Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Flash schrieb vor 20 Minuten:

 

Genau wegen solch unüberlegter Aussagen sollten sich Leute, die von einer sehr wichtigen und sensiblen Materie nichts verstehen, tunlichst zurückhalten :facepalm:

Der hat doch Massen Unternehmensberater in seinen Reihen: zu checken, dass man etwas für die Follow-up-Dosen aufbewahrt, ist doch wohl keine Herausforderung...

najo, da braucht man jetzt auch kein Experte sein, um zu verstehen, dass es einfach ein gamble ist. 
Verimpfe ich sofort alles, und die Lieferungen kommen wie geplant, dann gewinne ich. Gibt es große Lieferengpässe, dann verliere ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schuld ist dich bitte das Unternehmen das Versprechungen macht und dann nicht hält. Natürlich stützen Politiker dann ihre Aussagen auf bestehende Verträge. 

Ich hätte auch gesagt dass wir aus dem gröbsten draußen sind im Sommer. Da war noch keine Rede von Mutation oder Lieferverzug. Tja man sieht es geht schnell in die andere Richtung. 

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ich warte gespannt darauf, wie uns das politische Jahrhunderttalent Kurz die mantraartig propagierte "Rückkehr zur Normalität bis zum Sommer" dennoch liefern wird. 

Das wird nicht mehr kommen aber siehe meine vorige Antwort.

Hättest du unter normalen Umständen nicht mit einem normalen Sommer gerechnet? Solche Variablen, zugesagte Lieferungen nicht lieferbar, wird keiner kalkuliert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Schuld ist dich bitte das Unternehmen das Versprechungen macht und dann nicht hält. Natürlich stützen Politiker dann ihre Aussagen auf bestehende Verträge. 

Ich hätte auch gesagt dass wir aus dem gröbsten draußen sind im Sommer. Da war noch keine Rede von Mutation oder Lieferverzug. Tja man sieht es geht schnell in die andere Richtung. 

Das wird nicht mehr kommen aber siehe meine vorige Antwort.

Hättest du unter normalen Umständen nicht mit einem normalen Sommer gerechnet? Solche Variablen, zugesagte Lieferungen nicht lieferbar, wird keiner kalkuliert haben.

Kurz hat die Ansage erst letzte Woche wieder gemacht, als die Mutation schon längst bekannt war (und man wegen ihr den Lockdown verlängert hat).

Wenn man als Regierungsschef solche Sätze raushaut, sollte man  alle Eventualitäten einbeziehen. Niemand zwingt Kurz so zu formulieren, das machen er und seine hochbezahlten Berater ganz bewusst. Aber falls wir auch im Sommer noch starke Einschränkungen haben werden, wird er die Suppe eh auslöffeln dürfen. Die Zustimmung der Bevölkerung geht mittlerweile deutlich zurück und das wird sich natürlich massiv verstärken, wenn wir auch noch im Juni oder Juli im Lockdown sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
patierich schrieb vor 30 Minuten:

Sind diese Zahlen Stand jetzt eigentlich schon in Stein gemeißelt? Könnte es da noch ein Delta nach oben (bzw. auch nach unten) geben? Du bist in der Ecke ja idR exzellent informiert.

das weiß ich leider nicht. ich fürchte, dass weiß derzeit niemand. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Kurz hat die Ansage erst letzte Woche wieder gemacht, als die Mutation schon längst bekannt war (und man wegen ihr den Lockdown verlängert hat).

Wenn man als Regierungsschef solche Sätze raushaut, sollte man  alle Eventualitäten einbeziehen. Niemand zwingt Kurz so zu formulieren, das machen er und seine hochbezahlten Berater ganz bewusst. Aber falls wir auch im Sommer noch starke Einschränkungen haben werden, wird er die Suppe eh auslöffeln dürfen. Die Zustimmung der Bevölkerung geht mittlerweile deutlich zurück und das wird sich natürlich massiv verstärken, wenn wir auch noch im Juni oder Juli im Lockdown sitzen.

Dass er die Leute anschwindelt, um die Moral nicht komplett einbrechen zu lassen, müssen seine Wähler sich mit ihm ausmachen. Die reale Auswirkung wird eher gering sein. 
Ich vergleiche die Performance der Regierung was Krisenmanagement und Impfungen betrifft mit Österreichs Peers, also den anderen EU-Staaten und weiteren vergleichbaren Ländern - zum Glück gibts ja jede Menge Zahlen, Daten, Fakten dazu. Und da schaut es eh nicht allzu rosig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
patierich schrieb vor 32 Minuten:

Sind diese Zahlen Stand jetzt eigentlich schon in Stein gemeißelt? Könnte es da noch ein Delta nach oben (bzw. auch nach unten) geben? Du bist in der Ecke ja idR exzellent informiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man als Regierungsschef solche Sätze raushaut, sollte man  alle Eventualitäten einbeziehen. Niemand zwingt Kurz so zu formulieren, das machen er und seine hochbezahlten Berater ganz bewusst. Aber falls wir auch im Sommer noch starke Einschränkungen haben werden, wird er die Suppe eh auslöffeln dürfen. Die Zustimmung der Bevölkerung geht mittlerweile deutlich zurück und das wird sich natürlich massiv verstärken, wenn wir auch noch im Juni oder Juli im Lockdown sitzen.

Naja du hast halt auch hier Leute, die meinen "Man muss den Leuten Hoffnung machen" (einige User hier in anderen Threads). Also ich persönlich stimme dir zu, weil mir die Wahrheit immer lieber als irgendein Geplänkel ist, aber sehen halt nicht alle so...dann kommt - von Polls und focus groups beeinflusst - eben so eine Kommunikation raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

kannst du vergessen. astra zeneca liefert statt 2 mio dosen bis ende april wie folgt: 95.000 im februar, 240.000 im märz, 170.000 im april. ursprünglicher plan war, bis ende märz alle 65+ geimpft zu haben. das wären knapp 1,7 mio menschen. impfstoff haben tun wir für 800.000, und weil der kurze order gegeben hat, alles zu verimpfen, ist für viele jetzt keine zweite dosis da. well played. einige bundesländer haben das ignoriert und die zweiten dosen zurückgelegt, nö und wien zb. andere haben alles verimpft und jetzt ein noch größeres problem als ohnehin schon.

Knapp daneben. Sind 350.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Flash schrieb vor 7 Minuten:

Naja du hast halt auch hier Leute, die meinen "Man muss den Leuten Hoffnung machen" (einige User hier in anderen Threads). Also ich persönlich stimme dir zu, weil mir die Wahrheit immer lieber als irgendein Geplänkel ist, aber sehen halt nicht alle so...dann kommt - von Polls und focus groups beeinflusst - eben so eine Kommunikation raus.

Die "im Sommer wird alles gut" Aussage von Kurz wird ihm zum Verhängnis werden, wenn es nicht so kommt. 

Wenn ein Virologe Optimismus verbreitet, wird das im Sommer niemand mehr interessieren, politisch musst dafür gerade stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Knapp daneben. Sind 350.000.

Zumindest hat das der Rudi gestern gesagt. Aber der Rudi hat schon vieles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Flash schrieb vor 17 Minuten:

Naja du hast halt auch hier Leute, die meinen "Man muss den Leuten Hoffnung machen" (einige User hier in anderen Threads). Also ich persönlich stimme dir zu, weil mir die Wahrheit immer lieber als irgendein Geplänkel ist, aber sehen halt nicht alle so...dann kommt - von Polls und focus groups beeinflusst - eben so eine Kommunikation raus.

Er hätte es noch immer eingeschränkter formulieren können, z.B. "Wenn die Impfhersteller ihre nach aktuellem Stand zugesicherten Lieferungen einhalten, dann..."

Es würde mich wundern, wenn ihm dieser Satz in ein paar Monaten nicht um die Ohren fliegt, falls wir weiterhin starke Einschränkungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Er hätte es noch immer eingeschränkter formulieren können, z.B. "Wenn die Impfhersteller ihre nach aktuellem Stand zugesicherten Lieferungen einhalten, dann..."

Es würde mich wundern, wenn ihm dieser Satz in ein paar Monaten nicht um die Ohren fliegt, falls wir weiterhin starke Einschränkungen haben.

Wie gesagt, bin ganz bei dir. Kommunikation 1:1 aus dem Beratermund bei ihm. Wär mir anders auch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was hat AZ betrifft, sehe ich es eher so wie Mayer. Da wird in der Woche vor der Zulassung schon ein bisschen politisches Kalkül dabei sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeiten gibt, die Produktion zu erhöhen, sondern alle Standorte schon bei 100% laufen.

In der Gaming-Industrie gibt es den sogenannten "Crunch", wenn Spiele bis zu einem gewissen Datum unbedingt fertig werden müssen. Da wird dann auch am Wochenende gearbeitet bzw. die Arbeitszeiten ausgeweitet. Ähnliches kann ich mir auch hier vorstellen - man wird wohl hoffentlich Wege finden, die Produktion weiter hochzufahren. 

Es wäre natürlich auch sehr hilfreich, wenn in den Verträgen zwischen EU und AZ deftige Schadensersatzzahlungen verankert sind, falls Lieferungen nicht eingehalten werden. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.