COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Oida Foda
lonelycowboy schrieb vor 26 Minuten:

Nichts gibt es unendlich und nichts ist gratis, alles was einem zugeteilt wird, steht einem anderen nicht zur Verfügung. Das gilt selbstverständlich auch und umso mehr für medizinische Versorgung.

Was passiert eigentlich mit Soldaten, die krank werden? Gibts für die Medikamente und Mullbinden? Achja nein, die braucht man ja an Land:clever:

 

lonelycowboy schrieb vor 27 Minuten:

In Krisenzeiten müssen Soldaten erstmal zurückstecken und von befehlshabenden Offizieren muss erwartet werden, dass sie kühlen Kopf bewahren. Sonst kann ich mir das Militär sparen, wenn die beim ersten Gegenwind sofort jeglicher Gefahr ausweichen wollen und dabei die Befehlskette missachten.

So wie es derzeit aussieht, hat Crozier das auch gemacht und erst als er dachte, er müsse jetzt wen wachrütteln einen auf whistleblower gemacht. Abgesehen davon, noch einmal: er hat die Verpflichtung, sein Schiff so gut es geht operational zu halten im Westpazifik. Macht er das nicht und hat massive Ausfälle, weil er nicht versucht hat, die Seuche einzudämmen und muss daraufhin sagen, er ist nicht mehr einsatzfähig, wird er auch abberufen - dann hat man allerdings noch mehr Salat. Deswegen sage ich ja: Dilemma.

 

lonelycowboy schrieb vor 30 Minuten:

Noch dazu gehe ich nicht davon aus, dass auf diesen Flugzeugträgern Senioren und Personen mit Vorerkrankungen dienen, also solche, die zur primären Risikogruppe gehören! Soweit ich gehört habe (Stand gestern) ist bisher KEIN EINZIGES Besatzungsmitglied so schwer erkrankt, dass ein Krankenhausaufenthalt unbedingt nötig wurde.

Viel beschäftigt hast du dich mit Corona und Covid19 noch nicht, oder?:augenbrauen:

 

lonelycowboy schrieb vor 30 Minuten:

Ein Kapitän eines Flugzeugträgers, der bei der Kommunikation "schlampt". Das allein für sich genommen ist untragbar.

S.o. - scheint derzeit so zu sein, als hätte er eben als quasi letztem Ausweg auf seine Karriere geschissen und diesen Weg gewählt, weil ihn niemand gehört hat. 

 

lonelycowboy schrieb vor 31 Minuten:

Muss man alles erklären? In Österreich wird das Bundesheer sowieso nicht ernst genommen, da würde eine derartige Unprofessionalität nicht so sehr ins Gewicht fallen als beim Militär einer globalen Supermacht. Aus diesem Grund fällt es manchen vermutlich gar so schwer, die Verfehlungen dieses Kapitäns zu erkennen.

Iss ein Snickers, Burschi. Und mich brauchst in dem Fall nicht belehren, weil a) weiß ich, dass der Ruf des ÖBH in Österreich sehr unterschiedlich gesehen wird (Stadt-Land-Gefälle, Bildungsabhängig etc.) und b) beschäftige ich mich interessehalber sehr, sehr viel mit dem Militär allgemein. Ich sage ja auch, dass es eine Verfehlung seinerseits war, aber wohl ein moralischer, menschlicher Win, weil jetzt was weitergeht und seiner Besatzung geholfen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
patierich schrieb vor 17 Stunden:

In China haben die Lebendtiermärkte wieder geöffnet. x(

Vor zwei Tagen gelesen, in irgendeiner chinesischen Provinz wurde der Verkauf und Verzehr von Hunde und Katzenfleisch untersagt, aber eben nur in einer, und nur diese beiden Tierarten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor einer Stunde:

Vor zwei Tagen gelesen, in irgendeiner chinesischen Provinz wurde der Verkauf und Verzehr von Hunde und Katzenfleisch untersagt, aber eben nur in einer, und nur diese beiden Tierarten....

Mei Fledermaussuppn loss i ma ned nehma, do konn kumma wos wü..

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 22 Minuten:

Vor zwei Tagen gelesen, in irgendeiner chinesischen Provinz wurde der Verkauf und Verzehr von Hunde und Katzenfleisch untersagt, aber eben nur in einer, und nur diese beiden Tierarten....

Das ist in Shenzhen und sie verbieten es zusätzlich zum Verkauf und Verzehr von "wild animals" was in ganz China gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ultimativ ist Militärhabschi halt auch für seine Mannschaft verantwortlich. Der hat ja aus erster Hand gesehen was da abläuft und war anscheinend der Meinung dass ist ein Problem dass man nicht ignorieren sollte. 

Das du für sowas einfährst und zwar ziemlich in jedem Militär ist auch klar aber das war ihm eh bewusst. Hoffentlich hilfts trotzdem wem

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Hart formuliert, die Bevölkerung dort hat jene Herrschaften gewählt und jetzt bekommt man dafür die Quittung präsentiert. 

na, dann bedanke ich mich gleich hier bei allen die unsere Regierung gewählt haben, ich war nicht dabei. Bin aber froh, dass wir die haben und nicht die vorige noch im Amt ist.

THX to HC Strache !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
p1 schrieb vor 4 Stunden:

Ich darf aus dem Economist vom 28.3. zitieren:

Aber du erklärst uns sicher gleich, dass linke Regierungen in Südamerika ein Segen für uns alle sind :davinci:

Doppelaccount? Und den neoliberalen Economist als Argumentationsgrundlage hernehmen ist eh selbstentlarvend. :davinci: :RiedWachler:

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 23 Minuten:

Doppelaccount? Und den neoliberalen Economist als Argumentationsgrundlage hernehmen ist eh selbstentlarvend. :davinci: :RiedWachler:

 

Aber mit konservativen Regierungen hat er genauso wenig am Hut ;)

Kommt mir bei dir alles ein bisschen einseitig und ideologisch vor, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

In Amerika solle es für alle eine kostenlose Testung auf Corona und kostenlose Behandlung für alle geben.....net schlecht 

Kannst schon drauf warten,

Scandal!Did i pay insurance for nothing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 14 Minuten:

In Amerika solle es für alle eine kostenlose Testung auf Corona und kostenlose Behandlung für alle geben.....net schlecht 

Hat da Herr Trump gestern glaub ich auch erwähnt. Keiner soll auf den Kosten für die Behandlung sitzen bleiben. Kann mich aber auch irren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
nero08 schrieb Gerade eben:

Hat da Herr Trump gestern glaub ich auch erwähnt. Keiner soll auf den Kosten für die Behandlung sitzen bleiben. Kann mich aber auch irren..

ich hoffe, dass das nicht nur heiße Luft ist vom Agent Orange 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.