COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Und das lassen sich die Menschen gefallen? Das finde ich noch viel erschreckender!

Am Anfang der Pandemie war der australische Weg goldrichtig - sie sind mit kaum infizierten und nur sehr kurzen, geografisch beschränkten lockdowns durchgekommen. Aber jetzt wo es Impfungen gibt, fehlt mir das Verständnis. 

Ich habe auch die Vermutung, dass zeroCovid mit Delta nicht mehr funktioniert, weil einfach derart leicht übertragbar 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
blauweiss78 schrieb vor 22 Stunden:

Ich bin der Meinung...zero covid hätte nie funktioniert

In Australien hat es funktioniert und war die richtige Entscheidung. Aber mit Delta scheint sich das geändert zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

In Australien hat es funktioniert und war die richtige Entscheidung. Aber mit Delta scheint sich das geändert zu haben

Nein, langfristig geht das einfach nicht egal welche Variante selbst bei einem geographischen Vorteil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

In Australien hat es funktioniert und war die richtige Entscheidung. Aber mit Delta scheint sich das geändert zu haben

Wos.. super funktioniert..geh leck

limessuperior92 schrieb vor 34 Minuten:

es hätte funktioniert, wenn man sich gleichzeitig um Impfstoffe gekümmert hätte. Das ist das große Problem der Aussies.

Es wird tatsächlich skurril hier

OidaFoda schrieb vor 49 Minuten:

Nein, langfristig geht das einfach nicht egal welche Variante selbst bei einem geographischen Vorteil 

Jep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
blauweiss78 schrieb vor 45 Minuten:

Wos.. super funktioniert..geh leck

Wieso? Es klingt natürlich komisch, wenn die mit einer Handvoll Fällen schon rigorose Maßnahmen ergreifen, aber unterm Strich steht: Kaum Tote und viel weniger Lockdown-Zeit als bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Wieso? Es klingt natürlich komisch, wenn die mit einer Handvoll Fällen schon rigorose Maßnahmen ergreifen, aber unterm Strich steht: Kaum Tote und viel weniger Lockdown-Zeit als bei uns. 

Bei den Zahlen hätt es bei uns keinen Lockdown sondern Anschober grünes Licht für eine Loveparade gegeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Wieso? Es klingt natürlich komisch, wenn die mit einer Handvoll Fällen schon rigorose Maßnahmen ergreifen, aber unterm Strich steht: Kaum Tote und viel weniger Lockdown-Zeit als bei uns. 

Weniger Lockdown-Zeit? Echt?

Im Übrigen bin ich froh, dass wir die Covid-faschistischen Tendenzen der Australier nicht übernahmen, Anm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 17 Minuten:

 

Im Übrigen bin ich froh, dass wir die Covid-faschistischen Tendenzen der Australier nicht übernahmen, Anm.

Zum glück...was da in Australien gerade passiert...ist ziemlich befremdlich 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 9 Minuten:

Zum glück...was da in Australien gerade passiert...ist ziemlich befremdlich 

Was ist daran "gerade" befremdlich? Sie ziehen ihr Ding schon seit Beginn an durch. Gefällt speziell unseren Freiheitskämpfern hier nicht, die Verständis für Jene fordern die uns alle reinscheissen aber kein Problem mit vollen Krankenhäusern haben oder Toten. Insgesamt wirst dort bisher mehr Freiheiten genossen haben als bei uns, dazu weitaus weniger Tote.

Was ich gerade dort nicht verstehe ist, warum man nicht bei den Impfungen schneller ist.

Edit: Und nein, sie werden dort mit zerocovid auch nicht durchkommen weil die restliche Welt nicht mit macht. Hätte man möglicherweise letztes Jahr schaffen können - aber wir wollens eh nicht.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.