Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
flanders schrieb vor 4 Stunden:

Und die anderen Fragen? Warum zitierst du das nicht mit? Unangenehm solche Fragen zu beantworten? Nachdem ich das eber mittlerweile zum dritten Mal frage (und @raumplaner ebenfalls nachgefragt hat) erwarte ich mir eh nichts und nehme es zur Kenntnis dass unangenehme Fragen von dir nicht beantwortet werden. ÖVP Diskussionsstil den du da betreibst. 

Ich habe jetzt sechs Seiten zurück geblättert und habe zwei Fragen gefunden. raumplaner ist schon länger auf meiner ignore list, keine Ahnung, was der nachfragt. 

flanders schrieb am 27.2.2021 um 12:00 :

Siehst du das anders?

 

flanders schrieb vor 23 Stunden:

 Oder bist du hier anderer Meinung wie die EU Leitung? 

Die Antworten auf diese Fragen müssten sich für dich eigentlich aus meinen Antworten ergeben. Aber gut.

Nein, ich finde nicht, dass die EU im Großen und Ganzen Fehler gemacht hat bei der Impfstoffbeschaffung. Was VdL eingeräumt hat ist, dass sich die EU zu viel auf die Entwicklung und zu wenig auf die Herstellung der Impfstoffe konzentriert hat. Das mag so sein, allerdings ist die Kommission ja nicht im Besitz von Impfstofffabriken und ist da natürlich auf die Pharmaunternehmen angewiesen. Das ist also ein Fehler, der meines Erachtens zu entschuldigen ist. Denn gleichzeitig muss man schon zugeben, dass es einen Unterschied macht, Impfstoff für über 450 Mio. Menschen in 27 Ländern zur Verfügung zu stellen als für 9 Millionen Israelis (soweit ich weiß abzüglich der Palästinenser). 

Also ja, ich bin da anderer Meinung, ich muss aber auch keine PR für die Kommission machen. 

flanders schrieb vor 5 Stunden:

Derzeit wird man denen nichts geben wenn man selber noch keine 10% der eigenen Bevölkerung geimpft hat.

Indem man nicht die gesamte Produktion aufkauft, einlagert und Exportverbote verhängt, gibt man diesen Ländern zumindest die Möglichkeit, sich wenigstens theoretisch mit Impfstoffen zu versorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn das impfi bei uns am 17.3. oder 24.3. zugelassen wird - wie lange dauert es, bis das impfi verfügbar ist?

Glaub im April wird geliefert dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Glaub im April wird geliefert dann

Was ich aus diversen Artikeln/Medien zusammengesucht hab wäre 2. Aprilwoche anvisiert, 100 Millionen Einheiten bis Ende Juni. Aber hab's eh vorher schonmal geschrieben, abwarten... Seit der AZ Sache glaub ich Liefermengen erst wenn sie da sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210228_OTS0027/anschober-schnelle-ausbreitung-der-mutationen-verschaerft-in-ganz-europa-das-infektionsgeschehen

Anschober erwartet also 1,1 Millionen Impfstoffe im März. Da Pfizer/Moderna ungefähr 600k ausmachen, sollen anscheinend wirklich 500k Astra Zeneca kommen. Ich weiß allerdings nicht was mit den 67k Astra Zeneca Dosen los ist, die laut Dashboard noch im Februar kommen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210228_OTS0027/anschober-schnelle-ausbreitung-der-mutationen-verschaerft-in-ganz-europa-das-infektionsgeschehen

Anschober erwartet also 1,1 Millionen Impfstoffe im März. Da Pfizer/Moderna ungefähr 600k ausmachen, sollen anscheinend wirklich 500k Astra Zeneca kommen. Ich weiß allerdings nicht was mit den 67k Astra Zeneca Dosen los ist, die laut Dashboard noch im Februar kommen sollten.

Wir haben noch 6 Stunden :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210228_OTS0027/anschober-schnelle-ausbreitung-der-mutationen-verschaerft-in-ganz-europa-das-infektionsgeschehen

Anschober erwartet also 1,1 Millionen Impfstoffe im März. Da Pfizer/Moderna ungefähr 600k ausmachen, sollen anscheinend wirklich 500k Astra Zeneca kommen. Ich weiß allerdings nicht was mit den 67k Astra Zeneca Dosen los ist, die laut Dashboard noch im Februar kommen sollten.

Wär gut, weil dann kann man 800k immunisieren im März. Weil Astra ja 3 Monate Zeit für Zweitimpfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
limessuperior92 schrieb vor 35 Minuten:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210228_OTS0027/anschober-schnelle-ausbreitung-der-mutationen-verschaerft-in-ganz-europa-das-infektionsgeschehen

Anschober erwartet also 1,1 Millionen Impfstoffe im März. Da Pfizer/Moderna ungefähr 600k ausmachen, sollen anscheinend wirklich 500k Astra Zeneca kommen. Ich weiß allerdings nicht was mit den 67k Astra Zeneca Dosen los ist, die laut Dashboard noch im Februar kommen sollten.

500k in einem Monat machen halt die 1,2 Millionen für Q2 noch unlogischer. Wobei ja lt. AZ die Menge eh halten sollte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

500k in einem Monat machen halt die 1,2 Millionen für Q2 noch unlogischer. Wobei ja lt. AZ die Menge eh halten sollte :davinci:

Ich glaube auch nicht an die 500k. Im Februar sollten sie ja 340k liefern und bisher waren es 156k. Darum bin ich da immer vorsichtig was AZ betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210228_OTS0027/anschober-schnelle-ausbreitung-der-mutationen-verschaerft-in-ganz-europa-das-infektionsgeschehen

Anschober erwartet also 1,1 Millionen Impfstoffe im März. Da Pfizer/Moderna ungefähr 600k ausmachen, sollen anscheinend wirklich 500k Astra Zeneca kommen. Ich weiß allerdings nicht was mit den 67k Astra Zeneca Dosen los ist, die laut Dashboard noch im Februar kommen sollten.

Für Bürgermeister und zwei Dosen sind fürn  @Joke

Dem würd ich die Impfung wirklich gönnen, weil er so aus dem Häuschen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Für Bürgermeister und zwei Dosen sind fürn  @Joke

Dem würd ich die Impfung wirklich gönnen, weil er so aus dem Häuschen ist. 

Danke, dass du an mich denkst :)

Ich vergönne dir auch dein Impfi aus diesen Dosen :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb Gerade eben:

Danke, dass du an mich denkst :)

Ich vergönne dir auch dein Impfi aus diesen Dosen :v: 

Besten Dank. Sollte nicht zufällig zwei solcher Dosen in meinen Händen landen, muss ich mich wohl noch etwas länger gedulden. Die Idee mit der kritischen Infrastruktur ging in der Firma nicht auf wie es scheint. Solang die Dosen dort ankommen wo sie gebraucht werden, hab ich auch kein Problem daran - sofern sich halt kein Vorteil (außer der Impfung) für andere Personengruppen ergibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe jetzt sechs Seiten zurück geblättert und habe zwei Fragen gefunden. raumplaner ist schon länger auf meiner ignore list, keine Ahnung, was der nachfragt. 

 

Die Antworten auf diese Fragen müssten sich für dich eigentlich aus meinen Antworten ergeben. Aber gut.

Nein, ich finde nicht, dass die EU im Großen und Ganzen Fehler gemacht hat bei der Impfstoffbeschaffung. Was VdL eingeräumt hat ist, dass sich die EU zu viel auf die Entwicklung und zu wenig auf die Herstellung der Impfstoffe konzentriert hat. Das mag so sein, allerdings ist die Kommission ja nicht im Besitz von Impfstofffabriken und ist da natürlich auf die Pharmaunternehmen angewiesen. Das ist also ein Fehler, der meines Erachtens zu entschuldigen ist. Denn gleichzeitig muss man schon zugeben, dass es einen Unterschied macht, Impfstoff für über 450 Mio. Menschen in 27 Ländern zur Verfügung zu stellen als für 9 Millionen Israelis (soweit ich weiß abzüglich der Palästinenser). 

Also ja, ich bin da anderer Meinung, ich muss aber auch keine PR für die Kommission machen. 

Indem man nicht die gesamte Produktion aufkauft, einlagert und Exportverbote verhängt, gibt man diesen Ländern zumindest die Möglichkeit, sich wenigstens theoretisch mit Impfstoffen zu versorgen. 

Danke für deine Antwort, die du sehr gut begründet hat. Ich schätze dich ja da du normalerweise ja gute Beiträge und Infos lieferst. Ich gebe es ja zu dass man daheim vom Sofa im Nachhinein immer schlauer ist. In dem Fall schätze ich aber die Offenheit von VdL. Kurz hätte nie im Leben sich danach hingestellt und das so erklärt.

Bezüglich deines letzten Absatzes, ich bin mir nicht sicher ob diese Länder in der Theorie eine Chance hätten. Ich vermute, ohne es zu wissen, nicht. 

Und genau da würde es mich freuen wenn die EU (und zB USA oder Australien) hier behilflich sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
Michael_sksg schrieb vor 11 Stunden:

wie stehts um das penninger-medikament?

gibts das noch oder wurde das aufgegeben?

Nein, war vor 2 Wochen ein Interview von ihm in der Zeitung. Studien sind glaub ich ziemlich abgeschlossen, jetzt geht's dann um die Zulassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kurz fordert Part xx :lol:

Zitat

Bundeskanzler Sebastian Kurz nimmt die Notfallzulassung des Corona-Impfstoffs des US-Konzerns Johnson & Johnson in den USA zum Anlass um einmal mehr eine raschere Impfstoff-Zulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur zu fordern. "Die EMA ist nun gefordert, den Impfstoff von Johnson & Johnson auch möglichst schnell und unbürokratisch zuzulassen unter Einhaltung aller wissenschaftlichen Standards", erklärte Kurz am Sonntag in einer Stellungnahme.

Erneut kritisierte der Bundeskanzler die EU-Agentur: "Es kann auf Dauer nicht sein, dass in anderen Länder schneller Impfstoff genehmigt wird als durch die EMA." Die EU-Arzneimittelbehörden prüft den US-Impfstoff derzeit in einem beschleunigten Verfahren. Johnson & Johnson hatte Anfang Februar die Notfallzulassung für ihren Corona-Impfstoff bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragt, Mitte Februar folgte der Antrag bei der EU-Arzneimittelbehörde. Der zuständige Ausschuss könnte seine Bewertung Mitte März abgeben, hieß es.

Standard Ticker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.