COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

V.I.P.

Abgesehen vom gelegentlichen Superbowl, schau ich eigentlich kein Football. Beim zappen bin ich bei Pro7 Maxx hängen geblieben. Georgia gegen Arkansas, College Football. Keine Ahnung was das heißt, aber ich war vom vollen Stadion faszniert, sieht von oben wie eine Riesenhütte aus. Laut wiki über 92.000 Plätze :fuckthat:

Weiß jemand wie dort die Bestimmungen derzeit ausschauen? Hab auf die schnelle nur https://georgia.gov/covid-19-coronavirus-georgia/unite-stop-spread gefunden. Und da steht was von stay at home und move at least 6 feet away fron eachother :davinci:

PS: 92.000 bei einem Amateursport. Ich packs grad nicht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Abgesehen vom gelegentlichen Superbowl, schau ich eigentlich kein Football. Beim zappen bin ich bei Pro7 Maxx hängen geblieben. Georgia gegen Arkansas, College Football. Keine Ahnung was das heißt, aber ich war vom vollen Stadion faszniert, sieht von oben wie eine Riesenhütte aus. Laut wiki über 92.000 Plätze :fuckthat:

Weiß jemand wie dort die Bestimmungen derzeit ausschauen? Hab auf die schnelle nur https://georgia.gov/covid-19-coronavirus-georgia/unite-stop-spread gefunden. Und da steht was von stay at home und move at least 6 feet away fron eachother :davinci:

PS: 92.000 bei einem Amateursport. Ich packs grad nicht :fuckthat:

lt CNN

Zitat

Some of the country's biggest powerhouses -- including Georgia, Alabama, Ohio State and Oklahoma, to name a few -- are hosting games to full capacity on Saturday. And fans who attend these games won't have to prove their vaccination status, won't be required to social distance and won't have to wear masks in their seats.

Und ja, College Football hat brutale Zuschauerzahlen. Hat wohl was mit der Identifikation mit der Uni zu tun, ganz erklären kann ich mir das Phänomen auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
fcw_1913 schrieb vor 25 Minuten:

lt CNN

Und ja, College Football hat brutale Zuschauerzahlen. Hat wohl was mit der Identifikation mit der Uni zu tun, ganz erklären kann ich mir das Phänomen auch nicht 

Vergleichbar mit Rapid, so viele Zuschauer beim Amateur Fußball 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

lt CNN

Und ja, College Football hat brutale Zuschauerzahlen. Hat wohl was mit der Identifikation mit der Uni zu tun, ganz erklären kann ich mir das Phänomen auch nicht 

Ganz simpel runtergebrochen, ein College Team wird nie abwandern, ein NFL Franchise kann quasi jederzeit verkauft werden. College Sports ist aber allgemein, in der Dimension, ein Ami Phänomen glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 11 Stunden:

 

PS: 92.000 bei einem Amateursport. Ich packs grad nicht :fuckthat:

Kurzes Off: "Amateursport" ist das nicht. Das sind hochtrainierte Profis, die über diese Liga dann in die NFL kommen. 

Der gesamte Aufbau funktioniert anders. Die haben ja keinen Unterbau mit Auf- und Abstieg, sondern eben diverse Sportmannschaften in den Schulen und auf den Unis. Ähnlich wie die berufliche Ausbildung, professionalisiert sich auch die sportliche: je höher die Schule, desto besser die Qualität. Und nachdem es nur wenige NFL Teams gibt, die, wie schon beschrieben, auch jederzeit abwandern können, dienen diese Teams natürlich als große identitätsstiftende Organsiationen. Das geht runter bis zu den High Schools. Ich kenne einen, der besuchte jene High School, an der auch Kobe Bryant war, das ist heute noch das ganz große Ding dort.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Kurzes Off: "Amateursport" ist das nicht. Das sind hochtrainierte Profis, die über diese Liga dann in die NFL kommen. 

Also so wie bei uns die Amas, Juniors, Young... :davinci:

Ich weiß eh, dass Amateursport der falsche Ausdruck war. Mir fehlt auch ein wenig das Wissen in dem Sport was den Aufbau angeht usw. Ich hab zb keine Ahnung wie ein Draft funktioniert. Ich war gestern einfach nur von dem Stadion fasziniert, und eben noch mehr weils nicht die NFL war :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Also so wie bei uns die Amas, Juniors, Young... :davinci:

Ich weiß eh, dass Amateursport der falsche Ausdruck war. Mir fehlt auch ein wenig das Wissen in dem Sport was den Aufbau angeht usw. Ich hab zb keine Ahnung wie ein Draft funktioniert. Ich war gestern einfach nur von dem Stadion fasziniert, und eben noch mehr weils nicht die NFL war :D

 

Eigentlich kenn ich mich mit football auch nicht aus. :davinci: Aber ich habe viele amerikanische Bekannte und Freunde, die mir das System erklärt haben. Aber es macht auch Sinn, denn was sollen denn diese armen Typen denn tun? Stehen auf football und die nächste Mannschaft, die Meisterschaft spielt ist 500 Kilometer weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich kenn ich mich mit football auch nicht aus. :davinci: Aber ich habe viele amerikanische Bekannte und Freunde, die mir das System erklärt haben. Aber es macht auch Sinn, denn was sollen denn diese armen Typen denn tun? Stehen auf football und die nächste Mannschaft, die Meisterschaft spielt ist 500 Kilometer weit weg.

500km is eh noch quasi Einzugsgebiet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.