COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

V.I.P.
Gast
LiamG schrieb vor einer Stunde:

:nein: 

 

Habe Mario in Thailand kennen gelernt. Hat immer gute Beiträge und Video zum Thema 

 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Impfpflichr gekoppelt an Reise wäre wohl am leichtesten durchzusetzen. Das könnte dann jedes Land für sich selbst bestimmen (wobei ich davon ausgehe, dass die meisten Länder dieser Welt eine Impfung zur Einreise vorschreiben werden) und den "schwarzen Peter" elegant den anderen Staaten zuschieben. So nach dem Motto: "Tut mir sehr leid, dass ihr nach Großbritannien nur mit einer Impfung dürft, aber das liegt nicht in unserer Macht" 

Außerdem sind Reiseimpfungen gesellschaftlich gewissermaßen etabliert, was das ganze zusätzlich h erleichtert. Wer nicht Reisen will, muss nicht impfen. Im Land selbst ist alles erlaubt. 

Bei der enormen Reiselust der Menschen (die bald wieder kommen wird) würden Reiseimpfungen genug bewirken denke ich. Mit den Reiseimpfungen + freiwilligen Impfungen kommen wir dann locker auf die 70%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackie75 schrieb am 18.12.2020 um 21:28 :

Ich frag mich, warum die Regierung noch mehr als 50% in den Umfragen hat... Ich kenne kaum wen, der über diese Bande nicht schimpft...

naja, einfach 2 mal nachdenken: die anderen reden zwar groß daher (kickl, hofer), aber wirklich besser könnts maximal die PWR mit ihren leuten machen

der rest is ja auch zum vergessen, wenns um ernsthafte lösungen geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten:

Bei der enormen Reiselust der Menschen (die bald wieder kommen wird) würden Reiseimpfungen genug bewirken denke ich. Mit den Reiseimpfungen + freiwilligen Impfungen kommen wir dann locker auf die 70%.

Wäre auch meine These, was diese Zahlen auch unterstreichen:

Screenshot_2020-12-20-11-21-31-234_com.google.android.apps.docs.jpg

Sicher reisen auch genug mehr als einmal. Bei diesen 6,66mio Reisen ins Ausland jährlich wird es in naher Zukunft bei Grenzkontrollen entweder nervig, teure Testnachweise oder schnellere, kostengünstige Impfnachweise geben. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Eine Impfpflichr gekoppelt an Reise wäre wohl am leichtesten durchzusetzen. Das könnte dann jedes Land für sich selbst bestimmen (wobei ich davon ausgehe, dass die meisten Länder dieser Welt eine Impfung zur Einreise vorschreiben werden) und den "schwarzen Peter" elegant den anderen Staaten zuschieben. So nach dem Motto: "Tut mir sehr leid, dass ihr nach Großbritannien nur mit einer Impfung dürft, aber das liegt nicht in unserer Macht" 

Außerdem sind Reiseimpfungen gesellschaftlich gewissermaßen etabliert, was das ganze zusätzlich h erleichtert. Wer nicht Reisen will, muss nicht impfen. Im Land selbst ist alles erlaubt. 

Bei der enormen Reiselust der Menschen (die bald wieder kommen wird) würden Reiseimpfungen genug bewirken denke ich. Mit den Reiseimpfungen + freiwilligen Impfungen kommen wir dann locker auf die 70%.

 

Spechtl schrieb vor 12 Stunden:

Wäre auch meine These, was diese Zahlen auch unterstreichen:

Ja, irgendwann würden scih dann wohl die meisten doch impfen lassen (bis auf ein paar hardcore-fanatiker). 
Aber irgendwann ist halt zu spät.
Angenommen die Impfung kommt für die breite Masse im Sommer. Es hätten sicher nicht alle Länder zu diesem Zeitpunkt schon eine solche Regelung umgesetzt. Das heisst, die Impfgegner würden genug Destinationen finden, wo sie hinreisen können. 

Außerdem ist zu befürchten, dass das ein oder andere Urlaubsland bewusst auf eine Impfpflicht verzichten würde, um Impfgegner als Urlauber anzuziehen, wodurch andere dann nachziehen müssten usw. Schwer einzuschätzen, wie die Dynamiken dann sein werden, wenn es soweit ist. Drauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

Schwer einzuschätzen, wie die Dynamiken dann sein werden, wenn es soweit ist. Drauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht. 

Verlassen eh nicht. Wird wohl einige Stellschrauben brauchen. Grenzübertritte wird neben der Freiwilligkeit nach meinem Gefühl jedoch eine Größere sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 18 Stunden:

aber wirklich besser könnts maximal die PWR mit ihren leuten machen

Die macht ja derzeit auch quasi keine Politik :ratlos: rennt marketingtechnisch von ASB Einsatz zu ASB Einsatz! Testen dort, impfen da,...

Blackie75 schrieb am 18.12.2020 um 21:28 :

Ich frag mich, warum die Regierung noch mehr als 50% in den Umfragen hat... Ich kenne kaum wen, der über diese Bande nicht schimpft...

Wird wohl daran liegen in welchen Kreisen man sich bewegt! Logisch hört man kritische Stimmen, teilweise unverständnis für Maßnahmen, aber der Grundtenor ist dann schon - obs wer anderer besser gemacht hätte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 21.12.2020 um 05:55 :

Die macht ja derzeit auch quasi keine Politik :ratlos: rennt marketingtechnisch von ASB Einsatz zu ASB Einsatz! Testen dort, impfen da,...

Wird wohl daran liegen in welchen Kreisen man sich bewegt! Logisch hört man kritische Stimmen, teilweise unverständnis für Maßnahmen, aber der Grundtenor ist dann schon - obs wer anderer besser gemacht hätte :ratlos:

Ich war immer ÖVP Wähler. Aber seit Kurz gibt es für mich die ÖVP nicht mehr. Nicht umsonst hat er ja auf Liste Kurz umgestellt. Aber ich habe viel Geduld und auch Verständnis für die Politiker in dieser Situation. Ist sicher nicht einfach. Ich selbst halte mich ja eh selbst im Lockdown von daher berühren mich die Maßnahmen kaum. Aber der Unfug mit den Massentest in Verbindung mit der Freitestung da ging mir die Hutschnur hoch. Genauso wie damals 3000 Outdoor 1500 Indoor. Das sind halt Maßnahmen die ich nicht wirklich verstehe. Da steht die Regierung in der Pflicht die Bürger auch dementsprechend aufzuklären warum solche Maßnahmen gesetzt werden. Da hapert es sehr stark an der Kommunikation. Habe gestern meine erste PK gesehen und wurde richtig aggressiv. Passt gar nicht zu mir. Aber wenn ein Faßmann lacht wenn einem der Journalist die Frage stellt ob ein Schüler der sich nicht "freitestet" nicht in die Schule muss, dann krieg ich kabeln. Denn die Frage durchaus berechtigt, genauso wie oft man diesen Test machen soll. Sinnvoll wäre wöchentlich wenn überhaupt. Coronaampel, Massentests. Im Grunde eventuell gute Ideen. Aber grottenschlecht umgesetzt bzw. kommuniziert. Dabei gefühlt ja anscheinend eh täglich eine PK. Wieso kann man dann bitte nicht den Bürger auch aufklären warum es zu jener oder dieser Maßnahme kommt. Punkto Kommunikation Note 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spechtl schrieb am 20.12.2020 um 23:53 :

Verlassen eh nicht. Wird wohl einige Stellschrauben brauchen. Grenzübertritte wird neben der Freiwilligkeit nach meinem Gefühl jedoch eine Größere sein. 

Eine größere ja, reichen wird es nicht. In Österreich werden es andere Dinge sein, die den Unterschied machen werden, der Wirt steht sehr weit oben in der Liste. Und ja, natürlich wird es dann sofort massenhaft die Reaktion geben: "Uns wurscht, dann boykottieren wir eben die Wirte und saufen zu Hause", kennt man ja aus der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb am 21.12.2020 um 05:55 :

Die macht ja derzeit auch quasi keine Politik :ratlos: rennt marketingtechnisch von ASB Einsatz zu ASB Einsatz! Testen dort, impfen da,...

Womit sie mehr leistet als der Rest des Parlaments :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.