COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

The cake is a lie
dafLo schrieb vor 15 Minuten:


Zum Vergleich: In Deutschland habens eine Zustimmung von rund 80% bzgl. der Corona Maßnahmen.

Bestätigt meine Aussage. 37 Prozent sind weniger, als die Koalition bei der letzten Wahl hatte. Also nicht mal die eigenen Wähler habens im Boot. Eine Bankrotterklärung. :aufdrogen:

Kann man auch anders interpretieren:

Knapp 60% halten die Maßnahmen für richtig oder sogar zu hart. Also eine klare Mehrheit ist gegen härtere Maßnahmen.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
outside7 schrieb vor 3 Minuten:

Kann man auch anders interpretieren:

Knapp 60% halten die Maßnahmen für richtig oder sogar zu hart. Also eine klare Mehrheit ist gegen härtere Maßnahmen.

"Gerade richtig" lässt halt viel Interpretationsspielraum. Aber Kurz sieht das bestimmt auch so und liegt damit genauso falsch wie die 60%. In der Pandemiebekämpfung versagt er damit weiterhin auf voller Linie.

Man könnte sagen er bleibt seiner Linie damit treu. Bloß nicht da richtige tun bzw. das was nötig wäre. Naja, wird sicher wieder kuschelig, der Januar Locki. Und günstig für die Staatskassen. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
dafLo schrieb vor einer Stunde:

"Gerade richtig" lässt halt viel Interpretationsspielraum. Aber Kurz sieht das bestimmt auch so und liegt damit genauso falsch wie die 60%. In der Pandemiebekämpfung versagt er damit weiterhin auf voller Linie.

Also erstmal ist nicht Kurz allein für alles verantwortlich. Da gibt's beispielsweise auch noch einen Gesundheitsminister, Vizekanzler und einige andere, die sich da ebensowenig aus der Verantwortung stehlen können.

Zweitens, weicht Österreich kaum von den meisten anderen EU-Staaten ab. Die Todeszahlen sind sogar eher am unteren Ende der Liste.

Das Einzige, was die Lage schlecht aussehen lässt, ist der relative Vergleich zu Deutschland. Denn die sind eine Top-Nation was die Zahlen angeht.

Quelle: WHO

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dafLo schrieb vor einer Stunde:

"Gerade richtig" lässt halt viel Interpretationsspielraum. Aber Kurz sieht das bestimmt auch so und liegt damit genauso falsch wie die 60%. In der Pandemiebekämpfung versagt er damit weiterhin auf voller Linie.

Man könnte sagen er bleibt seiner Linie damit treu. Bloß nicht da richtige tun bzw. das was nötig wäre. Naja, wird sicher wieder kuschelig, der Januar Locki. Und günstig für die Staatskassen. :schluchz:

Zum Zeitpunkt als wir Weltmeister der Covidzahlen waren kam ein Lockdown Light, im November der weder für den Tourismus noch für den Handel sonderlich elementar ist, wäre ein kompletter, harter Lockdown sinnvoll gewesen, nun eiern wir auf hohen Niveau dahin, der 3. Lockdown kommt mit Ansage. Wirtschaftlich können wir uns die Kugel geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
outside7 schrieb vor 44 Minuten:

Also erstmal ist nicht Kurz allein für alles verantwortlich. Da gibt's beispielsweise auch noch einen Gesundheitsminister, Vizekanzler und einige andere, die sich da ebensowenig aus der Verantwortung stehlen können.

Zweitens, weicht Österreich kaum von den meisten anderen EU-Staaten ab. Die Todeszahlen sind sogar eher am unteren Ende der Liste.

Das Einzige, was die Lage schlecht aussehen lässt, ist der relative Vergleich zu Deutschland. Denn die sind eine Top-Nation was die Zahlen angeht.

Quelle: WHO

Schon klar sind auch andere verantwortlich, aber "Oberhaupt" ist er. Also trägt er letztlich auch die Verantwortung. Punkt.
Die Grünen sind Juniorpartner. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn man glaubt der Gesundheitsminister könnte dem Kanzler in dieser Würgekoalition irgendetwas vorschreiben, dann ist das schlichtweg naiv.

Zu Zweitens: Was auf unser (noch) hervorragendes Gesundheitssystem zurückzuführen ist. Danke SPÖ.

Und wie die Lage aussieht juckt ja wirklich niemanden. Wie sie ist, das juckt. Und sie ist nunmal hundsmiserabel. Wir sind am Ende eines Lockdown und die Zahlen sind irgendwo. Da wo andere den Laden dicht machen, machen wir auf. Wie bescheuert kann man eigentlich sein. Das is ja Ischglesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 1 Stunde:

Schon klar sind auch andere verantwortlich, aber "Oberhaupt" ist er. Also trägt er letztlich auch die Verantwortung. Punkt.
Die Grünen sind Juniorpartner. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn man glaubt der Gesundheitsminister könnte dem Kanzler in dieser Würgekoalition irgendetwas vorschreiben, dann ist das schlichtweg naiv.

Zu Zweitens: Was auf unser (noch) hervorragendes Gesundheitssystem zurückzuführen ist. Danke SPÖ.

Und wie die Lage aussieht juckt ja wirklich niemanden. Wie sie ist, das juckt. Und sie ist nunmal hundsmiserabel. Wir sind am Ende eines Lockdown und die Zahlen sind irgendwo. Da wo andere den Laden dicht machen, machen wir auf. Wie bescheuert kann man eigentlich sein. Das is ja Ischglesk.

Wenn die Zahlen jetzt stabil bleiben, find ich es eigentlich nicht bescheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 2 Minuten:

https://orf.at/stories/3193604/

USA beginnen mit Impfungen.

Gerade in dieser Zeit nervt mich das schon ungemein. Quasi Überall wird geimpft, nur bei uns noch Däumchen gedreht bis Jänner

eh wurscht, bis Impfungen irgendwelche Auswirkungen zeigen mal abgesehen von den wenigen geimpften die ruhiger schlafen können, hilft uns möglicherweise schon der hoffentlich doch vorhandene Sommereffekt.

Wobei verlassen würde ich mich auf den nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb am 13.12.2020 um 12:07 :


Zum Vergleich: In Deutschland habens eine Zustimmung von rund 80% bzgl. der Corona Maßnahmen.

Bestätigt meine Aussage. 37 Prozent sind weniger, als die Koalition bei der letzten Wahl hatte. Also nicht mal die eigenen Wähler habens im Boot. Eine Bankrotterklärung. :aufdrogen:

Ich frag mich, warum die Regierung noch mehr als 50% in den Umfragen hat... Ich kenne kaum wen, der über diese Bande nicht schimpft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackie75 schrieb vor 28 Minuten:

Ich frag mich, warum die Regierung noch mehr als 50% in den Umfragen hat... Ich kenne kaum wen, der über diese Bande nicht schimpft...

Das frage ich mich auch täglich.

Wobei heute hat mir ein Arbeitskollege erklärt - er fände Kurz super sympathisch und der macht alles so toll (weil was anderes kann er eh nicht mache, sieht man ja an den anderen Ländern). :confused: Das war aber jetzt auch der erste der sich positiv geäußert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.