Tirol & Covid-19


Recommended Posts

ASB-Gott

Hab mal wieder eine Frage bzgl. der Gurgeltests. Ich habe mir heute wieder 3 neue Tests abgeholt, die sind nun anders verpackt als bis dato (nicht mehr in einem Karton sondern in so einem Plastiksackerl) zudem liegt auch kein QR-Code mehr bei, sondern auf den Röhrchen ist jetzt direkt ein Etikett aufgedruckt, wo man Name, Patientennummer (?), Datum eintragen soll und ganz klein in der Ecke ist dann ein QR-Code.

PXL_20220115_111545536.jpg

Muss man jetzt diesen Code scannen - oder muss man da separat noch irgendwas im Supermarkt abholen (irgendwann diese Tage habe ich mal gelesen, dass sie da noch was umstellen und Leute die mit dem QR-Code Probleme haben, können sich diesen direkt im Supermarkt vergeben lassen)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Hab mal wieder eine Frage bzgl. der Gurgeltests. Ich habe mir heute wieder 3 neue Tests abgeholt, die sind nun anders verpackt als bis dato (nicht mehr in einem Karton sondern in so einem Plastiksackerl) zudem liegt auch kein QR-Code mehr bei, sondern auf den Röhrchen ist jetzt direkt ein Etikett aufgedruckt, wo man Name, Patientennummer (?), Datum eintragen soll und ganz klein in der Ecke ist dann ein QR-Code.

PXL_20220115_111545536.jpg

Muss man jetzt diesen Code scannen - oder muss man da separat noch irgendwas im Supermarkt abholen (irgendwann diese Tage habe ich mal gelesen, dass sie da noch was umstellen und Leute die mit dem QR-Code Probleme haben, können sich diesen direkt im Supermarkt vergeben lassen)?

 

 

ich hab den QR Code gescannt, damit ich beim PC die Nummer eingeben kann, die dann angezeigt wird. Mehr hab ich nicht getan, hat gereicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 22 Minuten:

ich hab den QR Code gescannt, damit ich beim PC die Nummer eingeben kann, die dann angezeigt wird. Mehr hab ich nicht getan, hat gereicht 

Wie - über eine QR Code Reader App oder über das My Novatium Portal - weil wenn zweiteres, verstehe ich nicht ganz, warum man noch die Nummer eingeben muss. 

Das fand ich bis dato übrigens auch besser, dass da Code und Nummer dabei waren - 1x hat das mit dem Code scannen gar nicht funktioniert, abgesehen davon gebe ich das ganze lieber am PC ein, als wie da fummlig am Handy eMail + Passwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Wie - über eine QR Code Reader App oder über das My Novatium Portal - weil wenn zweiteres, verstehe ich nicht ganz, warum man noch die Nummer eingeben muss. 

Das fand ich bis dato übrigens auch besser, dass da Code und Nummer dabei waren - 1x hat das mit dem Code scannen gar nicht funktioniert, abgesehen davon gebe ich das ganze lieber am PC ein, als wie da fummlig am Handy eMail + Passwort. 

mit einer normalen Reader App, damit ich an die Nummer komme.

Mir hat das alte System auch besser gepasst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Gestern hieß es noch, das Video wäre aus dem letzten Jahr und wurde aus reiner Nostalgie gepostet. Und heute schon versteckt sich der Wirt, weil das wohl doch nicht so stimmt https://www.derstandard.at/story/2000132603898/apres-ski-video-aus-kitzbuehel-lokal-erhielt-2021-137-000

Zitat

Der Betreiber des Lokals wollte die Summe auf APA-Anfrage nicht bestätigen und sich auch nicht weiter zu dem Video äußern. Er und sein Anwalt seien mit den Behörden wegen des "Vorfalls" in Kontakt. Wegen der "laufenden Verfahren" könne keine Stellungnahme abgegeben werden, meinte er weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Als ich heute Mittag bei der Tesstraße an der Olympiaworld vorbeigekommen bin, gab es Rückstau über die gesamte Olympiabrücke bis zum Graßmayr, um 17:00 (da macht sie eigentlich zu), standen sie bis zur Einfahrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Als ich heute Mittag bei der Tesstraße an der Olympiaworld vorbeigekommen bin, gab es Rückstau über die gesamte Olympiabrücke bis zum Graßmayr, um 17:00 (da macht sie eigentlich zu), standen sie bis zur Einfahrt. 

die solln sich impfen und ned testen lassen. bitte mit dem teststift das impfmittel einführen. danke (und ich weiß natürlich dass das ned geht :D) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
iceman schrieb vor einer Stunde:

die solln sich impfen und ned testen lassen. bitte mit dem teststift das impfmittel einführen. danke (und ich weiß natürlich dass das ned geht :D) 

Die 4te Impfung hauen sie noch nicht raus, die würde 2 Kollegen aber auch nichts bringen. Bei einem ist der Test positiv und der andere sollte negativ in der Arbeit erscheinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.