Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Sirus schrieb vor 8 Minuten:

In den Nachrichten (ZIB) war sogar die Rede davon, "wie wirksam Novavax gegen Delta und Omikron schützt muss sich nun erst zeigen" oder so. 

Man darf gespannt sein.

Ich kenne allerdings ein paar Schwurbler persönlich, die sich mit Novavax impfen lassen würden, weil das ja ned so ein modernes Zeug sondern altbewährt ist. :ratlos:

Tuns sicher nicht, jetzt wird halt auf den nächsten Impfstoff gewartet. Da trau ich mich fast wetten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 11 Minuten:

Tuns sicher nicht, jetzt wird halt auf den nächsten Impfstoff gewartet. Da trau ich mich fast wetten 

Naja, alle sicher nicht, aber ein paar mehr sind trotzdem ein paar mehr. Aber wenn man so die FB Kommentare liest dürft die Stimmung eh schon wieder Richtung "Genmaipulierter Husch Pfusch Ami Imperialisten Dreck" gehn.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Hat jemand Daten zur Wirksamkeit der Impfstoffe und dem Zeitpunkt der Phase III? 

Weil die Phase III bei Novavax war ja sicher viel später als bei BioNtech beispielsweise. Dementsprechend sind gute Werte dort sogar noch mehr wert. 

Ich hab allerdings keine Daten dazu gefunden. 

Irrtum, die Phase 3 bei Novavax war quasi zeitgleich mit Biontech, AZ und Moderna. Die Daten der Studie liegen seit Januar vor und waren über 90% und beziehen sich somit ausschließlich auf den Wildtyp. Ich vermute mal, dass sie auch noch ein paar Daten zu den letzten Monaten eingereicht haben, diesbezüglich wurde aber noch nie was veröffentlicht, da muss man noch 3-4 Tage warten bis das EMA Dossier da ist.

Grund für die verzögerte Zulassung war, dass Novavax gravierende Probleme mit der Quality hatte und da jetzt 10 Monate gebraucht hat, um diese Daten zu generieren (und selbst da noch nicht alle Standorte). Daher werden auch noch mind. 6 Monate massive Lieferengpässe erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Da bekommen sogar Schimpansinger-Ultras wie @Joke und ich einen Gusto:

Zitat

Dieses wird von den Zellen eines Nachtfalters hergestellt, den man mit einem gentechnisch veränderten Baculovirus infiziert. Mit dem Hilfsstoff Saponin wird es dann in den Körper eingebracht.

https://www.derstandard.at/story/2000132056487/novavax-neues-vakzin-von-der-ema-zugelassen

:love: :sabber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
fcw_1913 schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaube schon, dass sich jetzt ein paar Leute impfen lassen, die bisher das Gesicht verloren hätten, da sie von Anfang an gegen mRNA gewettert haben. 

Aber ob das viele sind, keine Ahnung. Wär halt geil, wenn die Medien jetzt ordentlich Werbetrommel rühren würden für den Impfstoff. Wir brauchen halt leider jeden (fertig) Geimpften, damit wir endlich raus kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kante schrieb vor 9 Stunden:

Da bekommen sogar Schimpansinger-Ultras wie @Joke und ich einen Gusto:

https://www.derstandard.at/story/2000132056487/novavax-neues-vakzin-von-der-ema-zugelassen

:love: :sabber:

Dieses wird von den Zellen eines Nachtfalters hergestellt, den man mit einem gentechnisch veränderten Baculovirus infiziert. Mit dem Hilfsstoff Saponin wird es dann in den Körper eingebracht.

Wenn das die Schwurbler lesen, die auf Novavax warten :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Joke schrieb Gerade eben:

Wenn das die Schwurbler lesen, die auf Novavax warten :lol: 

Expand  

steht eh in der lügenpresse, kann ja nicht stimmen. die wollen nur weiterhin für mrna stimmung machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aXXit schrieb vor 47 Minuten:

Ich glaube schon, dass sich jetzt ein paar Leute impfen lassen, die bisher das Gesicht verloren hätten, da sie von Anfang an gegen mRNA gewettert haben. 

Aber ob das viele sind, keine Ahnung. Wär halt geil, wenn die Medien jetzt ordentlich Werbetrommel rühren würden für den Impfstoff. Wir brauchen halt leider jeden (fertig) Geimpften, damit wir endlich raus kommen. 

Gestern diesbezüglich ein paar Zahlen aus GER gehört: von den aktuell noch ca. 20% ungeimpften Erwachsenen sind 60% dermaßen impfkritisch eingestellt, dass sie sich auf gar keinem Fall impfen lassen werden, bei den restlichen 40% wird noch potential gesehen, wobei die Zahlen auf max. 50 geschätzt werden, dass die jetzt zu Novavax greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aXXit schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist, ob GEN-basiert und Nachtfalter nicht erst wieder abschrecken :ratlos:

750k Dosen sind auch nicht die Welt. Kann man nicht mal 400k Österreicher Immunisieren. Etliche die mit mRNA ihre Probleme hatten, werden vielleicht sogar damit boostern wollen. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sirus schrieb vor 12 Stunden:

In den Nachrichten (ZIB) war sogar die Rede davon, "wie wirksam Novavax gegen Delta und Omikron schützt muss sich nun erst zeigen" oder so. 

Man darf gespannt sein.

Ich kenne allerdings ein paar Schwurbler persönlich, die sich mit Novavax impfen lassen würden, weil das ja ned so ein modernes Zeug sondern altbewährt ist. :ratlos:

Ja aber Gates 1!!!

Ich hab schon von einigen - Kroneforum (weiß auch nicht, wieso ich mir das antue) - gelesen, die Novavax ablehnen, weil es kein "klassischer" Totimpfstoff ist sondern auf Valneva warten. Nach dem Motto was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Oder umgelegt auf die Autos: ich fahr weiter einen Fiat, dem Traktorhersteller Lamborghini trau ich nicht zu, ein gutes Auto zu produzieren. 

Bei Novavax wars aber auch klar, dass die nicht die großen Dosen liefern können - erst vor kurzem haben sie überhaupt einen Hersteller gefunden, bei dem große Mengen produziert werden können und der Herstellungsprozess ist ja auch nicht gerade einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
fcw_1913 schrieb vor 13 Stunden:

Meine Mutter kennt zwei solche. Zuerst redeten beide groß, dass sie lieber warten und jetzt, wo die Zulassung erteilt wurde, kommen sie mit anderen "Argumenten" daher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 13 Stunden:

"Nachtfalterzellen??? Ich warte lieber auf die bewährten Schmetterlingsstoffe!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist, ob GEN-basiert und Nachtfalter nicht erst wieder abschrecken :ratlos:

750k Dosen sind auch nicht die Welt. Kann man nicht mal 400k Österreicher Immunisieren. Etliche die mit mRNA ihre Probleme hatten, werden vielleicht sogar damit boostern wollen. 

Mehr als wie 400k Österreicher (Kinder ausgenommen) finden sich sowieso nicht mehr. 

Nebenwirkungen sollen bei Novavax übrigens auch heftiger als wie bei Biontech sein, sprich als Wechsler kommen dann wohl nur Allergiker in Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Nebenwirkungen sollen bei Novavax übrigens auch heftiger als wie bei Biontech sein, sprich als Wechsler kommen dann wohl nur Allergiker in Frage. 

Quelle?

Ich lese hier nur Gegensätzliches. Die Nebenwirkungen sollen sogar deutlich geringer sein als bei den mRNA Impfstoffen.

Dass auch die Booster-Wirksamkeit von Novavax geringer sein soll, ist auch nicht geklärt. Keine Ahnung warum in der Presse so Stimmung dagegen gemacht wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Mehr als wie 400k Österreicher (Kinder ausgenommen) finden sich sowieso nicht mehr. 

Zitat

"Insgesamt ist das Vakzin recht gut verträglich, vielleicht sogar einen Tick besser als eine mRNA-Impfung. Vor allem Fieber tritt deutlich seltener auf", weiß Markus Zeitlinger, Pharmakologe der Med-Uni Wien.

Hier steht das gegenteil:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag