COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Oasch
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

ist halt eine komplett andere strategie. dort geht es um das komplette auslöschen des virus. 

eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. aber ja, ich wär auch lieber in deren position, der neid ist verständlich.

Du kannst das Virus nicht komplett auslöschen, das wird weder Australien noch Neuseeland schaffen, die sind viel zu eng verzweigt im globalisierten Handel und Verkehr. Als Kirbiati kann dir das gelingen, aber nicht als eines der oben genannten Länder. Du wirst immer wieder Neuinfektionen haben. Und so autark, dass man alles selbst anbaut im Land sind die beiden Länder ja nun wohl nicht, dass man keine Flugzeuge und Schiffe anlegen lässt für ein halbes Jahr um die Situation unter Kontrolle zu halten. Aber man wird sich das schon durchgerechnet und -gedacht haben im Südpazifik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ad mittragen: ich hatte gestern mit einem Amerikaner eine dieses Thema betreffende Unterhaltung. Ich habe ihm erzählt, dass meine Tochter abgesondert ist und dass die Polizei das kontrolliert hat. Er meinte, dass sei in den USA unmöglich, weil FREEDOM! Und er meinte, dass sei mit ein Grund für die Vebreitung des Virus dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

ad mittragen: ich hatte gestern mit einem Amerikaner eine dieses Thema betreffende Unterhaltung. Ich habe ihm erzählt, dass meine Tochter abgesondert ist und dass die Polizei das kontrolliert hat. Er meinte, dass sei in den USA unmöglich, weil FREEDOM! Und er meinte, dass sei mit ein Grund für die Vebreitung des Virus dort.

Eh besser so, in den USA würde die Polizei noch an die falsche Tür klopfen bei der Kontrolle und bei nicht sofortigem Öffnen nach zwei Sekunden die Einwohner durch die Tür erschießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Nochmal was zur WHO, gerade auf Wikipedia gefunden:

Nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom Februar 2020 wird vor August 2021 kein SARS-CoV-2-Impfstoff (synonym COVID-19-Impfstoff) zur Verfügung stehen“ 

:lol:

Und ja ich weiß schon, momentan haben wir noch keinen.

Reiht sich aber nahtlos in die anderen Prognosen von ihnen ein:

- Masken bringen nix

- Covid-19 wird nicht zur Pandemie werden 

- ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Menschenhandel mit Pflegepersonal https://correctiv.org/top-stories/2020/11/25/nurses-for-sale/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Bis zu 15.000 Euro zahlen Kliniken als Kopfprämie an Vermittler, die sich weltweit auf die Jagd nach gut ausgebildetem Fachpersonal begeben. Aber das Versprechen von einem neuen Leben ist an fragwürdige Konditionen geknüpft. Zu spüren bekommen die Pfleger das, wenn sie den Arbeitgeber wechseln wollen. Dann müssen sie die Kosten ihrer Anwerbung erstatten – ihre Zeit in Deutschland beginnt also mit einer Schuld, die sie abtragen müssen.

Zitat

Das finanzielle Risiko liegt oft vollständig bei ihnen, nicht bei den Krankenhäusern oder den Vermittlern – für die ist es damit das perfekte Geschäft. Ein Geschäft, das auch zu Missbrauch einlädt. Unsere Recherchen zeigen, dass es Krankenhäuser und Vermittler gibt, die mit Knebelverträgen zulasten der Pflegerinnen arbeiten. Die Politik unternimmt kaum etwas, um diese unlauteren Praktiken zu verhindern. 

Zitat

„Schon in Kolumbien habe ich gespürt, dass der Vermittler keine Erfahrung hatte. Aber ich beschloss, ihm einen Vertrauensvorschuss zu geben“, sagt Johanna Salinas, die eigentlich anders heißt, heute im Gespräch mit CORRECTIV. „Ich musste seine Unerfahrenheit am eigenen Leib erfahren. Sie hatten nicht die geringste Ahnung, was zu tun war.“

Schon nach wenigen Tagen in Deutschland verzweifelt sie. Ihr Deutsch, für das sie so hart gearbeitet hat, reicht nicht für die Arbeit. Das macht ihre neuen Kollegen oft wütend. Ihr Visum ist nur kurze Zeit gültig, doch der Arbeitgeber und der Vermittler lassen sie mit der Bürokratie der Behörden alleine. „Das Krankenhaus hat mich überhaupt nicht unterstützt“, sagt Salinas. Zudem verweigern die Banken ihr ein Konto. Eine Bank sagt, sie als Kolumbianerin könne ja Drogenhändlerin oder Mitglied einer Guerilla sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich habe das vorhin nur mit einem Ohr nebenher im Radio gehört. Die WHO(?) sieht in der Impfung kein Allheilmittel und die Maskenpflicht soll auch dann weiterhin bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
WorkingPoor schrieb vor 23 Minuten:

Ich habe das vorhin nur mit einem Ohr nebenher im Radio gehört. Die WHO(?) sieht in der Impfung kein Allheilmittel und die Maskenpflicht soll auch dann weiterhin bestehen.

Ja, da hast du richtig gehört.

https://www.diepresse.com/5907600/who-impfungen-allein-reichen-nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Ist nur die Frage, wie weit man hier gehen will. Spätestens nach einer Durchimpfung ist es erledigt mit dem Fetzen. Aber selbst wenn die WHO dann noch schreit, die haben kein Mandat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Ist nur die Frage, wie weit man hier gehen will. Spätestens nach einer Durchimpfung ist es erledigt mit dem Fetzen. Aber selbst wenn die WHO dann noch schreit, die haben kein Mandat.

Ich hoffe es sehr, aber sicher bin ich mir hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.