Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Joke schrieb am 18.5.2020 um 16:45 :

China hat versichert, dass sie den Impfstoff weltweit zur Verfügung stellen, sollten sie das Rennen machen

:facepalm::laugh::laugh::laugh: schlau...ich züchte einen Virus, der die ganze Welt trifft um mich dann im Nachhinein als Held feiern zu lassen und groß abzukassieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
capRapidler82 schrieb vor 56 Minuten:

:facepalm::laugh::laugh::laugh: schlau...ich züchte einen Virus, der die ganze Welt trifft um mich dann im Nachhinein als Held feiern zu lassen und groß abzukassieren...

Da hat sich wohl jemand im Thread geirrt ?

 

Back to Topic:

WHO-Studien zu Malariamittel Hydroxychloroquine ausgesetzt

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Doktor Wenisch von Kfj Spital in Wien hat mir Freude gemacht vor paar min auf Puls24 bei der Milborn

Finde den von den Experten am besten gut der ist ja auch direkt am Spitalsbett und auch Forscher

Penninger Medikament dürfte gut ankommen genauso wie dieses Remividir oder wie das heißt 

MASKEN für Kinder bis 15 sind nicht notwendig sagt er auch die stecken niemanden an auch in der Schule ist die Maske unnötig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Doktor Wenisch von Kfj Spital in Wien hat mir Freude gemacht vor paar min auf Puls24 bei der Milborn

Finde den von den Experten am besten gut der ist ja auch direkt am Spitalsbett und auch Forscher

Penninger Medikament dürfte gut ankommen genauso wie dieses Remividir oder wie das heißt 

MASKEN für Kinder bis 15 sind nicht notwendig sagt er auch die stecken niemanden an auch in der Schule ist die Maske unnötig 

Wenisch halte ich für einen guten Mann. Seine Abteilung ist spezialisiert auf Infektionskrankheiten, da gibts sogar Österreichs einzige Sonderisolierstation.

https://www.puls4.com/Puls24/videos/Christoph-Wenisch-im-Interview-bei-Milborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 35 Minuten:

Wenisch halte ich für einen guten Mann. Seine Abteilung ist spezialisiert auf Infektionskrankheiten, da gibts sogar Österreichs einzige Sonderisolierstation.

https://www.puls4.com/Puls24/videos/Christoph-Wenisch-im-Interview-bei-Milborn

Nicht die einzige... Die andere is in Innsbruck

Es ist aber mWn die einzige die aber nicht erst aktiviert und vorbereitet werden muss (z. B. Druckunterschied herstellen, ect.) sondern quasi mit "schalt ma mal das Licht ein, dann is fertig" immer so im Standby ist das ein Patient quasi 24/7 kommen könnte. 

P. S.: Auch in Graz gibt's eine solche Einrichtung 

PPS: Im Strukturplan 17/18 sind alle 3 schon enthalten

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Doktor Wenisch von Kfj Spital in Wien hat mir Freude gemacht vor paar min auf Puls24 bei der Milborn

Finde den von den Experten am besten gut der ist ja auch direkt am Spitalsbett und auch Forscher

Penninger Medikament dürfte gut ankommen genauso wie dieses Remividir oder wie das heißt 

MASKEN für Kinder bis 15 sind nicht notwendig sagt er auch die stecken niemanden an auch in der Schule ist die Maske unnötig 

Alles eine Frage, wie man es verkauft. Ich habe letzte Woche ein paar Zahlen dazu gelesen und die haben mich jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen lassen. Infektionsdauer zwischen Placebo und Medikamentendauer war im Schnitt zwar ca. 3 Tage kürzer (gab aber schon zahlreiche Medikamente die bei der Zulassung an der 72 Stunden Grenze gescheitert sind), Sterblichkeit ETWAS (da ist man leider nicht ins Detail gegangen, was etwas genau bedeutet) geringer. Und das alles auch nur dann, wenn die Medikamentengabe wirklich mit Beginn der ersten Symptome erfolgt.

Gleichzeitig ist die Handhabung extrem umständlich. Die Medikamente können ausschließlich über Infusionen verabreicht werden und das mehrmals am Tag. Sprich die Patienten müssen alle ins Krankenhaus mit der Gefahr, dass die Kapazitäten dann erst recht knapp werden, wenn es wieder eine größere Infektionswelle geben wird.

Nicht falsch verstehen, es kann etwas bringen. Aber von der Eierlegendenwollmilchsau (sowas wie Antibiotika, wo man 2x am Tag eine Tablette schluckt und es in der Regel nach 1,5 Tagen aufwärts geht) ist man weit entfernt. Und der beste Schutz (bis man eine Impfung hat) wird sein, jegliche Ansteckung zu vermeiden. Man darf nicht glauben, dass mit der Zulassung eines Medikamente es wieder so sein wird wie früher. Die diversen Clusterfälle in den Postverteilerzentren, dieser Kirche in FFM bzw. diversen Schlachthöfen in GER / NL zeigen, dass die Verbreitung enorm sein kann, wenn eine größere Menschenmenge irgendwo zusammenkommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Nicht die einzige... Die andere is in Innsbruck

Es ist aber mWn die einzige die aber nicht erst aktiviert und vorbereitet werden muss (z. B. Druckunterschied herstellen, ect.) sondern quasi mit "schalt ma mal das Licht ein, dann is fertig" immer so im Standby ist das ein Patient quasi 24/7 kommen könnte. 

P. S.: Auch in Graz gibt's eine solche Einrichtung 

PPS: Im Strukturplan 17/18 sind alle 3 schon enthalten

Man dankt für die Zusatzinfos, wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Wenisch halte ich für einen guten Mann. Seine Abteilung ist spezialisiert auf Infektionskrankheiten, da gibts sogar Österreichs einzige Sonderisolierstation.

https://www.puls4.com/Puls24/videos/Christoph-Wenisch-im-Interview-bei-Milborn

Auch das mit den Intensivbetten war überraschend das die eher schlecht sind

Überwachungsbetten hingegen helfen viel mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
oi! gorgeous! what's your name?

Tests hin oder her, wenn alles normal läuft, dann wird es vor 2022 sicher keinen Impfstoff geben. Wichtiger sind bis dahin also Fortschritte bei Medikation und Behandlung und da geht zum Glück eh ein bissl was weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Neben Alter, Gewicht, Vorerkrankungen, Viruslast und zig anderen Faktoren beeinflusst also auch die Blutgruppe den Krankheitsverlauf. https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-beeinflusst-die-blutgruppe-den-krankheitsverlauf-a-818f0aac-a788-4b5a-b203-e8196d747ae2# Mit anderen Worten: alles kann, nichts muss. Generell muss ich aber sagen, dass mich das ganze Thema aufgrund der vielen wissenschaftlichen Erkenntnisse schon fasziniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kante schrieb vor 29 Minuten:

Tests hin oder her, wenn alles normal läuft, dann wird es vor 2022 sicher keinen Impfstoff geben. Wichtiger sind bis dahin also Fortschritte bei Medikation und Behandlung und da geht zum Glück eh ein bissl was weiter.

das ist aber eine durchaus negative sicht der dinge, ich rechne in diesem jahr auch mit keinem impfstoff aber frühjahr 2021 könnte sich schon ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

das ist aber eine durchaus negative sicht der dinge, ich rechne in diesem jahr auch mit keinem impfstoff aber frühjahr 2021 könnte sich schon ausgehen. 

Die kürzeste Zeit, die man bis jetzt zu einem neuen Impfstoff gebraucht hat, waren vier Jahre. Ich sehe nicht, dass man weniger als zwei Jahre braucht, um einen gut getesteten Impfstoff auf den Markt zu bringen (was eh schon sehr schnell wäre). Aber ich wäre froh, wenn es tatsächlich schneller ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kante schrieb vor 21 Minuten:

Die kürzeste Zeit, die man bis jetzt zu einem neuen Impfstoff gebraucht hat, waren vier Jahre. Ich sehe nicht, dass man weniger als zwei Jahre braucht, um einen gut getesteten Impfstoff auf den Markt zu bringen (was eh schon sehr schnell wäre). Aber ich wäre froh, wenn es tatsächlich schneller ginge.

Es wurde aber auch noch nie so ein Aufwand betrieben, das würd ich nicht unterschätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.