Tirol & Covid-19


Recommended Posts

Oasch
Der Athletiker schrieb vor 27 Minuten:

Ich finds eh gut und richtig, dass man das Thema Ischgl beleuchtet aber das sich die internationalen Medien wie nix auf Tirol drauflegen und die Thematik um Italien fast nicht beleuchtet wird, stört mich. 

Da gibts auf Google News vl 2-3 Artikel über die illegalen chinesischen Arbeitern in den italienischen Kleiderfabriken. Die Story mit der hohen Luftverschmutzung und der alten Bevölkerung kann doch nicht alles sein. :???:

Zu Italien gab's halt hunderttausende Artikel wie schlimm es in Krankenhäusern, wie hoch die Todeszahlen, wie eingeschränkt das Leben etc. ist ... also etwas Äpfel-Birnen-Vergleich. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Du kannst noch so viel beleuchte in Ischgl, dort wird sich nix ändern. Der gleiche Gemeinderat, wird auch den Liftvorstand bilden und sie werden in ihren Stonemountain Jacken dort sitzen und die Liftpreise erhöhen, weil sie heuer einen früheren Saisonschluss hatten und die neue Porscheflotte sich nur schwer ausgegangen ist. 

Wenn der Wähler auch am Gänglband im System dranhängt und kräftig mitverdient, dann wird es sicher schwierig. Ist jetzt aber nichts Neues- das Land NÖ hat eine der höchsten pro Kopf Schuldenrate  (trotz sehr guter Bedingungen) und die ÖVP hat eine absolute Mehrheit (auch dort werden die braven Wähler mit Jobs in der Gemeinde oder beim Land bzw. mit Fördermitteln für die richtigen Gemeinden und Vereine bei Laune gehalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 50 Minuten:

Da wird sich auch noch wer finden. Aber mir wäre niemand in Italien bekannt, der sich hinstellt und sagt "da ist alles richtig gelaufen". Ganz abgesehen davon, dass man dort derzeit noch zurückhaltend ist, da die Situation noch sehr akut.

die situation in italien ist wohl genügend beleuchtet worden und auch diskutiert. ich hätte also bspw einen recht guten überblick bekommen, warum dort die zahlen so hoch sind. kann aber auch daran liegen, dass ich dann doch intensiver mich informiert habe als ursprünglich geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

die situation in italien ist wohl genügend beleuchtet worden und auch diskutiert. ich hätte also bspw einen recht guten überblick bekommen, warum dort die zahlen so hoch sind. kann aber auch daran liegen, dass ich dann doch intensiver mich informiert habe als ursprünglich geplant.

Ich denke trotzdem dass man sich zu gegebener Zeit noch intensiver mit Italien und den Details beschäftigen wird und da wird es relevant sein, wenn man die Behörden/Politik nicht zu "überheblich" wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Im ZDF bei Frontal 21 kommt Ischgl gerade auch nicht gut weg. U.a. auch die Witwe eines Mannes, der nach dem Ischgl-Aufenthalt an Corona starb sowie eine Gruppe Urlauber, wo sich von 16 ganze 14 Stück mit dem Virus infiziert haben. Aber die Behörden haben alles richtig gemacht ;-)
Video sollte später hier verfügbar sein: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/infektionsbeschleuniger-ischgl-100.html

Mit solch einer persönlichen Geschichte dahinter, ist das Tiroler Totalversagen noch grauslicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Du kannst noch so viel beleuchte in Ischgl, dort wird sich nix ändern. Der gleiche Gemeinderat, wird auch den Liftvorstand bilden und sie werden in ihren Stonemountain Jacken dort sitzen und die Liftpreise erhöhen, weil sie heuer einen früheren Saisonschluss hatten und die neue Porscheflotte sich nur schwer ausgegangen ist. 

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Schigebiete wo man eine schöne Zeit verbringen kann wenn es einem zu teuer ist.

Eine gute Werbung ist das sowieso nicht. Bin gespannt wie sich der Tourismus dort entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb Gerade eben:

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Schigebiete wo man eine schöne Zeit verbringen kann wenn es einem zu teuer ist.

Eine gute Werbung ist das sowieso nicht. Bin gespannt wie sich der Tourismus dort entwickeln wird.

Dort wird sich nix ändern, die die dort nicht mehr hinfahren werden 10 mal durch andere ersetzt. Die könnten Leute vom Lift snipen, würden dort Leute hinfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 11 Stunden:

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Schigebiete wo man eine schöne Zeit verbringen kann wenn es einem zu teuer ist.

Eine gute Werbung ist das sowieso nicht. Bin gespannt wie sich der Tourismus dort entwickeln wird.

Kommenden Winter könnte der Tourismus noch etwas " zach " werden, aber den Winter darauf haben es alle wieder vergessen. Besonders wenn es eine Impfung oder ein Medikament gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 4 Stunden:

Platter würde wohl auch Tschernobyl wieder reaktivieren.

...und die Interessen der Adlerrunde gehen direkt zu Kanzler Kurz ( laut Frontal 21)

Sollten die Tiroler die Anklagen alle verlieren werde das wohl auch die Steuerzahler in Aut übernehmen,da man wohl den Einnahmenverlust vom Bund komplett zurück bekommt was Hotels,Lokale und Bergbahnen betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Als einer der größten Ansteckungsherde für die Ausbreitung des Coronavirus gilt Ischgl in Österreich. In dem beliebten Tiroler Skiort infizierten sich Hunderte Urlauber und sorgten so für die Weiterverbreitung von Sars-CoV-2 in ihren Heimatländern. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ermittelt jetzt gegen Verantwortliche in österreichischen Behörden wegen Amtspflichtverletzungen. Es besteht der Verdacht, dass nicht rechtzeitig vor der Corona-Gefahr gewarnt wurde, um das lukrative Tourismusgeschäft nicht zu beeinträchtigen. Deutsche Urlauber haben bereits Schadensersatzklagen angekündigt. #Frontal21 zeigt das Protokoll des Versagens in Ischgl und wie der Wintersportort zum Infektionsbeschleuniger für Europa wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Spechtl schrieb vor 14 Stunden:

 

Wobei schon auch nicht ausgeblendet werden sollte, dass die deutschen Nobel Ballermänner schon eine gewisse Eigenverantwortung haben sollten. Die Covid Gefahr war zu diesem Zeitpunkt schon allseits bekannt. 

Außerdem wurde in D eine Woche danach in Gladbach und Leipzig noch immer vor 40 Tsd Fußballspiele ausgetragen bzw in Bayern die Wahl durchgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.