-schichtbetrieb-an-schulen-moeglich;art385,3312843?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3NmPll5U6yKqkCL_0z4qotPQcdwAkkq4poiTmY1kJsBUnKFSUkrHbbGjo#Echobox=1602768608

Das totale Chaos droht (wieder) 

Herrscht eh so auch schon im Moment - einzelne Schüler in fast jeder Klasse in Quarantäne, die neben dem Regelunterricht noch zusätzlich bespaßt werden müssen irgendwann - so richtig motivierend das Ganze momentan

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 19 Minuten:

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/bei-ampelfarbe-orange-schichtbetrieb-an-schulen-moeglich;art385,3312843?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3NmPll5U6yKqkCL_0z4qotPQcdwAkkq4poiTmY1kJsBUnKFSUkrHbbGjo#Echobox=1602768608

Das totale Chaos droht (wieder) 

Herrscht eh so auch schon im Moment - einzelne Schüler in fast jeder Klasse in Quarantäne, die neben dem Regelunterricht noch zusätzlich bespaßt werden müssen irgendwann - so richtig motivierend das Ganze momentan

Als ich letzte Woche selbst in der Quarantäne war und die Schüler über die Ferne bespaßen musste war des auch scheiße. Mein Highlight kann im fuckthat theard nachgelesen werden :D

Oida, jetzt les ichs erst. Fangens wieder mit der Schicht scheiße an?! Gilt des für ganz Österreich?

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb am 15.10.2020 um 21:26 :

Als ich letzte Woche selbst in der Quarantäne war und die Schüler über die Ferne bespaßen musste war des auch scheiße. Mein Highlight kann im fuckthat theard nachgelesen werden :D

Oida, jetzt les ichs erst. Fangens wieder mit der Schicht scheiße an?! Gilt des für ganz Österreich?

:D

Ich lese raus, dass alle Schulen (bzw nur Oberstufe?) schon Mal wieder einen solchen Schichtplan inkl. Klassenteilungen für den Fall der Fälle wie im Juni vorbereiten sollen. Ist aber etwas verwirrend geschrieben, ja..

Dann wissen wir ja, was bald kommen wird.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.