Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Wie schauts beim J&J mit der Lagerung aus? Wenn das mit AZ so weiter geht steigt die ws. das man als "normalsterblicher" den von J&J bekommt wohl ordentlich

Wird man sehen was J&J liefern kann. Den müssens ja zum abfüllen wieder in die USA schicken nach der Produktion, das hilft sicher nicht dabei massive Menge an die EU zu liefern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

Kühlschranktemperatur habe ich gelesen. 

Das und wohl nur eine Dosis. Wirksamkeit sehr gut, gegen Mutationen auch. Wenns jetzt noch das vereinbarte liefern haben wir den Heiligen Gral gefunden. Halleluja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb Gerade eben:

Das und wohl nur eine Dosis. Wirksamkeit sehr gut, gegen Mutationen auch. Wenns jetzt noch das vereinbarte liefern haben wir den Heiligen Gral gefunden. Halleluja

Wären, wenns stimmt, 2 Millionen Dosen für Österreich nachdem sie ja 100 Millionen bis Juni liefern können bei Zulassung im März (sofern das stimmt). Würde den AZ Ausfall kompensieren, aber ich bin wie oben geschrieben sehr skeptisch. Produzieren in der EU -> Verschicken in die USA zum abfüllen -> retour in die EU, das ist halt schon ein ziemlicher Aufwand der Lieferungen sicher nicht beschleunigt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 21 Minuten:

Kühlschranktemperatur habe ich gelesen. 

Dann bitte ab damit in die Billaregale und Rabatt ansetzen mit Jö Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ob es bei Johnson & Johnson nicht wieder darauf hinausläuft, dass der Impfstoff anderswo (konkret in den USA) früher zugelassen wird, die Dosen dann umgeleitet werden und die EU nach der Zulassung Ende März leer ausgeht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man sich in den nächsten Wochen mit AZ impfen lässt und zB im Sommer die Chance hat mit Biontech oder Moderns ebenfalls geimpft zu werden, gibt es da irgendwelche Bedenken? Ist das schon mal thematisiert worden?

Fertige Studien gibts keine, aber man liest immer wieder dass das keine Problem sein sollte. Also Grundimmunisierung mit AZ, Auffrischung mit Produkt X. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Anscheinend wird mit der Zulassung in der USA am kommenden Wochenende gerechnet. Dann wird es in der EU auch in ein paar Wochen so weit sein. 

Wär praktisch, wenn da schon was Anfang April da wäre. 

US Zulassung wird übermorgen erfolgen. Ist der erste Tagesordnungpunkt. 

EU am 17. oder  24. März, Lieferungen Anfang April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
reallumpi schrieb vor 19 Minuten:

Fertige Studien gibts keine, aber man liest immer wieder dass das keine Problem sein sollte. Also Grundimmunisierung mit AZ, Auffrischung mit Produkt X. 

Grundimmunisierung meinst eh trotzdem beide AZ Teilimpfungen oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Das und wohl nur eine Dosis. Wirksamkeit sehr gut, gegen Mutationen auch. Wenns jetzt noch das vereinbarte liefern haben wir den Heiligen Gral gefunden. Halleluja

ihn finden ist das eine. aber mitnehmen funktioniert halt nicht so einfach, wie man aus den einschlägigen fachdokumentationen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich muss sagen: Ich freue mich schon auf den Tag, wenn wir in Impfstoff schwimmen. So wie es mittlerweile mit Desinfektionsmittel, Masken, Schnelltests der Fall ist. Aber nach außen hin wirkt das alles natürlich schon frustierend, weil man sich denkt: Was da alles an Hoppalas passiert, gerade in so einer wichtigen Phase, das kann ja nicht sein. Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die großen Pharmafirmen sich einfach maßlos überschätzt haben dürften, was die Produktionskapazitäten betrifft. Jeder wollte der Beste sein, diese Einstellung traf dann auf die Sparmeister der EU, das ist halt keine gute Kombination. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Anhänger schrieb vor 36 Minuten:

Ich muss sagen: Ich freue mich schon auf den Tag, wenn wir in Impfstoff schwimmen. So wie es mittlerweile mit Desinfektionsmittel, Masken, Schnelltests der Fall ist. Aber nach außen hin wirkt das alles natürlich schon frustierend, weil man sich denkt: Was da alles an Hoppalas passiert, gerade in so einer wichtigen Phase, das kann ja nicht sein. Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die großen Pharmafirmen sich einfach maßlos überschätzt haben dürften, was die Produktionskapazitäten betrifft. Jeder wollte der Beste sein, diese Einstellung traf dann auf die Sparmeister der EU, das ist halt keine gute Kombination. 

Wann es so weit ist, ist halt die Frage... was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.