Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
raumplaner schrieb Gerade eben:

muss man es halt auf freiwillige basis machen, ich würd den stoff nehmen.

ich auch, wenn's die Amis zulassen hab ich genug vertrauen in J&J - es war da zwar mal was mit krebserregendem babypuder, aber wer wird denn gleich so nachtragend sein... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

muss man es halt auf freiwillige basis machen, ich würd den stoff nehmen.

aber dieses sture unflexible bürokratentum (wurscht, ob wien oder brüssel) geht mich schon so an. 

Eben! Ich auch sofort.

Gut - Wenn ihn Nordkorea, Turkmenistan und Dschibuti zulassen würd ich auch noch abwarten, aber wenn ihn die USA zulassen, dann wird das alles Hand und Fuß haben. Warum zur Hölle warten wir weitere 2-3 Wochen :facepalm:

Gemma!! All in Basti! Jetzt verdammt :support: 

Dann kann er sich auch feiern lassen, aber Verantwortung ist ja nicht so seins - alles was kommt wird eine 0815 Meldung sein morgen, dass „es jetzt eine schnelle Zulassung braucht“ - Sesselfurzer Spahn wird auch gleich mit einsteigen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wozu ist unser Nationales Impfgremium eigentlich da? Können die nicht auf eine Empfehlung der FDA ebenso eine Empfehlung aussprechen? Warum auf die EMA-Empfehlung 2024 warten? :kopfwand: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Wozu ist unser Nationales Impfgremium eigentlich da? Können die nicht auf eine Empfehlung der FDA ebenso eine Empfehlung aussprechen? Warum auf die EMA-Empfehlung 2024 warten? :kopfwand: 

Nein können sie nicht. Denn das Impfgremium ist keine Zulassungsbehörde und nur eine Zulassungsbehörde kann Zulassungen erteilen.  In Österreich wäre das das BASG. Damit eine Zulassung erteilt wird muss erstmal ein Antrag eingehen. Bis der dann geprüft wird, haben wir Ende April. Abgesehen davon, dass es komplett illusorisch wäre auch nur eine einzige Impfstoffdosis so ins Land zu bekommen, im Gegensatz man würde noch die Lieferung sämtlicher anderen Impfstoffe riskieren.

 

Wenn man bei einem Thema absolut keine Ahnung hat sollte man es sich ersparen hier seinen Senf dazuzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 34 Minuten:

 

Wenn man bei einem Thema absolut keine Ahnung hat sollte man es sich ersparen hier seinen Senf dazuzugeben. 

Dann wärs aber ziemlich langweilig hier ganz allein im Thread für dich :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 36 Minuten:

Nein können sie nicht. Denn das Impfgremium ist keine Zulassungsbehörde und nur eine Zulassungsbehörde kann Zulassungen erteilen.  In Österreich wäre das das BASG. Damit eine Zulassung erteilt wird muss erstmal ein Antrag eingehen. Bis der dann geprüft wird, haben wir Ende April. Abgesehen davon, dass es komplett illusorisch wäre auch nur eine einzige Impfstoffdosis so ins Land zu bekommen, im Gegensatz man würde noch die Lieferung sämtlicher anderen Impfstoffe riskieren.

 

Wenn man bei einem Thema absolut keine Ahnung hat sollte man es sich ersparen hier seinen Senf dazuzugeben. 

Ich hab absolut keine Ahnung von dem Thema. Aber ich sehe, dass USA, UK,... wesentlich schneller zulassen. Dass Ungarn (wie wir EU-Mitglied) im Alleingang 2 zusätzliche Impfstoffe zugelassen hat. Ich höre, dass man in Serbien aus 5 Impfstoffen wählen kann und sie 3mal mehr verimpft haben als wir.

Da frag ich mich halt, wie das möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor einer Stunde:

Dann könntest hier mal alle überrumpeln, Israel 2.0 machen und im Mai ist die Pandemie für Österreich erledigt.

Israel hatte gestern fast 4000 Neuinfektionen. Großbritannien fast 10.000.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich hab absolut keine Ahnung von dem Thema. Aber ich sehe, dass USA, UK,... wesentlich schneller zulassen. Dass Ungarn (wie wir EU-Mitglied) im Alleingang 2 zusätzliche Impfstoffe zugelassen hat. Ich höre, dass man in Serbien aus 5 Impfstoffen wählen kann und sie 3mal mehr verimpft haben als wir.

Da frag ich mich halt, wie das möglich ist. 

Genau und dort sterben auch keine Menschen wegen der Impfung noch wächst ihnen ein dritter Arm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Israel hatte gestern fast 4000 Neuinfektionen. 

Und trotzdem "nur" so viele Tote wie wir. Aber schauen wir in 1-2 Monaten nochmal drauf

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.