Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blauweiss92 schrieb vor 34 Minuten:

seine Facebookseite ist generell eine Leseempfehlung wenn man wissen will welch kaputte Leute es auf dieser Welt gibt. Dort stehen so viele wirre Dinge die ein rational denkender Mensch nicht schreiben würde. Das Profil und deren Content zeigt sehr gut auf was mit Menschen passiert die ohne jegliche Medienkompetenz, Recherchewillen und Logik in den Verschwörungsbubbles des Internets eingesperrt sind. Ich weiß nicht ob es mir an Kreativität fehlt um solchen Verschwörungstheorien Glauben zu schenken aber der Großteil dieser Theorien ist in meinen Augen einfach rational absolut unsinnig und idiotisch. Ich verstehe daher nicht wie man solche Geschichten Glauben schenken kann. 

naja, medienkompetenz sollte nissel eigentlich genug haben. vielleicht dachte er aber gerade deswegen, dass servustv seriöser ist als atv - tja, da hat er sich geschnitten, dort wird den viel größeren idioten eine bühne geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

naja, medienkompetenz sollte nissel eigentlich genug haben. vielleicht dachte er aber gerade deswegen, dass servustv seriöser ist als atv - tja, da hat er sich geschnitten, dort wird den viel größeren idioten eine bühne geboten.

Wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/becker-coronavirus-impfstoff-hjo-100.html

Zitat

„Aber erst, während das Ganze läuft: Wir verabreichen die Impfung und gucken DANN, während sie läuft, ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte?“

Ganz genau! Das ist ja der Sinn von einer solchen Notfallzulassung. Die soll ja dann auch in eine ganz normale Zulassung münden, sobald man die genügenden Sicherheitsdaten DANN hat.

Klingt ähnlich wie: Bauen wir mal schnell ein paar Atomkraftwerke und schauen was langfristig passiert...

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bezüglich Reisefreiheit und Impfen:

 

https://orf.at/stories/3190935/

Zitat

 

Derzeit fokussiert sich die EU noch auf die Entwicklung und Organisation der Bereitstellung von Impfstoffen. Ob ein Nachweis der Impfung künftig bei Reisen mitgeführt werden solle, müsse noch unter den EU-Staaten diskutiert werden, um koordiniert vorgehen zu können, hieß es vonseiten der EU-Kommission gegenüber ORF.at.

Vonseiten des Gesundheitsministeriums hieß es gegenüber ORF.at, dass es eine elektronische Impfdokumentation geben solle, da es in Bezug auf die Reisefreiheit nicht auszuschließen sei, dass Länder einen Covid-19-Impfnachweis einfordern: „Ob die Covid-19-Impfung an allfällige europäische Reisebestimmungen geknüpft wird, wird allenfalls Gegenstand von Verhandlungen auf EU-Ebene sein.“

 

Weiters gibt es bereits jetzt eine Impfpflicht, wenn man diverse Länder bereist. Von der Homepage des Gesundheitsministeriums:

Zitat

 

In einige Länder dürfen Sie nur einreisen, wenn Sie bestimmte Impfungen nachweisen können. Erkundigen Sie sich rechtzeitig über die aktuelle Situation in Ihrem Urlaubsland. Die länderspezifischen Reiseinformationen des Außenministeriums finden Sie hier.


 

https://www.gesundheit.gv.at/leben/gesundheitsvorsorge/reisemedizin/reiseimpfungen/afrika#:~:text=Tropisches Afrika%3A Impf- und Prophylaxeempfehlungen,-Generell empfohlene Impfungen&text=Diphtherie–Wundstarrkrampf (Tetanus)–,Pneumokokken

Blackie75 schrieb vor 5 Stunden:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/becker-coronavirus-impfstoff-hjo-100.html

Klingt ähnlich wie: Bauen wir mal schnell ein paar Atomkraftwerke und schauen was langfristig passiert...

Hast eine Kleinigkeit vergessen:

Zitat

 

"Von dem, was wir wissen, sind die Nebenwirkungen sehr mild", sagt Becker. Das Impfstoff-Profil werde sehr genau beobachtet - allerdings erst, wenn die Impfungen bereits laufen. "Das ist der Sinn von so einer Notfallzulassung."

Bei einer so schnellen Zulassung stellt sich auch die Frage, wie viel von der Entwicklung wissenschaftlich belegt ist. "Das ist momentan das, was wir als Wissenschaftler vermissen", räumt Virologe Becker ein. "Wir Wissenschaftler haben noch nicht die Ergebnisse, was bei der Studie herausgekommen ist." Er rechnet aber damit, dass sie ihnen bald vorgelegt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://ooe.orf.at/stories/3077319/

Impfstoff für Virenforscher „wunderbar“

Der aus Oberösterreich stammende Virenforscher Peter Palese ist begeistert vom Fortschritt bei den Covid-19-Impfstoffen, die Kandidaten von Biontech und von Moderna seien „wunderbar“. Er schätzt, dass eine Dosis 100 bis 150 Dollar kosten wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

FB_IMG_1606199756360.jpg

Wie sieht es eigentlich in Russland aus? Wird da schon fleißig geimpft? 

Nein, die haben Produktionsprobleme. (und es wollen sich auch dort viele nicht impfen lassen)

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/corona-impfstoff-russland-sputnik-v-wladimir-putin-produktionsengpaesse

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
zidane001 schrieb vor 29 Minuten:

Falls es nicht wegen Diskriminierung aufgehoben wird, was ich mir gut vorstellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich jung bin und kaum Vorerkrankungen habe (leichtes Asthma) ist für mich das Risiko von Langzeitfolgen der Krankheit höher als bei Impfungen, daher werde ich mich, sobald es möglich ist, impfen lassen, wird bei mir eh erst um April/Mai der Fall sein schätze ich. 

Der spannendere Punkt ist für mich aber die Frage, ob Infizierte auch nicht mehr ansteckend sind, das würde natürlich die Todeszahlen noch einmal senken bzw das ist notwendig, damit das Konzept der Herdenimmunität mit der Impfung funktioniert und man nicht nur selbst geschützt wird und könnte auch die Impfstrategie etwas verändern. 

(Einzige Ausnahme zur Impfung: sollte ich überraschenderweise schon Antikörper haben, werde ich mich zumindest vorerst noch nicht impfen lassen.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 14 Stunden:

Was eigentlich absurd ist, wenn auch Geimpfte das Virus verbreiten können und die Impfung primär dem Eigenschutz dient.

Diese Frage hab ich schon vorige Woche hier gestellt ob ein Geimpfter das Virus weiter geben kann.

Laut PK wissen sie es bis heute nicht, das muss noch weiter untersucht werden.

Genauso wissen sie nicht ob schon Erkrankte mit der Impfung Geheilt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 15 Minuten:

Diese Frage hab ich schon vorige Woche hier gestellt ob ein Geimpfter das Virus weiter geben kann.

Laut PK wissen sie es bis heute nicht, das muss noch weiter untersucht werden.

Genauso wissen sie nicht ob schon Erkrankte mit der Impfung Geheilt werden können.

https://www.rtl.de/cms/kann-ich-trotz-corona-impfung-noch-ansteckend-fuer-andere-sein-4648663.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.