COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Was ist daran "gerade" befremdlich? Sie ziehen ihr Ding schon seit Beginn an durch. Gefällt speziell unseren Freiheitskämpfern hier nicht, die Verständis für Jene fordern die uns alle reinscheissen aber kein Problem mit vollen Krankenhäusern haben oder Toten. Insgesamt wirst dort bisher mehr Freiheiten genossen haben als bei uns, dazu weitaus weniger Tote.

Was ich gerade dort nicht verstehe ist, warum man nicht bei den Impfungen schneller ist.

Edit: Und nein, sie werden dort mit zerocovid auch nicht durchkommen weil die restliche Welt nicht mit macht. Hätte man möglicherweise letztes Jahr schaffen können - aber wir wollens eh nicht.

Öhm, was Australien macht, ist zwar seit Beginn an problematisch, was jetzt „gerade“ passiert, ist aber Covid-Faschismus, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Öhm, was Australien macht, ist zwar seit Beginn an problematisch, was jetzt „gerade“ passiert, ist aber Covid-Faschismus, sonst nichts.

Sie machen das was sie von Beginn an machen. So wie wir auch wieder gerade zittern ob irgendwas zugesperrt wird. 

Ich hab bisher keine Zahlen gefunden aber ich bin mir sicher, dass dort nicht mehr als bei uns geschlossen war bisher. Eben mit weniger Toten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb Gerade eben:

Sie machen das was sie von Beginn an machen. So wie wir auch wieder gerade zittern ob irgendwas zugesperrt wird. 

Ich hab bisher keine Zahlen gefunden aber ich bin mir sicher, dass dort nicht mehr als bei uns geschlossen war bisher. Eben mit weniger Toten.

Geographisch hat Australien einen unvergleichlichen Vorteil, das wäre in Europa niemals machbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Sie machen das was sie von Beginn an machen. So wie wir auch wieder gerade zittern ob irgendwas zugesperrt wird. 

Ja, das war am Anfang vielleicht noch irgendwie zu rechtfertigen, jetzt ganz sicher nicht mehr. Was Australien macht ist Polizeistaat. Abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das war am Anfang vielleicht noch irgendwie zu rechtfertigen, jetzt ganz sicher nicht mehr. Was Australien macht ist Polizeistaat. Abzulehnen.

Die sind diesen Polizeistaat halt schon gewöhnt bzw fördern den sogar aktiv bei Wahlen... Muss man nicht verstehen, aber wenn man sich die Abhörrechte etc ansieht die die Polizei dort hat wird einem sowieso schlecht. So weit weg von China sind die nämlich eigentlich nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 24 Minuten:

Ja, das war am Anfang vielleicht noch irgendwie zu rechtfertigen, jetzt ganz sicher nicht mehr. Was Australien macht ist Polizeistaat. Abzulehnen.

Genau. Die australische Taktik war (mit ihren Rahmenbedingungen = Insel) goldrichtig, bis die Impfung ins Spiel kam. Dann hätten sie umsteigen müssen, die Bevölkerung durchimpfen und zeroCovid aufgeben. Meine Meinung, jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Die sind diesen Polizeistaat halt schon gewöhnt bzw fördern den sogar aktiv bei Wahlen... Muss man nicht verstehen, aber wenn man sich die Abhörrechte etc ansieht die die Polizei dort hat wird einem sowieso schlecht. So weit weg von China sind die nämlich eigentlich nicht... 

Absolut, der Chinavergleich trifft es in Australien schon länger gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

Neuseeland sieht seine Null-Covid-Strategie als gescheitert an

Nach einem größeren inländischen Corona-Ausbruch hat Neuseeland ein Scheitern seiner ehrgeizigen Null-Covid-Strategie eingeräumt. "Das Ausmaß der Ansteckungen und die Geschwindigkeit, mit der sich das Virus verbreitet hat, hat unser System trotz aller Vorbereitungen unter Druck gesetzt", sagte der mit der Gesundheitspolitik beauftragte Minister Chris Hipkins.

 

Der jüngste Ausbruch mit der ansteckenderen Delta-Variante des Virus sei schwierig einzudämmen und werfe "große Fragen" hinsichtlich der Corona-Strategie der Regierung auf. Nach dem Auftreten eines im Inland übertragenen Corona-Falls wurden inzwischen 71 Menschen positiv auf das Virus getestet. Die Delta-Variante sei "mit nichts zu vergleichen, womit wir es in dieser Pandemie bisher zu tun hatten. Es bedeutet, dass alle unsere bisherigen Vorbereitungen weniger sinnvoll erscheinen und wirft einige ziemlich große Fragen zur Zukunft unserer langfristigen Pläne auf."

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000129081465/1000241192/oesterreich-spendet-500-000-impfdosen-an-die-ukraine

Bei Delta scheint die Strategie nicht zu funktionieren. Wie @Fuxxl vor ein paar Tagen geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 23 Stunden:

Wieso? Es klingt natürlich komisch, wenn die mit einer Handvoll Fällen schon rigorose Maßnahmen ergreifen, aber unterm Strich steht: Kaum Tote und viel weniger Lockdown-Zeit als bei uns. 

Die Lockdown-Zeit ist eine Sache, die Planungssicherheit eine andere. Wenn du jederzeit die irrsten Corona-Auflagen haben kannst, weil am anderen Ende der Insel ein Corona-Fall aufgetreten ist, dann wäre das auch bei einer in Summe geringeren Lockdown-Zeit weit schlechter. Da kannst dann faktisch eh nichts mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Erde steht nimmer lang:

Zitat

„Ich glaube fest an eure Freiheiten“, sagte Trump: „Das tue ich, ihr seid frei, ihr müsst tun, was ihr tun müsst.“ Allerdings fuhr Trump fort: „Aber ich empfehle, sich impfen zu lassen. Ich habe es getan, es ist gut, lasst euch impfen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

https://orf.at/stories/3225892/

Spitalsbelegung statt Inzidenz entscheidend

Man habe sich darauf verständigt, dass künftig neuer wesentlicher Indikator für die Belastung des Gesundheitssystems sein soll, wie hoch die Hospitalisierung sei, hieß es. Damit ändert die Regierung ihre CoV-Politik der letzten Monate grundlegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.