Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Legende
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Wow Kurz rechnet ab Jänner mit 60.000 Impfungen pro Woche.

Bei dem Tempo dauert es bis die die gesamte österreichische Bevölkerung durchgeimpft ist, eh nur 3 Jahre.

https://www.derstandard.at/story/2000122865107/kurz-ich-krieg-bei-dem-thema-fast-schon-aggressionen#story-community

Das ist wirklich lächerlich.

Israel impft irgendwie 150.000 am Tag?

Salzburg wartet jetzt mal bis 12.1 oder so, weil Impfnadeln fehlen? Das ist doch einfach nur lächerlich.. da liegen ein paar tausend Impfdosen herum aber sie können gar nicht verimpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Salzburg wartet jetzt mal bis 12.1 oder so, weil Impfnadeln fehlen? Das ist doch einfach nur lächerlich.. da liegen ein paar tausend Impfdosen herum aber sie können gar nicht verimpft werden.

@flanders da hilft dir auch der bessere Kauf des Impfstoffs nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Das ist wirklich lächerlich.

Israel impft irgendwie 150.000 am Tag?

Wie soll den Österreich 150.000 am Tag impfen wenns nur 62.000 pro Wochen kriegen, solange der AZ oder Johnson Impfstoff nicht zugelassen wird. 

Isreal ist ein Miniland auf Erden und alles wird auf die projiziert. Das ist auch ein bissl lächerlich. 

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Na super, überall auf der westlichen Welt wird dann im Sommer wieder Normalität herrschen, nur Europa scheißts dann im Herbst wieder so richtig rein und die EU will uns dann immer noch verkaufen wie super sie nicht zusammengearbeitet und agiert haben bei der gemeinsamen Impfstoffbeschaffung

Den Impfplan kannst also in die Tonne treten.

Chill :lol: 

Ich weiß nicht ganz woher diese extreme Hysterie kommt. Man liest seit Monaten, dass am Anfang der Impfstoff bis mindestens April zu wenig sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Weiß man eigentlich die genaue Zahl wie viele Dosen wir bis Juni bekommen, egal von wem?

Wenn das so um die 5 Mille sind kann man ja nur 2,5 Mille Impfen

Oder muss man da einrechnen das aus einer Dose 5 Geimpft werden können?

 

reallumpi schrieb am 21.12.2020 um 18:19 :

image.png

Ich weiss, Türkises Parteiblatt, aber ich glaub ihnen die Zahlen jetzt einfach mal. Nur von wegen der Twitter Hysterie von heute vormittag bzgl angeblichem nicht ausschöpfen der Kontingente... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
patierich schrieb vor 6 Minuten:

 

 

An der Aufstellung sieht man gut, dass die zusätzlichen 200 Mil. Dosen welche die EU ausgeschlagen hat im Endeffekt wenig Auswirkung hat, weil Pfizer alleine für die zugesagten 5,9 Millionen Dosen bis März sowieso nur 900.000 nach Österreich liefern kann. 

Es würde echt nicht schaden, wenn man sie die Sache nüchtern anschaut und nicht immer nur alles auf das kleine Land Isreal bezieht. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Weisst du vielleicht auch, wie viel moderna wann liefern würde, wenn sie nächste Woche zugelassen werden?

100.000 Personen im Jänner. bzw. 200.000 Dosen

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

An der Aufstellung sieht man gut, dass die zusätzlichen 200 Mil. Dosen welche die EU ausgeschlagen hat im Endeffekt wenig Auswirkung hat, weil Pfizer alleine für die zugesagten 5,9 Millionen Dosen bis März sowieso nur 900.000 nach Österreich liefern kann. 

Es würde echt nicht schaden, wenn man sie die Sache nüchtern anschaut und nicht immer nur alles auf das kleine Land Isreal bezieht. 

Die [anderen] sind halt immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 29 Minuten:

Wie soll den Österreich 150.000 am Tag impfen wenns nur 62.000 pro Wochen kriegen, solange der AZ oder Johnson Impfstoff nicht zugelassen wird. 

Isreal ist ein Miniland auf Erden und alles wird auf die projiziert. Das ist auch ein bissl lächerlich. 

Chill :lol: 

Ich weiß nicht ganz woher diese extreme Hysterie kommt. Man liest seit Monaten, dass am Anfang der Impfstoff bis mindestens April zu wenig sein wird. 

Siehe der Österreich-Thread:

- Die AstraZeneca Berichte in der EU

- Die AstraZeneca Zulassung in GB

- Israels Impfmarathon

gepaart damit, dass jeder schon mit den Nerven am Ende ist, führen langsam aber sicher bei vielen jetzt zum Durchdrehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Die [anderen] sind halt immer besser.

Ist eh immer so. Man sollte vl mal in die Schweiz schauen. Dort werden bis März 5% geimpft in Österreich sollten es 6,5% sein. In der USA braucht die Auslieferung solange, dass stellenweise der Impfstoff nimmer verwendet werden kann und in UK stehen die Krankenwägen vor den Spitälern und können die Patienten nimmer reintransportieren. Aber Hauptsache die EU und Österreich machen eh immer alles falsch. Es läuft vieles beschissen haber man sollte doch ein bissl die Relation sehen. Auch wenn es schon schwer fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat eigentlich irgendwer was gehört bzgl Lohnproduktion durch andere Unternehmen bei BioNtech und Co? Da gabs doch vor ein paar Tage/Wochen einen Artikel dass sich BioNtech überlegt wie sie noch mehr, noch schneller, produzieren könnten, aber alles sehr vage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.