Tirol & Covid-19


Recommended Posts

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Wobei schon auch nicht ausgeblendet werden sollte, dass die deutschen Nobel Ballermänner schon eine gewisse Eigenverantwortung haben sollten. Die Covid Gefahr war zu diesem Zeitpunkt schon allseits bekannt. 

Außerdem wurde in D eine Woche danach in Gladbach und Leipzig noch immer vor 40 Tsd Fußballspiele ausgetragen bzw in Bayern die Wahl durchgezogen

Die Relativierung macht nur leider das österreichische Versagen nicht kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Wobei schon auch nicht ausgeblendet werden sollte, dass die deutschen Nobel Ballermänner schon eine gewisse Eigenverantwortung haben sollten. Die Covid Gefahr war zu diesem Zeitpunkt schon allseits bekannt. 

Außerdem wurde in D eine Woche danach in Gladbach und Leipzig noch immer vor 40 Tsd Fußballspiele ausgetragen bzw in Bayern die Wahl durchgezogen

Und hätten die Behörden 2 Tage früher reagiert, hätten die Herren, die sich jetzt aufregen erst recht Radau geschlagen und sich maßlos über eine grundlose Schließung aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Und hätten die Behörden 2 Tage früher reagiert, hätten die Herren, die sich jetzt aufregen erst recht Radau geschlagen und sich maßlos über eine grundlose Schließung aufgeregt.

Die Fehler der tiroler Politik ist unbestritten.

Mich stört nur die Berichterstattung, die suggeriert, als wäre Ischgl schuld an der Verbreitung in Europa. Zu einer Zeit wo einige Länder die Auswirkung von Covid19 noch nicht erst nahmen, ua Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Die Fehler der tiroler Politik ist unbestritten.

Mich stört nur die Berichterstattung, die suggeriert, als wäre Ischgl schuld an der Verbreitung in Europa. Zu einer Zeit wo einige Länder die Auswirkung von Covid19 noch nicht erst nahmen, ua Deutschland

es wurden viele Fehler gemacht, nicht nur bei uns; aber dass aus den Schigebieten viele Ansteckungsfälle quer durch Europa hervorgingen, ist nicht von der Hand zu weisen; der Virus hätte sich wohl so oder so ausgebreitet, durch Ischgl halt schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Die Fehler der tiroler Politik ist unbestritten.

Mich stört nur die Berichterstattung, die suggeriert, als wäre Ischgl schuld an der Verbreitung in Europa. Zu einer Zeit wo einige Länder die Auswirkung von Covid19 noch nicht erst nahmen, ua Deutschland

Oder Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
valery schrieb vor einer Stunde:

es wurden viele Fehler gemacht, nicht nur bei uns; aber dass aus den Schigebieten viele Ansteckungsfälle quer durch Europa hervorgingen, ist nicht von der Hand zu weisen; der Virus hätte sich wohl so oder so ausgebreitet, durch Ischgl halt schneller

Ja, ev waren einige der Zuschauer des CL Spiels Leipzig gg Tottenham zuvor in Ischgl, dadurch wurde ev der Virus nach London getragen. Zuvor muss es irgendwer nach Ischgl getragen haben. Das kannst weiterspinnen, bist in Wuhan angekommem bist

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Anonym ausgewertete Handy-Standortdaten vom letzten Tag, wo man Ischgl noch verlassen konnte.

IMG_20200412_223559.jpg

Edit: Wer Vergleichsbilder vom nächsten Tag sehen will, muss sich die heutige ZIB 1 ansehen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb am 11.4.2020 um 19:46 :

Und hätten die Behörden 2 Tage früher reagiert, hätten die Herren, die sich jetzt aufregen erst recht Radau geschlagen und sich maßlos über eine grundlose Schließung aufgeregt.

ich geh stark davon aus, dass unter jenen, die sich jetzt besonders stark aufregen, einige sind, die damals in der kategorie panikmache oder istnurgrippe waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 15 Stunden:

Anonym ausgewertete Handy-Standortdaten vom letzten Tag, wo man Ischgl noch verlassen konnte.

IMG_20200412_223559.jpg

Edit: Wer Vergleichsbilder vom nächsten Tag sehen will, muss sich die heutige ZIB 1 ansehen.

corona ischgl.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 15 Stunden:

Anonym ausgewertete Handy-Standortdaten 

Ich frag mich ja wie anonym solche Auswertungen wirklich sind. Aber bevor das in den Verschwörungstheorien Thread wandert, lass ich es mal so stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flanders schrieb vor 20 Minuten:

Ich frag mich ja wie anonym solche Auswertungen wirklich sind. Aber bevor das in den Verschwörungstheorien Thread wandert, lass ich es mal so stehen.

Die Auswertung ist wohl sicherlich anonym. Ich glaube nicht, dass A1 Bewegungsprofile von allen seinen Nutzern erstellt. Das wäre schwerst illegal und würde wohl irgendwann rauskommen. Da steht der Nutzen in keinem Zusammenhang zu den möglichen Konsequenzen.

Aber natürlich werden diese Daten aus Abrechnungsgründen gespeichert. Damit ein Handy funktioniert, muss es sich in Funkzellen einwählen. Damit lässt sich dann grob der Standort bestimmen. Ganz ohne GPS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Damit ein Handy funktioniert, muss es sich in Funkzellen einwählen. Damit lässt sich dann grob der Standort bestimmen. Ganz ohne GPS.

Wäre auch eine tolle allgemeine Datenquelle für viele unterschiedliche Mobilitätserhebungen, sofern es eben anonym (SIM-Karte ohne Registrierung) und opensource (zugänglich für alle/die Allgemeinheit, nicht nur Unternehmen/Staat) wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.