Homeoffice/Teleworking oder gar Freistellung?


Arbeiten in Zeiten der Corona  

233 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

blauweiss78 schrieb vor 12 Minuten:

genau auch mein Plan ;)

unsere Führungsetage ist einfach zum scheissen zdeppert

Mein Chef hat meiner Kollegin verboten, zu Hause zu bleiben. Sie möge ihre Kinder doch in irgendeine Betreuung schicken. Glaub, der hat seinen Job nicht mehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mittlerweile die dritte Woche durchgehend in Home-Office...   Zuerst dürfte wer will & kann - mittlerweile müssen alle die was können (Anmerkung: die patscherte Formulierung ist ein "Insider" aus unserem Channel;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Bei uns in der Firma wollens jetzt bis Mittwoch alle MA mit Betreuungsbedarf ins HO schicken, und dann bis Freitag den Rest so dass bis 50% der Büroarbeitsplätze im HO ist. 

Heut in der Früh am Raucherplatz einen Kollegen getroffen der mir lässig erzählt dass er am Samstag noch in Klagenfurt unterwegs war und im Lokal richtig fast alles frei war, wo sonst nicht mal rein kommst. Gleich drauf noch in der Gegend rumgehustet :fuckthat: Zum Glück war ich ~3m weg. Hab mich dann mit einem "Bist a Togga" verabschiedet.. :nein:  Auch wenn überhastete Panikmache fehl am Platz ist, das geht mir auf die Eier.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns in der Firma wollens jetzt bis Mittwoch alle MA mit Betreuungsbedarf ins HO schicken, und dann bis Freitag den Rest so dass bis 50% der Büroarbeitsplätze im HO ist. 

Heut in der Früh am Raucherplatz einen Kollegen getroffen der mir lässig erzählt dass er am Samstag noch in Klagenfurt unterwegs war und im Lokal richtig fast alles frei war, wo sonst nicht mal rein kommst. Gleich drauf noch in der Gegend rumgehustet :fuckthat: Zum Glück war ich ~3m weg. Hab mich dann mit einem "Bist a Togga" verabschiedet.. :nein:  Auch wenn überhastete Panikmache fehl am Platz ist, das geht mir auf die Eier.

 

 

Hat ja mit Panikmache nichts zu tun, aber solche Sautrotteln (oder Togga, wie du ihn freundlicherweise nanntest) sind der Grund, weshalb zu so drastischen Maßnahmen gegriffen werden muss. Da bekommst echt einen Hass auf Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Vorhin das dienst E-Mail am Handy angeschaut, 45 E-Mail. Sowie es aussieht ist heute nochmal eine Besprechung und wir können zu Hause bleiben. Bin gespannt was d um 11:00 rauskommt und wie das gehandhabt wird nachdem ich kein Notebook habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
#84 schrieb vor 6 Minuten:

Vorhin das dienst E-Mail am Handy angeschaut, 45 E-Mail. Sowie es aussieht ist heute nochmal eine Besprechung und wir können zu Hause bleiben. Bin gespannt was d um 11:00 rauskommt und wie das gehandhabt wird nachdem ich kein Notebook habe. 

Ich musste mir einen neuen Laptop kaufen, da der vorhandene das nicht gepackt hat. Da wir angeordnetes Home Office haben werde ich nach Aussitzen des ganzen in der Firma fragen, ob sie mir den Laptop zahlen (waren doch 550 euro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Ich musste mir einen neuen Laptop kaufen, da der vorhandene das nicht gepackt hat. Da wir angeordnetes Home Office haben werde ich nach Aussitzen des ganzen in der Firma fragen, ob sie mir den Laptop zahlen (waren doch 550 euro)

ich gehen einmal davon aus das die Firma das zahlen wird. weil immer schaust du ja, das es für die Firma weiterläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Ich musste mir einen neuen Laptop kaufen, da der vorhandene das nicht gepackt hat. Da wir angeordnetes Home Office haben werde ich nach Aussitzen des ganzen in der Firma fragen, ob sie mir den Laptop zahlen (waren doch 550 euro)

Wie schaut es eigentlich gesetzlich aus: Man wird zu Home Office verdonnert, muss aber auch telefonieren und macht das vom Privathandy, weil kein Firmenhandy. Kann ich das der Fa in Rechnung stellen? Nächstes Jahr von der Steuer absetzen (wie aber nachweisen)? Ähnliches mit Stromkosten etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Ich musste mir einen neuen Laptop kaufen, da der vorhandene das nicht gepackt hat. Da wir angeordnetes Home Office haben werde ich nach Aussitzen des ganzen in der Firma fragen, ob sie mir den Laptop zahlen (waren doch 550 euro)

Kenn die finanzielle Lage deiner Firma  nicht, aber wenn das länger dauert bzw ihr dadurch höhere Verluste habt, wirds eher darum gehen niemanden kündigen zu müssen. Den Laptop kannst zur Not über die Finanz abschreiben. Ist zwar nicht viel, aber besser als gar nix. Außerdem hast du für solche Fälle eh vorgesorgt indem du nur Schwechater saufst :davinci:

aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Wie schaut es eigentlich gesetzlich aus: Man wird zu Home Office verdonnert, muss aber auch telefonieren und macht das vom Privathandy, weil kein Firmenhandy. Kann ich das der Fa in Rechnung stellen? Nächstes Jahr von der Steuer absetzen (wie aber nachweisen)? Ähnliches mit Stromkosten etc.?

Zeitraum von bis für die Handyrechnung eventuell. Da die Meisten aber eh unlimited haben, wirds nicht so ins Gewicht fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten:

Kenn die finanzielle Lage deiner Firma  nicht, aber wenn das länger dauert bzw ihr dadurch höhere Verluste habt, wirds eher darum gehen niemanden kündigen zu müssen. Den Laptop kannst zur Not über die Finanz abschreiben. Ist zwar nicht viel, aber besser als gar nix. Außerdem hast du für solche Fälle eh vorgesorgt indem du nur Schwechater saufst :davinci:

Zeitraum von bis für die Handyrechnung eventuell. Da die Meisten aber eh unlimited haben, wirds nicht so ins Gewicht fallen. 

Wir sind im Förderbereich für thermische Sanierungen, erneuerbare Energien usw. Wir verteilen also Staatsgelder und erwirtschaften in dem Sinn nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.