Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Was hätte es denn gebracht, z. B. bei AZ "das maximum" zu bestellen, wenn die noch nicht mal die Hälfte der aktuellen Bestellung liefern können und viele die vorhandenen Dosen überhaupt nicht wollen? :ratlos:

Von dem redet ja keiner. Bei Biontech hätte man gleich mehr bestellen können bzw. müssen. Jetzt hat man halt Monate danach nachbestellt. 

Beste Entscheidung dass über die EU abzuwickeln (meine ich ernsthaft, obwohl ich anfangs skeptisch war), sonst würde der Großteil der Impfstoffe wohl nach Deutschland und Frankreich gehen und ärmere bzw. kleinere Länder schauen durch die Finger.

Leider hat man einen strategischen Fehler gemacht (weil man wohl auf Ost-Länder gehört hat). Stark finde ich dass man wenigstens zu diesem Fehler steht und asap korrigiert hat.

Siehst du das anders?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Leider hat man einen strategischen Fehler gemacht (weil man wohl auf Ost-Länder gehört hat). Stark finde ich dass man wenigstens zu diesem Fehler steht und asap korrigiert hat.

Siehst du das anders?

 

Allerdings hätte man nicht auf die Ost-Länder gehört, hätte man fast ausschließlich bei Biontech, Curevac und Sanofi bestellt. Und da wäre man erst Recht am Arsch. 

Ich sehe da keinen Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Allerdings hätte man nicht auf die Ost-Länder gehört, hätte man fast ausschließlich bei Biontech, Curevac und Sanofi bestellt. Und da wäre man erst Recht am Arsch. 

Ich sehe da keinen Fehler. 

Quelle bitte dass man bei AZ nicht bestellt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kante schrieb vor einer Stunde:

Gibt es sowas bei uns auch? Das ist ja unglaublich.

Rein vom Impf Dashboard ausgehend liegen bei uns knapp 1/4 der Impfungen irgendwo rum. Wobei man da halt nicht weiss welcher Imfpstoff und ob das nicht auch großteils reservierte Dosen sind für die Bundesländer bzw zurückgelegte für die Zweitimpfungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 18 Minuten:

Quelle bitte dass man bei AZ nicht bestellt hätte.

Musst du hier im Thread schauen, da wurde 2-3x ein Artikel diesbezüglich gepostet.

Man hätte bei AZ nicht nicht bestellt, aber die Dosen wären deutlich geringer gewesen als sie jetzt sind. Die Ostländer haben darauf gedrängt, dass bei AZ mehr und bei Moderna überhaupt bestellt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sp1n schrieb Gerade eben:

Wann ist mit Zulassung von Johnson eig. Zu rechnen?

Mitte/Ende März was ich so mitbekommen hab.

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Musst du hier im Thread schauen, da wurde 2-3x ein Artikel diesbezüglich gepostet.

Man hätte bei AZ nicht nicht bestellt, aber die Dosen wären deutlich geringer gewesen als sie jetzt sind. Die Ostländer haben darauf gedrängt, dass bei AZ mehr und bei Moderna überhaupt bestellt wird. 

Wobei dann vmtl deutlich mehr von BioNtech bestellt worden wäre initial, zumindest wäre die Sanofi/Biontech Balance dann nicht haltbar gewesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sp1n schrieb vor 2 Minuten:

Wann ist mit Zulassung von Johnson eig. Zu rechnen?

Ich denk mal spätestens Mitte März weil da ordentlich Druck dahinter ist. In der USA glaub ich nächste Woche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Musst du hier im Thread schauen, da wurde 2-3x ein Artikel diesbezüglich gepostet.

Man hätte bei AZ nicht nicht bestellt, aber die Dosen wären deutlich geringer gewesen als sie jetzt sind. Die Ostländer haben darauf gedrängt, dass bei AZ mehr und bei Moderna überhaupt bestellt wird. 

Und die optimale Strategie wäre gewesen überall das Maximum zu bestellen. Ist nicht passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flanders schrieb vor 49 Minuten:

Und die optimale Strategie wäre gewesen überall das Maximum zu bestellen. Ist nicht passiert. 

Was wäre daran optimal? Nicht nur nimmst du so anderen Staaten außerhalb der EU die Impfdosen weg, sondern am Ende sitzt die EU auch noch auf ein paar 100 Millionen Dosen, die keiner mehr will und die zu spät geliefert werden. Dann jammern wieder alle rum, dass zu viel bestellt wurde und dass dir EU unser Geld verschwendet. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 35 Minuten:

Was wäre daran optimal? Nicht nur nimmst du so anderen Staaten außerhalb der EU die Impfdosen weg, sondern am Ende sitzt die EU auch noch auf ein paar 100 Millionen Dosen, die keiner mehr will und die zu spät geliefert werden. Dann jammern wieder alle rum, dass zu viel bestellt wurde und dass dir EU unser Geld verschwendet. 

Alles trotzdem billiger wie Dauer lockdowns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Alles trotzdem billiger wie Dauer lockdowns 

Ändert nichts daran, dass AZ-Impfstoffe auf Halde liegen, weil keiner sich damit impfen lassen will (wobei mich leider noch keiner gefragt hat) und AZ dennoch nicht genügend liefern kann. Also was hätte es gebracht, da ein paar hundert Millionen mehr zu bestellen?? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Ändert nichts daran, dass AZ-Impfstoffe auf Halde liegen, weil keiner sich damit impfen lassen will (wobei mich leider noch keiner gefragt hat) und AZ dennoch nicht genügend liefern kann. Also was hätte es gebracht, da ein paar hundert Millionen mehr zu bestellen?? 

Da hast du du recht. Liegt so viel von dem glumpat herum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.