Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Gast

Ich freu mich schon auf den Tag an dem dieses Unterforum den Weg ins ASB Archiv findet.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Ich freu mich schon auf den Tag an dem dieses Unterforum den Weg ins ASB Archiv findet.

Es ist auch schon cool wenn man die ersten Seiten liest vom März und dann nochmal vergleicht wo wir jetzt stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Es ist auch schon cool wenn man die ersten Seiten liest vom März und dann nochmal vergleicht wo wir jetzt stehen

Der Dannyo hätt das glech unbenennen können in EM 2020, so verwischt man die Spuren am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist ein recht interessanter Artikel:

Zitat

Warum mRNA-Impfstoffe nicht das Erbgut verändern

 
 
mRNA-Impfstoffe als erste potenzielle Covid-19-Impfstoffe stehen kurz vor der Zulassung. Jetzt tauchen in der Bevölkerung Fragen zur Sicherheit auf. Eine davon: Kann die mRNA das Erbgut der Zelle verändern und zu Schäden führen? Die Antwort ist eindeutig.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/warum-mrna-impfstoffe-nicht-das-erbgut-veraendern-121972/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blue-white schrieb vor 13 Stunden:

Wie ich sagte - bei Reisen sieht dies wohl eh so aus, dass eine Impfung vorliegen muss.
Aber was Konzerte oder Veranstaltungen (Stadion etc.) angeht, wird es das nicht geben, dass man nur rein kommt, wenn man geimpft ist. Eventuell müssen (werden dazu angehalten) die ohne Impfung einen Mundschutz tragen, aber das ihnen der Zutritt verwehrt wird,....das kann ich mir nicht vorstellen.

Reisen in andere Länder ist ja ein ganz anderes Thema, da hier auch Gesetze der bereisten Länder greifen.

Was eigentlich absurd ist, wenn auch Geimpfte das Virus verbreiten können und die Impfung primär dem Eigenschutz dient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Blackie75 schrieb vor 2 Minuten:

Was eigentlich absurd ist, wenn auch Geimpfte das Virus verbreiten können und die Impfung primär dem Eigenschutz dient.

Es ist aber anzunehmendl, dass geimpfte das Virus sehr viel weniger verbreiten, da sie nicht erkranken, daher keine hohe virenlast

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

plieschn schrieb am 22.11.2020 um 18:12 :

Dass Behandlungen nicht finanziert werden ist Tatsache. Die Grenze ist meines Wissens bei grober Fahrlässigkeit erreicht und eine Impfung nicht in Anspruch zu nehmen, obwohl sie jedem, der dafür in Frage kommt, zur Verfügung steht ist nichts anderes als grob fahrlässig und steht in direktem Zusammenhang zur Erkrankung. Das ist mit dem rauchen nicht vergleichbar, sicher kannst da eine Fahrlässigkeit argumentieren, allerdings handelt es sich dabei um eine Sucht, das ist anders zu bewerten. Grob fahrlässig ist es mit dem rauchen anzufangen, ja, leider meist jugendlichem Leichtsinn geschuldet, nicht 30 Jahre später daran zu erkranken, nachdem man es nicht geschafft hat aufzuhören. Gäbe es den Faktor Sucht nicht bei der Sache, dann wäre es perfekt vergleichbar, keine Frage, nur dann gäbe es ohnehin das Problem nicht.

eine Impfung ohne Einwilligung erfüllt den Straftatbestand der Körperverletzung. Daher wird auch die Grippe und andere Krankheiten behandelt, obwohl es eine Impfung gibt. 

Theoretisch kann das natürlich geändert werden, aber das wäre entgegen aller bisherigen politischen Ankündigungen, dass es keine Impfpflicht geben würde. 

reallumpi schrieb am 22.11.2020 um 18:46 :

Ich kann mir schon vorstellen dass das einiger EU Länder einfach, wie bei anderen Dingen auch, einfach einen Alleingang machen. Ungarn, Slowenien, Italien trau ich das ohne weiters zu. Alleine um ihren Tourismus zu schützen könnten die sich schon denken "lieber keine impfgegner und dafür keine Gefahr eines Lockdowns".Gerade Italien mit seiner, ohnehin vorhandenen, Impfpflicht bei Kindern, ist da sowieso ein wirklich guter Tipp für sowas glaub ich.

der aktuelle Premier ist derzeit gegen eine Impfpflicht, ein ehemaliger - Renzi .- ist dafür. Ungarn ist es eher zuzutrauen, aber dieses Land als Ungeimpfter nicht bereisen zu dürfen, wäre zwar schade, aber verkraftbar. 

https://kurier.at/wissen/covid-impfstoffe-in-italien-wird-ueber-sicherheit-debattiert/401105097

https://orf.at/stories/3190901/

https://www.derstandard.at/story/2000119318842/italien-streitet-ueber-corona-impfpflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Alles Lügen 1!11!! :davinci:

Screenshot_20201123-215848__01__01.jpg

seine Facebookseite ist generell eine Leseempfehlung wenn man wissen will welch kaputte Leute es auf dieser Welt gibt. Dort stehen so viele wirre Dinge die ein rational denkender Mensch nicht schreiben würde. Das Profil und deren Content zeigt sehr gut auf was mit Menschen passiert die ohne jegliche Medienkompetenz, Recherchewillen und Logik in den Verschwörungsbubbles des Internets eingesperrt sind. Ich weiß nicht ob es mir an Kreativität fehlt um solchen Verschwörungstheorien Glauben zu schenken aber der Großteil dieser Theorien ist in meinen Augen einfach rational absolut unsinnig und idiotisch. Ich verstehe daher nicht wie man solche Geschichten Glauben schenken kann. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
blauweiss92 schrieb vor 24 Minuten:

seine Facebookseite ist generell eine Leseempfehlung wenn man wissen will welch kaputte Leute es auf dieser Welt gibt. Dort stehen so viele wirre Dinge die ein rational denkender Mensch nicht schreiben würde. Das Profil und deren Content zeigt sehr gut auf was mit Menschen passiert die ohne jegliche Medienkompetenz, Recherchewillen und Logik in den Verschwörungsbubbles des Internets eingesperrt sind. Ich weiß nicht ob es mir an Kreativität fehlt um solchen Verschwörungstheorien Glauben zu schenken aber der Großteil dieser Theorien ist in meinen Augen einfach rational absolut unsinnig und idiotisch. Ich verstehe daher nicht wie man solche Geschichten Glauben schenken kann. 

Die meisten Verschwörungstheorien sind irrational und unsinnig aber leider haben sie sozialen Netzwerken dazu beigetragen, dass diese idioten nur noch unter sich sind und kein anders wissen mehr aufnehmen.....total irre in welchen Zeiten wir leben.... da kann jeder Möchtegerkoch oder Schlagstar irgendeinen scheiss verzapfen und das wird dann auch von zig Leuten als wahr angesehen....:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.