COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

tattooed & proud !
nero08 schrieb vor 52 Minuten:

Unsere Direktorin hat viel auf andere übertragen - beispielsweise auf ein eingenes Hygieneteam. Ist also alles andere als fair...

..über die Fairness und wem die Kohle wirklich zustünde braucht man glaub ich eh net diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
bianco verde schrieb vor 14 Stunden:

Wer einen Funken Amstand besitzt, spendiert dem Lehrkörper eine Feier. Und der Minister hat sich sowas von disqualifiziert, unpackbar.

bin mir sicher das manche direktoren das so sehen. Zumindest kann ich von 2-3 schulen berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Möchte nur einmal anmerken dass am Land überdurchschnittlich viele Direktoren mit der ÖVP verbandelt sind. 
Beziehungsweise nur Lehrer die mit der ÖVP verbandelt sind überhaupt erst Direktor werden können. 

Ich habe jetzt lange über eine passende sarkastische Antwort nachgedacht, aber leider ist mir keine passende eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Möchte nur einmal anmerken dass am Land überdurchschnittlich viele Direktoren mit der ÖVP verbandelt sind. 
Beziehungsweise nur Lehrer die mit der ÖVP verbandelt sind überhaupt erst Direktor werden können. 

Blödsinn. Unsere ist net bei der övp. Ist sogar eindeutig einer anderen Partei zuzuordnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Und was genau verstehst du jetzt an "überdurchschnittlich" nicht? 

Das habe ich wohl überlesen auf die schnelle. Mir ist aber genrell keine Direktorin bekannt mit schwazren Parteibuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 31 Minuten:

Das habe ich wohl überlesen auf die schnelle. Mir ist aber genrell keine Direktorin bekannt mit schwazren Parteibuch.

Bei uns am Land definitiv nicht unüblich.
Sogar selbst unmittelbar mitbekommen:

Als ich an die Hauptschule kam wurde zeitgleich der Posten des Direktors neu ausgeschrieben. Zur Wahl standen ein innovativer Lehrer Ende 30 mit frischen Ideen, bei Schülern und Kollegen gleichermaßen beliebt und ein absoluter Volltrottel von einem Menschen, Ende 50, menschlich einfach abgehoben und arrogant, ist gegenüber manchen Schülern die er nicht mochte auch schon mal etwas rabiater (im körperlichen Sinne) geworden jedoch auf Bussi Bussi mit unserem damaligen schwarzen Bürgermeister (der gleichzeitig auch im Landtag saß)

Tja dreimal dürft ihr raten wer Direktor wurde und noch dreimal dürft ihr raten welcher Lehrer danach die Schule verließ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nero08 schrieb am 7.4.2022 um 18:42 :

Das habe ich wohl überlesen auf die schnelle. Mir ist aber genrell keine Direktorin bekannt mit schwazren Parteibuch.

zumindest in den schulen, die ich verwandtschaftsmäßig verfolgen kann, wars eher schwierig überhaupt jemanden für den direktorenposten zu finden.

bei den beiden linzer handelsakademien wars zumindest früher immer schön paritätisch besetzt: eine rot, eine schwarz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Exil-Paschinger schrieb vor 20 Stunden:

zumindest in den schulen, die ich verwandtschaftsmäßig verfolgen kann, wars eher schwierig überhaupt jemanden für den direktorenposten zu finden.

bei den beiden linzer handelsakademien wars zumindest früher immer schön paritätisch besetzt: eine rot, eine schwarz ;)

Beides stimmt. Es gibt kaum brauchbare Leute, die sich diesen Job antun, was aber systeminhärent ist. Als Lehrer brauche ich ganz andere Voraussetzungen und eine ganz andere Ausbildung als ein Direktor, allerdings werden nur Lehrer zum Direktor umgeschult. Gleichzeitig bist du die Reibestelle zwischen Lehrerschaft, Eltern und Bildungsdirektion, bekommst es also von allen Seiten. Und du hast keine Handhabe über die Lehrer, kannst die Leute nicht einmal entlassen und dir nur bedingt aussuchen, wen du einstellst. 

Aber natürlich: in NÖ sollten Direktoren zumindest vp-nahe sein, in Wien dann doch eher rot. Aber das ist doch bitte das kleine 1x1 eines Österreichers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.