Homeoffice/Teleworking oder gar Freistellung?

Arbeiten in Zeiten der Corona  

233 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Ich bin auch vorerst vier Wochen daheim.

Dahingehend habe ich zwei Wünsche:

1) Für die AG, die zu den AN wirklich so beschissen sind, wünsche ich mir, dass die AN damit an die Öffentlichkeit gehen. Ich hoffe es gibt solche Leute, vor allem bei größeren Unternehmen, wo es unverständlich ist.

2) Ich hoffe, dass viele AG sehen, dass (nicht alles), aber vieles in vielen Jobs von zu Hause aus geht und es kein Beinbruch ist, wenn man einige Tage im Monat von zu Hause aus arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt auf einmal wird das Thema Home-Office plötzlich doch spruchreif. Aber erst ab nächster Woche, denn so schnell schafft das unsere IT nicht (O-Ton vom Chef).

Aber die IT selbst hat schon rechtzeitig Vorkehrungen getroffen, um von zuhause aus zu arbeiten.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Bin jetzt mal 2 Wochen in Home-Office. Man will sich "die Entwicklungen im Laufe der Woche" ansehen, ich gehe aber davon aus, dass aus diese 2 Wochen 1-2 Monate werden können. Im Prinzip bin ich froh in einem Job zu arbeiten, in dem Home-Office möglich ist bzw. bei einem Unternehmen zu arbeiten, dass in den nächsten Wochen nicht still steht, weil keiner arbeiten kann. Das sollten sich die Suderanten zu Herzen nehmen, die nicht gerne von zu Hause aus arbeiten. Ich werde die Situation zum Anlass nehmen, mir zu Hause einen gescheiten Arbeitsplatz einzurichten. Das habe ich bisher eh immer aufgeschoben, da ich auch einer bin, der lieber ins Büro fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Bin jetzt mal 2 Wochen in Home-Office. Man will sich "die Entwicklungen im Laufe der Woche" ansehen, ich gehe aber davon aus, dass aus diese 2 Wochen 1-2 Monate werden können. Im Prinzip bin ich froh in einem Job zu arbeiten, in dem Home-Office möglich ist bzw. bei einem Unternehmen zu arbeiten, dass in den nächsten Wochen nicht still steht, weil keiner arbeiten kann. Das sollten sich die Suderanten zu Herzen nehmen, die nicht gerne von zu Hause aus arbeiten. Ich werde die Situation zum Anlass nehmen, mir zu Hause einen gescheiten Arbeitsplatz einzurichten. Das habe ich bisher eh immer aufgeschoben, da ich auch einer bin, der lieber ins Büro fährt.

Ich finde es gut, dass das FBI dich von zu Hause den X Akten nachgehen lässt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Mein Unternehmen hat es ab 10:00 tatsächlich geschafft die VPN-Server-Ressourcen so aufzustocken, dass man problemlos Zugriff aufs Firmennetzwerk bekommt.

Die Konzernwelt hat eben doch gewisse Vorzüge.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosale schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin mittlerweile die dritte Woche durchgehend in Home-Office...   Zuerst dürfte wer will & kann - mittlerweile müssen alle die was können (Anmerkung: die patscherte Formulierung ist ein "Insider" aus unserem Channel;))

Auch die dritte Woche - zuerst mußten wir zuhause bleiben (und theoretisch nix arbeiten), mittlerweile wird man stark ermutigt zuhause zu bleiben, kann aber ins Büro - und muß daher was arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
psywalker schrieb vor 1 Stunde:

Aber die IT selbst hat schon rechtzeitig Vorkehrungen getroffen, um von zuhause aus zu arbeiten..

Wir (IT) dürfen erst gehen, wenn es wirklich Pflicht ist. Werden ja alle vor Ort gebraucht..

Fun Fact: In diesem großen Unternehmen heute mehr IT'ler gesehen (7) als restliche Personen zusammen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

In einem Team aus 10 Softwareentwicklern haben wir 3 VPN-Clients bekommen, um Home-Office leisten zu können (davon bin ich auch einer). 2 von denen ohne Client sind heute gekommen, um den Notbetrieb gewährleisten zu können. Unsere VPNs funktionieren allerdings aufgrund von infrastrukturellen Problemen nicht. Der Rest sitzt daheim auf Abruf, sollte es irgendwelche Probleme geben.

Das Gehalt wird für den Zeitpunkt weiter gezahlt und wird auch als Arbeitszeit gewertet. So jedenfalls die Aussage unseres Krisenstabs.

Aber langweilig ists trotzdem, wenn man noch nix machen kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Wäre zu schön gewesen daheim bleiben zu können, muss jetzt Donnerstag wieder ins Büro und es wird kein Notebook zur Verfügung gestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag