Homeoffice/Teleworking oder gar Freistellung?


Arbeiten in Zeiten der Corona  

233 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Mein Status:

Ich war bis letzten Sonntag Küchenchef in einem Hotel im Bundesland Salzburg. Seit Montag bin ich arbeitslos, normal hätten wir bis Ostersonntag offen gehabt.

Meine Frau darf noch arbeiten, Gottseidank, im Bereich Lebensmittelhandel. Ich bin zu Hause bei meiner Tochter.

Nicht zu beneiden, wenn man da insgesamt recht knapp kalkuliert (Kredite usw.) geht einem schnell die Luft aus. Ich schätze das wird auch längerfristig für ganz einige spannend.

Je nachdem wie sich das ganze entwickelt, wird es bei uns gleich mal die ganzen Leasingmitarbeiter in der Produktion erwischen. Ich hab gestern schon eine Reihung gemacht, nach entbehrlichkeit in meinem Bereich, das sind die Arbeiten, die absolut keinen Spaß machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

An alle die Homeoffice machen dürfen/müssen - schaut, dass ihr ordentliche Sitzgelegenheiten habt. Ich hatte letzte Woche nach den ersten acht Stunden auf dem normalen Wohnzimmersessel ziemliche Nacken und in infolgedessen üble Kopfschmerzen. In der Zwischenzeit gehts, wenn ich regelmäßig aufstehe und Pausen mache.

Aber wenn ihr die Möglichkeit habt, besorgt euch eine ordentliche Sitzgelegenheit.

LG

 

bearbeitet von karelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mein Vater ist selbständig und hat das Büro im Haus. Aufgrund seiner hohen Auftragslage arbeitet er weitaus mehr als 40 Stunden pro Woche und aktuell ist er ziemlich erleichtert, weil er in Ruhe alles abarbeiten kann. Verrückte Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
karelia schrieb vor 39 Minuten:

An alle die Homeoffice machen dürfen/müssen - schaut, dass ihr ordentliche Sitzgelegenheiten habt. Ich hatte letzte Woche nach den ersten acht Stunden auf dem normalen Wohnzimmersessel ziemliche Nacken und in infolgedessen üble Kopfschmerzen. In der Zwischenzeit gehts, wenn ich regelmäßig aufstehe und Pausen mache.

Aber wenn ihr die Möglichkeit habt, besorgt euch eine ordentliche Sitzgelegenheit.

LG

 

Dafür ist jetzt aber zu spät. Aber das wird das erste sein, was ich mir besorge, wenn die Möbelhäuser wieder offen haben. Mein Pseudoschreibtischsessel (ca. 25 Jahre alt mit kurzer Rückenlehne und nur 2cm Höhenverstellbar) geht am Küchentisch der niedriger ist halbwegs. In der Kombi mit dem Schreibtisch aber ein Ding der Unmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 15 Minuten:

Muss bis zum bitteren Ende ins Büro fahren - sofern keine HO-Pflicht kommt.  :fuckthat: 

Als einziger in unserer Abteilung wohlgemerkt.

 

  Inhalt unsichtbar machen

ich hass euch alle

:feiervinci: 

+1

Nur hab ich extrem viel zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chr1s schrieb vor 19 Minuten:

Muss bis zum bitteren Ende ins Büro fahren - sofern keine HO-Pflicht kommt.  :fuckthat: 

Als einziger in unserer Abteilung wohlgemerkt.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bei uns muss jeden Tag einer aus der Abteilung im Büro sein, Rest HO. Da wir 5 Leute sind haben wir uns ausgemacht dass jeden Tag ein anderer fährt. 

Ist zwar völlig sinnlos (weil wir sowieso das Equipment für HO haben und es von zu Hause genau so gut geht), aber alle sind glücklich. 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

+1

Nur hab ich extrem viel zu tun

Bei uns im Moment auch. Das wird sich aber wohl etwas abflachen, wenn alle im HO angekommen sind.

 

Gehtdi Nixau schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns muss jeden Tag einer aus der Abteilung im Büro sein, Rest HO. Da wir 5 Leute sind haben wir uns ausgemacht dass jeden Tag ein anderer fährt. 

Ist zwar völlig sinnlos, aber alle sind glücklich. 

mir hats auch ein Kollege angeboten abzuwechseln aber habs eben wegen Sinnlosigkeit dankend abgelehnt. Der Chef hätte dann wohl eh interveniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.