Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Und gemäß UNO/WHO ist es viel, viel, viel zu viel und dafür haben die Entwicklungsländer zu wenig. 

Kann natürlich passieren, dass dann die 1. Welt Länder zwar durchgeimpft sind, man sich aber aus irgend einem zentralfrikanischem Land wieder eine neue Mutation einschleppt, gegen die man dann nicht mehr geimpft ist. 

Kann passieren. Oder diese Länder erreichen die Herdenimmunität auf „natürlichem“ Wege bevor die Impfung kommt.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Bevor ich es lang google:

Gibt es eine Übersicht / Erkenntnisse wann der erste Impfschutz ohne Booster wieder merkbar abnimmt? AZ und Pfizer geben einem ja nach kurzer Zeit schon rund 90% oder mehr an Impfschutz, ab wann sinkt das ohne Booster auf 80, 70 %?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 1 Stunde:

Bevor ich es lang google:

Gibt es eine Übersicht / Erkenntnisse wann der erste Impfschutz ohne Booster wieder merkbar abnimmt? AZ und Pfizer geben einem ja nach kurzer Zeit schon rund 90% oder mehr an Impfschutz, ab wann sinkt das ohne Booster auf 80, 70 %?

Ich glaub so was gibts nicht wirklich. Aber J&J impft nur einmal und der Impfstoff ist im Prinzip - wenn ich es richtig verstanden habe - so wie der von AZ und Sputnik konstruiert. Da wird man es sehen.

E: hab Dich falsch verstanden- dachte es ging um die Einmalimpfung (weil die Impfung nach 3 Wochen zB ist ja auch ein boost) - ich denke @aurinkos Antwort ist das was Dich interessiert.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

Bevor ich es lang google:

Gibt es eine Übersicht / Erkenntnisse wann der erste Impfschutz ohne Booster wieder merkbar abnimmt? AZ und Pfizer geben einem ja nach kurzer Zeit schon rund 90% oder mehr an Impfschutz, ab wann sinkt das ohne Booster auf 80, 70 %?

Diese Daten gibt es noch nicht - sämtliche Studien laufen aber auf 2 Jahre (sprich die Probanden werden nach Impfung noch für 2 Jahre weiter beobachtet) und dabei werden dann regelmäßig die Daten zur Wirksamkeit erhoben. Diese müssen alle 3 Monate an die Behörden berichtet werden. Pfizer hat die erste Abgabefrist mit 31.3 drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Kante schrieb vor 11 Minuten:

@aurinko Ab wann ist eigentlich damit zu rechnen, dass es einen Impfstoff gibt, der auch die Zulassung für Kinder erhält? Kann man das abschätzen?

war doch erst gestern in vielen medien. pfizer und moderna starten bereits mit studien, zuerst 12-16, dann jüngere.

zulassung aber wohl dann erst beginn 2022.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-impfstoff-von-biontechpfizer-soll-fuer-kinder-ab-5-jahren-kommen/401196158

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 20 Stunden:

Kann natürlich passieren, dass dann die 1. Welt Länder zwar durchgeimpft sind, man sich aber aus irgend einem zentralfrikanischem Land wieder eine neue Mutation einschleppt, gegen die man dann nicht mehr geimpft ist. 

Mah, ich weiß jetzt schon, welche politischen Parteien das für ihre Agenden zu nutzen wissen werden. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Das is alles nicht mehr wahr. Eigentlich musst die Bude sanktionieren das es nur so raucht. Sofort alle Fördergelder streichen und von jeder möglichen Ausschreibung die nächsten 10 Jahre ausschliessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

In der Woche bis 22. Februar blieb nach diesen Angaben der Impfstoff von BioNTech/Pfizerder meist ausgelieferte, mit gut 82 Millionen Dosen, plus vier Prozent im Vergleich zur Vorwoche. Die chinesische Firma Sinovac lieferte 74,4 Millionen (plus 46 Prozent), AstraZeneca55 Millionen (plus 22 Prozent) und Moderna fast 50 Millionen (plus zehn Prozent). Am rasantesten legte das Mittel der chinesischen Firma Sinopharm zu:

Aber die EU soll in 4 Monaten nur 90 kriegen. Klingt irgendwie nicht logisch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Aber die EU soll in 4 Monaten nur 90 kriegen. Klingt irgendwie nicht logisch :lol:

PrOdUkTiOnSpRoBlEmE!1111einself Muss man verstehen, sie labeln versehentlich halt 70% mit Britischer Adresse für den Versand, da kann man leider nix machen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich: F.... euch!

Vom Vertrag sofort zurücktreten und das Geld Biontech/Pfizer geben, damit die damit nochmal investieren und die Menge steigern können

Ich glaube (bzw hoffe) das macht die EU eh schon ganz unabhängig davon seit dem ersten AZ Chaos. Zumindest was man so mitbekommt mit der Abfüllung bei Sanofi usw... Da wird schon irgendwie hintenrum gut gefördert werden von der EU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.