COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Warum nicht? Man ist ja eventuell infektiös. Ihr seid doch Träumer, wenn ihr glaubt mit der Impfung ist alles vorbei. 

Im besagten Fall waren es hauptsächlich enge Familienangehörige: wenn es den Ehepartner erwischt, mit dem man des Nächtens 8 Stunden das Bett teilt, stufen manche Behörden kategorisch als K1 ein (die BH im Nachbar Bezirk aber dann doch wieder nur als K2). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Warum nicht? Man ist ja eventuell infektiös. Ihr seid doch Träumer, wenn ihr glaubt mit der Impfung ist alles vorbei. 

So hat’s der Bundesbasti gesagt!

und weil ich mit einem positiven Kontakt hatte - geh ich fix nicht in Quarantäne..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Im besagten Fall waren es hauptsächlich enge Familienangehörige: wenn es den Ehepartner erwischt, mit dem man des Nächtens 8 Stunden das Bett teilt, stufen manche Behörden kategorisch als K1 ein (die BH im Nachbar Bezirk aber dann doch wieder nur als K2). 

Was natürlich ein völlig idiotisches Zeichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Geht wohl um den Passus „Mehrtägige Schulveranstaltungen“.

Wird aber (meine Vermutung) anfangs ein Zwischending. Die feigen Säcke schieben die Verantwortung wieder auf die Schulen und Lehrer ab - „mehrtägige Schulveranstaltungen sind unter strengster Abwägung sämtlicher Risiken und unter strengster Einhaltung alker erfirderlichen Schutzmaßnahmen möglich“. Somit wird auch keiner fahren - Ministerium ist ausm Schneider. Danke für nix!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Geht wohl um den Passus „Mehrtägige Schulveranstaltungen“.

Wird aber (meine Vermutung) anfangs ein Zwischending. Die feigen Säcke schieben die Verantwortung wieder auf die Schulen und Lehrer ab - „mehrtätige Schulveranstaltungen sind unter strengster Abwägung sämtlicher Risiken und unter strengster Einhaltung alker erfirderlichen Schutzmaßnahmen möglich“. Somit wird auch keiner fahren - Ministerium ist ausm Schneider.

Hm, so gesehen bin ich jetzt nicht mehr so böse, dass sich die Planungen der Kennenlerntge so ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Hm, so gesehen bin ich jetzt nicht mehr so böse, dass sich die Planungen der Kennenlerntge so ziehen.

Wir wollten auch die Projektwoche nachholen in der 3.Schulwoche - war recht optimistisch noch im Juni. Ich hab allerdings nix mehr geplant jetzt im Sommer - bis zum ersten Schultag wirds wieder keine Verordnung geben... Die können mich mal..
 

Weiß wer wo und wann die Luftfilter kommen? :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

Wir wollten auch die Projektwoche nachholen in der 3.Schulwoche - war recht optimistisch noch im Juni. Ich hab allerdings nix mehr geplant jetzt im Sommer - bis zum ersten Schultag wirds wieder keine Verordnung geben... Die können mich mal..
 

Weiß wer wo und wann die Luftfilter kommen? :lol: 

Die sollen ja nur dort kommen, wo das Lüften net möglich ist. Also eher in den städtischen Schulen- betrifft uns net Brudi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 16 Minuten:

Die sollen ja nur dort kommen, wo das Lüften net möglich ist. Also eher in den städtischen Schulen- betrifft uns net Brudi.

Na eh, schon klar, dass die nur an ausgewählten Schulen kommen und bei uns nicht. Aber wann kommen sie dort? Weihnachten? :lol: Auf sichereschule.at sind nicht mal die Standorte eingetragen und im Österreich-Thread wurde gepostet, dass heute die Ausschreibungsfrist erst endet :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Na eh, schon klar, dass die nur an ausgewählten Schulen kommen und bei uns nicht. Aber wann kommen sie dort? Weihnachten? :lol: Auf sichereschule.at sind nicht mal die Standorte eingetragen und im Österreich-Thread wurde gepostet, dass heute die Ausschreibungsfrist erst endet :lol: 

Angeblich VOR schulbeginn. Soll angeblich möglich sein, weils net so viele standorte sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.