Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
capRapidler82 schrieb vor 16 Stunden:

Ich bin gespannt, was die Menschheit auf beruflicher Ebene von dem Corona-Virus bzw. der Wirtschaftskrise lernt. Denn in meinen Augen gibt es da zwei große Themen:

Tourismus-Beruft endlich fair entlohnen (warum findet sich denn kaum einer, der den Job noch machen will?)

Home-Office: ich könnte mir vorstellen, dass Firmen umdenken. Denn wenn es daheim so gut klappt, kann ich ja Miete bei den Büro-Räumen einsparen.

Mal schauen, was da noch kommt...

Tun viele offenbar nicht. Höre aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis schon von mehreren, dass sie wieder ins Büro zurück beordert werden. Diese Starrköpfigkeit wird manchen Firmen hoffentlich noch ordentlich am Schädel fallen :facepalm:

Zum Thema Schulen: Die armen Kinder :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

@nero08 @bianco verde

Wann kommt eigentlich die Schulverordnung? Am ersten Schultag?

Werden Wetten angenommen? Keine mehrtägigen Schulveranstaltungen? „Regelmäßig Lüften, Hände desinfizieren, Abstand und Maske am Gang?“ :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 56 Minuten:

@nero08 @bianco verde

Werden Wetten angenommen? Keine mehrtägigen Schulveranstaltungen? „Regelmäßig Lüften, Hände desinfizieren, Abstand und Maske am Gang?“ :lol: 

Freitag in der ersten Schulwoche, zwischen 16.00 und 17.00. PK ist am selben Tag um 11 Uhr. 

Maßnahmen sehe ich fürs erste genauso.

bearbeitet von bianco verde
Erste Schulwoche latürnich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 6 Minuten:

@nero08 @bianco verde

oö ist eh eine woche später dran, nur keinen stress :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 47 Minuten:

Der Neuwirth hat halt auch schon ein wenig Angst vor seinem Relevanzverlust.

Wie kommst du zu diesem Schluss?

Tatsache ist, dass wir mit einer wesentlich höheren inzidenz ins Schuljahr starten und die Entscheidungsträger laut eigener Aussage in der ZIB2 keinen Plan für den Herbst haben. (auch wenn ASB-User @Der Koch das Gegenteil behauptet). Wenn die Performance so weiter geht, wird Neuwirth noch länger relevant sein als uns allen lieb ist.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommst du zu diesem Schluss?

Tatsache ist, dass wir mit einer wesentlich höheren inzidenz ins Schuljahr starten und die Entscheidungsträger laut eigener Aussage in der ZIB2 keinen Plan für den Herbst haben. (auch wenn ASB-User @Der Koch das Gegenteil behauptet). Wenn die Performance so weiter geht, wird Neuwirth noch länger relevant sein als uns allen lieb ist.

Ja, man könnte die Inzidenzhörigkeit auch einfach sein lassen und beispielsweise fordern, dass geimpfte Kinder keinerlei Quarantäne, Tests oder ähnlichem unterliegen. Aber das wäre dann vielleicht bei gewissen Panikmachern nicht opportun.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Ja, man könnte die Inzidenzhörigkeit auch einfach sein lassen und beispielsweise fordern, dass geimpfte Kinder keinerlei Quarantäne, Tests oder ähnlichem unterliegen. Aber das wäre dann vielleicht bei gewissen Panikmachern nicht opportun.

Das wäre zB ein Plan. Zwar ein gefährlicher, aber zumindest ein Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

Ja, man könnte die Inzidenzhörigkeit auch einfach sein lassen und beispielsweise fordern, dass geimpfte Kinder keinerlei Quarantäne, Tests oder ähnlichem unterliegen.

Werden sie nach aktuellem Stand eh nicht. Testpflicht in der Schule gilt doch nur für Ungeimpfte und Geimpfte sind automatisch nur K2. Oder hab ich was versäumt? Bringt aber den unter 12-jährigen aber wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor 1 Stunde:

Werden sie nach aktuellem Stand eh nicht. Testpflicht in der Schule gilt doch nur für Ungeimpfte und Geimpfte sind automatisch nur K2. Oder hab ich was versäumt? Bringt aber den unter 12-jährigen aber wenig.

Mir gehts eher um den Neuwirth. Die Forderung, Kinder nicht mehr in Quarantäne zu stecken, lese ich eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Mir gehts eher um den Neuwirth. Die Forderung, Kinder nicht mehr in Quarantäne zu stecken, lese ich eben nicht.

Aso, dachte du meintest nur geimpfte Kinder. Bei denen sollte es eben jetzt schon so sein, dass sie nicht in Quarantäne müssen.

edit: aber der Neuwirth war jetzt auch in den vergangenen Monaten nicht großartig bekannt dafür, konkrete Forderungen zu stellen. Der bereitet hauptsächlich Daten auf. Da arbeitest du dich am Falschen ab.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin ja gespannt, was es so in Richtung Impfaktionen in der Schule geben wird. Die Quote ist schon noch sehr gering. Die Zeckenimpfung war ja auch oft direkt in der Schule, ich hoffe des macht man jetzt auch so, somit könnte man schon noch viele überzeugen vl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin ja gespannt, was es so in Richtung Impfaktionen in der Schule geben wird. Die Quote ist schon noch sehr gering. Die Zeckenimpfung war ja auch oft direkt in der Schule, ich hoffe des macht man jetzt auch so, somit könnte man schon noch viele überzeugen vl.

Da brauchst in vielen Fällen die Einverständniserklärung der Eltern und die hätten das bis dato auch schon machen können. Maximal wenn man auf den Effekt Gruppenzwang hofft, kann man erwartungsvoll solche Projekte starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor 8 Stunden:

Auch nicht immer - hängt von der Einschätzung der zuständigen Behörde ab (wie eng war der Kontakt wirklich). In Tirol waren letzte Woche 36 (oder 39) Geimpfte in K1 Quarantäne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag