COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Gast
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

Unser Minister, man muss ihn einfach mögen. Der Großteil der Lehrer sei schon gut durchgeimpft. Andere mögen Scherze in einer solche Situation unpassend finden, ich finde es belebend.

Stimmt’s nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 27 Minuten:

Stimmt’s nicht?

Ich sag mal so: in NÖ haben manche Kollegen erfahren, dass man sich auch in Wien impfen lassen kann. Wer das nicht erfahren hat, hat Pech gehabt. Bei uns an der Schule ist ca erst ein Viertel geimpft. Weil das Land NÖ nichts auf die Reihe kriegt, ist zB die Stadt Baddn eingesprungen und hat die Kollegen in Baden geimpft.

Also: entweder er weiß es nicht besser, oder er lügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Unser Minister, man muss ihn einfach mögen. Der Großteil der Lehrer sei schon gut durchgeimpft. Andere mögen Scherze in einer solche Situation unpassend finden, ich finde es belebend.

Siehe ein Artikel in der OÖN auch heute - selbst nach dem Anmeldefenster von VS, Kindergarten, Poly, NMS sind immer noch 1.200 Termine freigeblieben. AHS-Lehrer die unbedingt wollten wurden abgewiesen - weil „Vorschrift ist Vorschrift“ - stattdessen wurden wieder 800 Feuerwehrbuben geimpft - „weil von denen haben wir die Daten und die können schnell kommen, die AHS-Lehrer-Daten haben wir nicht die sind beim Bund angestellt und außerdem Datenschutz“. Und den AHS/BHS-Lehrern, denen vor 2 Wochen die Impfung versprochen und kurz vorher wieder gestrichen wurde sagens die Klassikerfloskel - wir hoffen ihnen bald ein Angebot machen zu können.

Als Krönung gibt der Chef der Bildungsdirektion einen Rüffel aus, dass der Link weitergegeben wurde und auch an alle AHS/BHSler, die sich trotzdem angemeldet haben. Ein Anmeldeportal aus der Steinzeit, ein Gewerkschaftschef der den Link sogar öffentlich auf Facebook postet und dann sowas. Dazu der süffisant grinsende Bildungsminister der posaunt, dass Schulöffnungen kein Problem sind weil nach Ostern eh alle Lehrer geimpft sind. kannst nicht erfinden

Wies der @bianco verde schon sagte in anderem Zusammenhang - Wappler unnötige!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Siehe ein Artikel in der OÖN auch heute - selbst nach dem Anmeldefenster von VS, Kindergarten, Poly, NMS sind immer noch 1.200 Termine freigeblieben. AHS-Lehrer die unbedingt wollten wurden abgewiesen - weil „Vorschrift ist Vorschrift“ - stattdessen wurden wieder 800 Feuerwehrbuben geimpft - „weil von denen haben wir die Daten und die können schnell kommen, die AHS-Lehrer-Daten haben wir nicht die sind beim Bund angestellt und außerdem Datenschutz“. Und den AHS/BHS-Lehrern, denen vor 2 Wochen die Impfung versprochen und kurz vorher wieder gestrichen wurde sagens die Klassikerfloskel - wir hoffen ihnen bald ein Angebot machen zu können.

Als Krönung gibt der Landeslehrerchef einen Rüffel aus, dass der Link weitergegeben wurde und auch an alle AHS/BHSler, die sich trotzdem angemeldet haben. Ein Anmeldeportal aus der Steinzeit, ein Gewerkschaftschef der den Link sogar öffentlich auf Facebook postet und dann sowas. kannst nicht erfinden

Wies der @bianco verde schon sagte in anderem Zusammenhang - Wappler unnötige!

In Niederösterreich war es so, dass ein Termin vom Land aus lange feststand, der wurde dann über Nacht abgesagt. Klammheimlich bekamen dann aber immer mehr Personen Wind davon, dass man in Wien auch impfen konnte, zufälligerweise gingen die Informationen die Befehlskette hinab. "Meld dich dort an, in St. Pölten haben das alle schon so gemacht" wurde mir zB zugeraunt. Und wie gesagt, wer zu weit unten steht in der Nahrungskette, der bekam halt keinen Termin mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 29 Minuten:

In Niederösterreich war es so, dass ein Termin vom Land aus lange feststand, der wurde dann über Nacht abgesagt. Klammheimlich bekamen dann aber immer mehr Personen Wind davon, dass man in Wien auch impfen konnte, zufälligerweise gingen die Informationen die Befehlskette hinab. "Meld dich dort an, in St. Pölten haben das alle schon so gemacht" wurde mir zB zugeraunt. Und wie gesagt, wer zu weit unten steht in der Nahrungskette, der bekam halt keinen Termin mehr. 

Das Ganze zeigt halt ein paar Dinge auf

- Inkompetenz weil generell zu wenig Impfstoff da ist

- Inkompetenz weil 9 Länder 9 verschiedene Sachen machen obwohl der Bund eine einheitliche Regelung ausgibt

- Inkompetenz im Anmeldesysten

- Man sich proaktiv um was Bemühen muss, wenn man wartet bis man mal was bekommt dann wirst grau oder übersehen

- Ich froh bin, da irgendwie durchgerutscht zu sein ohne genauere Prüfung und ich hab ehrlichgesagt 0 schlechtes Gewissen und bin froh geimpft zu sein!

Man sagt ja nix wenns heißt - okay du wirst am 10.4. stattdessen geimpft - aber nachdem man jetzt schon 3 Monate sieht wie das läuft, der versprochene Termin auch wieder abgesagt wird, dann hätt ich Ihnen vermutlich nicht mal das geglaubt noch. Aber soweit sind wir ja garnicht - es heißt ja nur „wir hoffen ihnen bald ein Angebot machen zu können“ :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

What COVID-19 does to our Universities

https://bolognalawreview.unibo.it/article/view/12618/12422?fbclid=IwAR07zyfKUFfsFoRaeYUeUEXqqd55_lxNONrqPFrDSR0Cw2E-blJUvjgKbKg

Ein absolut empfehlenswerter Text über die Auswirkung von COVID-19 auf das universitäre Leben. Falls jemand 5 Minuten über hat und am Thema interessiert ist: Go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 20 Minuten:

Interessiert mich aber nun sehr, wann diese Termine sind.

OÖ nimmt jetzt auch die restlichen Lehrer dran - von 12.4.-25.4. Bin gespannt ob die auch wieder alle Astra kriegen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bianco verde schrieb vor 17 Minuten:

Interessiert mich aber nun sehr, wann diese Termine sind.

Zu Beginn waren auch viele Termine Mitte April möglich, Abstand von 3 Wochen zwischen Erst- und Zweitimpfung. Dürfte sich also oft um Pfizer handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 45 Minuten:

Interessiert mich aber nun sehr, wann diese Termine sind.

Haben einen für Ende April bekommen mit 6 Wochen Abstand. Früheren Termin haben wir keinen mehr bekommen, wäre aber glaube ich bei anderen Ärzten/Impfstraßen möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.