COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

nero08 schrieb vor 35 Minuten:

Die Maturanoten setzen sich zu 70% aus der Maturanote und zu 30% aus der Jahresnote zusammen :betrunken:

Wer will kann mündlich antreten :betrunken:

Wobei ich weiß ja nicht, wie das auf anderen Schulen abgelaufen ist und das ist bei mir jetzt auch mehr als 20 Jahre her, aber zumindest für mich waren die Schriftliche von der Prüfung selbst stressiger, bei der mündlichen Matura war der Großteil der Arbeit die Ausarbeitung des Spezialgebiets.

Könnte man das nicht so ändern, daß man aus der mündlichen Matura quasi einen 5-10 seitigen Aufsatz über ebendieses Spezialgebiet macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Hat er was gesagt zum generellen Unterricht? Ab Mitte Mai bis Anfang Juli oder wie wird das angedacht?

Net wirklich. Servus TV ist noch drauf. Er hat ja auch nix zur Notengebung gesagt.

 

jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Darf man jetzt antreten, wenn man einen 5er im Zeugnis hat?

Ich mein einen 3er im Jahreszeugnis. Normal darfst mit nem 5er nicht antreten.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Net wirklich. Servus TV ist noch drauf. Er hat ja auch nix zur Notengebung gesagt.

 

brauchst auch nicht glauben, dass die journalisten auch nur irgendwas abseits der matura interessiert... eine frage zu kindergärten, eine zu den jüngeren schülern. der rest ausschließlich zur matura. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
zahi schrieb Gerade eben:

Da war wirklich keine einzige Journalistennachfrage zu den Unis. 

dafür aber gefühlte 4x ob jetzt die schüler mit 4 mündlichen prüfungsfächern auch nur in 3 zur matura antreten müssen :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Wobei ich weiß ja nicht, wie das auf anderen Schulen abgelaufen ist und das ist bei mir jetzt auch mehr als 20 Jahre her, aber zumindest für mich waren die Schriftliche von der Prüfung selbst stressiger, bei der mündlichen Matura war der Großteil der Arbeit die Ausarbeitung des Spezialgebiets.

Könnte man das nicht so ändern, daß man aus der mündlichen Matura quasi einen 5-10 seitigen Aufsatz über ebendieses Spezialgebiet macht?

Mündlich hast du gewusst, was kommen kann und hattest deine spezialthemen.
Schriftlich: Maths als Fach haben wir schon vor Jahren besprochen, da kommen wir glaub ich nicht auf einen grünen zweig und Deutsch ist gefährlicher als man denkt, da die Pädagoginnen ja die Möglichkeit haben, alles anzuwellen, "Stil" daneben und "5" drunter zu schreiben. Also, schriftlich find ich auch "Durchfall-gefährlicher"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich mich da verhört, oder hat er gesagt, dass der Unterricht für die 8.Klassen in der Aula bzw. im Turnsaal stattfindne soll, weil da mehr Platz ist ?

Aula, Festsaal, Turnsaal hat er gesagt ja. Weil die kleinen innerstädtischen Schulen eine Aula oder einen Festsaal haben. Der ist total abgehoben...

In meiner alten schule habens 16 Klassenzimmer, einen Zeichensaal, einen kleinen Turnsaal, eine Musikklasse und  einen Physik/Chemie.Saal einen Biologiesaal und ein Computerkammer. Und der Hof war in etwa so groß wie ein Tennisplatz (+15 % vielleicht). *lol*

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Aula, Festsaal, Turnsaal hat er gesagt ja. Weil die kleinen innerstädtischen Schulen eine Aula oder einen Festsaal haben. Der ist total abgehoben...

Vor allem wie soll das gescheit funktionieren? Da müsstest Tische hinbringen, Tafeln, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.