COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

you only hear lies
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Geil nachdem unser SSC mit der anrechnung sowieso schon langsam wie nix ist (3 Monate fürs Anrechnen von 15ects von einer anderen Uni (die die Studienprogrammleitung schon genehmigt hat)) und jetzt nochmal weniger macht kann ich ws nächstes Semester zahlen. Nur weil die zu lange brauchen werden mein Masterzeugnis zu genehmigen:vogelzeigen:

schon herumgeschrieben? die sind momentan alle freundlicher als sonst und eigentlich sehr hilfsbereit. sinnlose bürokratische hürden sind plötzlich gar nicht mehr so notwendig wie sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Die Maturanoten setzen sich zu 70% aus der Maturanote und zu 30% aus der Jahresnote zusammen :betrunken:

Wer will kann mündlich antreten :betrunken:

Zumindest ist die Matura für viele Studienrichtungen fast irrelevant, weil es sowieso Aufnahmeprüfungen gibt. Ich frage mich ja, wie man diese im Juni/Juli abhalten möchte. Da kommen tausende Personen auf engstem Raum zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Birdy90 schrieb vor 32 Minuten:

schon herumgeschrieben? die sind momentan alle freundlicher als sonst und eigentlich sehr hilfsbereit. sinnlose bürokratische hürden sind plötzlich gar nicht mehr so notwendig wie sonst.

Jop EC könnens mir nicht anrechnen weil mein Antrag im Büro liegt (seit Dez) und sie nicht reinkönnen (gut versteh ich). Nochmal Digitaleinreichen darf ich allerdings nicht:betrunken: Aber momentan noch egal muss eh mal die Masterarbeit fertig schreiben davor lass ich sie in Ruhe. Und momentan ist es ja nur ne befürchtung und noch bis November zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also das was er da jetzt bzgl. Unis herumgeschwurbelt hat ist wenig und irgendwas. Feig, vor allem weil er die heiklen Sachen ned mal sagt. Und die türkisfreundliche leicht steuerbare Schülervertreterin nimmt er mit, während auf die ÖH, die unbequem ist, gepfiffen wird. Ist aber nur meine Meinung...

Wird vmtl. auch ned wirklich nachgefragt werden von der Presse.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Interessant, vor 2 Wochen sofort der Aufschrei, dass man nichts geschenkt bekommen will und jetzt steht die Bundesschülersprecherin da und bedankt sich, dass Fassmann auf die Forderung von ihnen eingegangen ist mit dieser ultrasoft Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Also das was er da jetzt bzgl. Unis herumgeschwurbelt hat ist wenig und irgendwas. Feig, vor allem weil er die heiklen Sachen ned mal sagt. Und die türkisfreundliche leicht steuerbare Schülervertreterin nimmt er mit, während auf die ÖH, die unbequem ist gepfiffen wird. Ist aber nur meine Meinung...

Wird vmtl. auch ned wirklich nachgefragt werden von der Presse.

abschlussprüfungen dürfen aber vor ort stattfinden? gibts da bedingungen? wieder nur mit zustimmung des profs.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Interessant, vor 2 Wochen sofort der Aufschrei, dass man nichts geschenkt bekommen will und jetzt steht die Bundesschülersprecherin da und bedankt sich, dass Fassmann auf die Forderung von ihnen eingegangen ist mit dieser ultrasoft Variante.

Wennst einen 3er im Zeugnis hast kannst einen Schwanz auf die MAtura malen :D- witzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

Interessant, vor 2 Wochen sofort der Aufschrei, dass man nichts geschenkt bekommen will und jetzt steht die Bundesschülersprecherin da und bedankt sich, dass Fassmann auf die Forderung von ihnen eingegangen ist mit dieser ultrasoft Variante.

Schülerunion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb Gerade eben:

Wennst einen 3er im Zeugnis hast kannst einen Schwanz auf die MAtura malen :D- witzlos.

Hat er was gesagt zum generellen Unterricht? Ab Mitte Mai bis Anfang Juli oder wie wird das angedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Jop EC könnens mir nicht anrechnen weil mein Antrag im Büro liegt (seit Dez) und sie nicht reinkönnen (gut versteh ich). Nochmal Digitaleinreichen darf ich allerdings nicht:betrunken: Aber momentan noch egal muss eh mal die Masterarbeit fertig schreiben davor lass ich sie in Ruhe. Und momentan ist es ja nur ne befürchtung und noch bis November zeit

das ist zach. bei mir wurden plötzlich abfotografierte händische dokumente (!!) erlaubt. da hab ich wohl glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.