COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 12 Minuten:

Dem muss schleunigst, am besten mit einer Impfpflicht, entgegengewirkt werden, denn sonst haben wir eine tickende Zeitbombe in Form einer paranoiden vor nichts zurückschreckenden Parallelgesellschaft.

Vorallem hast du Kinder ohne sozial Kompetenzen und Bildung die du dann irgendwie durchtragen musst als Gesellschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Dem muss schleunigst, am besten mit einer Impfpflicht, entgegengewirkt werden, denn sonst haben wir eine tickende Zeitbombe in Form einer paranoiden vor nichts zurückschreckenden Parallelgesellschaft.

ich befürchte ja, dass es schon zu spät ist, und du die quer(lol) durch alle (denker-)lager bereits hast, corona hat die jetzt geeint, sollte corona mal nicht mehr aktuell sein, hast halt irgendwas anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Vorallem hast du Kinder ohne sozial Kompetenzen und Bildung die du dann irgendwie durchtragen musst als Gesellschaft

kinder sind stark, die schaffen das schon. mit ein bisserl verzögerung und die beziehung zu den eltern wird dann halt auch eher kaputt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
lemmy schrieb vor 2 Stunden:

ich befürchte ja, dass es schon zu spät ist, und du die quer(lol) durch alle (denker-)lager bereits hast, corona hat die jetzt geeint, sollte corona mal nicht mehr aktuell sein, hast halt irgendwas anderes

Das mag sein, aber kaum ein anderes Ereignis betrifft die Schule. Wegen 5G, Flüchtlingen etc. wird nie so eine große Abmeldung stattfinden, wie wir es jetzt erleben.

Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Vorallem hast du Kinder ohne sozial Kompetenzen und Bildung die du dann irgendwie durchtragen musst als Gesellschaft

Ja, einfach der Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Boidi schrieb vor 4 Stunden:

Gestern mit einer befreundeten VS-Lehrerin gesprochen. Die haben relativ viele Abmeldungen (im Vergleich zu sonst) wo die Kinder ab jetzt von den Eltern unterrichtet werden weil sie nicht wollen das die Kinder getestet werden:facepalm::facepalm:

Gibt bei uns auch eine handvoll Kinder die jetzt zu Hause unterrichtet werden. Übrigens exakt die Kinder jener, die im Vorjahr geschrieen haben, dass der Lockdown eine Gemeinheit ist und man den Kindern mit dem Heimunterricht jegliche sozialen Kontakte streicht - kann man net erfinden.

Trottln. Die Eltern. Die Kinder sind arm.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Gibt bei uns auch eine handvoll Kinder die jetzt zu Hause unterrichtet werden. Übrigens exakt die Kinder jener, die im Vorjahr geschrieen haben, dass der Lockdown eine Gemeinheit ist und man den Kindern mit dem Heimunterricht jegliche sozialen Kontakte streicht - kann man net erfinden.

dafür gab's im wettbüro eine quote von 1.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin gespannt, was die Menschheit auf beruflicher Ebene von dem Corona-Virus bzw. der Wirtschaftskrise lernt. Denn in meinen Augen gibt es da zwei große Themen:

Tourismus-Beruft endlich fair entlohnen (warum findet sich denn kaum einer, der den Job noch machen will?)

Home-Office: ich könnte mir vorstellen, dass Firmen umdenken. Denn wenn es daheim so gut klappt, kann ich ja Miete bei den Büro-Räumen einsparen.

Mal schauen, was da noch kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 46 Minuten:

Ich bin gespannt, was die Menschheit auf beruflicher Ebene von dem Corona-Virus bzw. der Wirtschaftskrise lernt. Denn in meinen Augen gibt es da zwei große Themen:

Tourismus-Beruft endlich fair entlohnen (warum findet sich denn kaum einer, der den Job noch machen will?)

Home-Office: ich könnte mir vorstellen, dass Firmen umdenken. Denn wenn es daheim so gut klappt, kann ich ja Miete bei den Büro-Räumen einsparen.

Mal schauen, was da noch kommt...

Zweiteres kann ich mir vorstellen, in die Richtung wird sich wahrscheinlich einiges ändern.

Bei Ersterem wird sich gar nix ändern. Da man jetzt sogar Asylanten anstellen kann, werden die jetzt großflächig eingesetzt werden. Das Problem ist ja nicht nur die Entlohnung, die Dienstzeiten sind ja auch zum Abgewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
limessuperior92 schrieb vor 41 Minuten:

Das Problem ist ja nicht nur die Entlohnung, die Dienstzeiten sind ja auch zum Abgewöhnen.

Aber geh, der Chef sitzt zusätzlich im Nationalrat und opfert wertvolle Zeit dafür. Da kann man vom Mitarbeiter schon ein paar Überstunden erwarten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://orf.at/stories/3223816/?fbclid=IwAR0IRSUCL088xi3ueN7azzPgnnBGEAWhjH3oToI81Ka5wf3QZPSE3lV0H28
 

Der Druck auf Impfverweigerer unter den Lehrern wird erhöht. Der eine externe PCR-Test in der Sicherheitsphase is quasi wurscht aber Maskenpflicht im Unterricht für Ungeimpfte ist schon.. bumm.

Aber wenn die Schulen wieder zu sind brauchns daheim vorm PC eh keine Maske :v: :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Stunde:

https://orf.at/stories/3223816/?fbclid=IwAR0IRSUCL088xi3ueN7azzPgnnBGEAWhjH3oToI81Ka5wf3QZPSE3lV0H28
 

Der Druck auf Impfverweigerer unter den Lehrern wird erhöht. Der eine externe PCR-Test in der Sicherheitsphase is quasi wurscht aber Maskenpflicht im Unterricht für Ungeimpfte ist schon.. bumm.

Aber wenn die Schulen wieder zu sind brauchns daheim vorm PC eh keine Maske :v: :D 

Sehr gut. Da werden die paar Schwurbler bei uns rotieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.