Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Lustig. 

Ganz unten widersprechen sie sich wieder:

Zitat

Laut einer Schätzung aus dem Bundesgesundheitsministerium soll Deutschland im zweiten Quartal 16,7 Mio. AstraZeneca-Impfdosen erhalten.

Wären für Österreich wieder nur 1,6 aka die Hälfte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wen es interessiert, es gab gestern die erste Runde wo jeder Fragen zu Covid (in diesem Fall zur Impfung) stellen konnte in Salzburg. Beantwortet wurde von der Landessanitätsdirektorin und der Leiterin der Arbeitsmedizin in der Salzburger Landesklinik:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Passt hier besser rein

So mit heute wurde das Impfplan-Dokument aktualisiert:

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:84c0691f-502c-4c32-9911-c95392097dd4/210224_COVID-19-Impfplan.pdf

Für Q2 steht jetzt bei AstraZeneca 1.2 Mio Dosen, vorher warens 3.7 :lol: Also ist schon was dran an der Meldung - das wären quasi EU-weit statt 185 Mio nur noch 60 Mio Dosen :lol: Aber der Impfplan hält sagte heute unser diplomierter Volksschullehrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 28 Minuten:

Passt hier besser rein

So mit heute wurde das Impfplan-Dokument aktualisiert:

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:84c0691f-502c-4c32-9911-c95392097dd4/210224_COVID-19-Impfplan.pdf

Für Q2 steht jetzt bei AstraZeneca 1.2 Mio Dosen, vorher warens 3.7 :lol: Also ist schon was dran an der Meldung - das wären quasi EU-weit statt 185 Mio nur noch 60 Mio Dosen :lol: Aber der Impfplan hält sagte heute unser diplomierter Volksschullehrer

Na bitte sie planen ja sehr vorsichtig, also mit 2 Impfungen am Tag, damit da auch ja nix schief geht beim Impfplan :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Impfstoff von Johnson & Johnson hat hohe Wirksamkeit

Der Corona-Impfstoff des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson hat nach Angaben der US-Arzneimittelbehörde FDA eine sehr hohe Wirksamkeit. Wie aus am Mittwoch veröffentlichten Unterlagen hervorgeht, verhinderte das Mittel in einer großen klinischen Studie in den USA schwere Erkrankungen zu 85,9 Prozent.

Bei Studien in Südafrika und Brasilien lag die Wirksamkeit demnach bei 81,7 bzw. 87,6 Prozent. Damit scheint der Impfstoff also auch gut gegen die südafrikanische und die brasilianische Virus-Variante zu wirken, die als deutlich ansteckender gelten.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000220733/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor einer Stunde:

Ich hab einfach keinen Bock mehr.

Ich versteh dich... Jedes mal wenn ich in den Thread schau hoff ich das irgendwas neues entdeckt wurde oder vlt irgendein Medikament vor der Zulassung steht. Mittlerweile ist es aber fast jeden Tag wie eine in die Goschn zu bekommen. X kann nicht liefern, Z will nicht liefern, Anschober verbastelt wieder die Impfpläne und es is eh alles leiwand weil bis 2025 sind alle über 90 durchgeimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Ich versteh dich... Jedes mal wenn ich in den Thread schau hoff ich das irgendwas neues entdeckt wurde oder vlt irgendein Medikament vor der Zulassung steht. Mittlerweile ist es aber fast jeden Tag wie eine in die Goschn zu bekommen. X kann nicht liefern, Z will nicht liefern, Anschober verbastelt wieder die Impfpläne und es is eh alles leiwand weil bis 2025 sind alle über 90 durchgeimpft. 

die heute über85jährigen sind zu einem großteil 2025 über 90. das wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.