Homeoffice/Teleworking oder gar Freistellung?


Arbeiten in Zeiten der Corona  

233 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Also gut. Ich war nun eine Woche daheim (Lebensmittelbetrieb). Jetzt hat sich meine Firma direkt nach der Pressekonferenz gemeldet, dass wir langsam wieder auf Normalbetrieb zurückkehren werden und ich Montag wieder antanzen soll. Obwohl wir zur Zeit nedmal produzieren und eigentlich nur Instadhaltungs-Phase ist.

Wenn mi dort wer anhustet, kack ich ihm in die Abteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Heute nachträglich auch für Kurzarbeit angemeldet worden. Die Firma zahlt allerdings freiwillig weiter das volle Gehalt und diejenigen die davor noch alten Urlaub abbauen müssen bekommen 1/3 dieser Urlaubstage nachträglich dann bezahlt. Absolut großartig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß wer wo ich jetzt a gutes PC headset herbekommen für onlinemeetings?

unser werkmeisterkurs wird online weitergeführt und da brauch ich ein eines um zumindest über Audio verbunden zu sein. ist hald blöd wenn man nur einen stand PC hat und keinen laptop wo das von haus aus verbaut ist.
hab mich heute mit dem handy durchgekämpft und werd es auch morgen so machen, für nächste woche brauch ich aber dringend a alternative.

tipps welche geschäfte sowas haben die noch offen haben oder soll ich mir gleich eines online bestellen?

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute in der Firma gewesen um den Laptop und das restliche Equipment zu holen. Grundsätzlich funktionert alles, nur ein Problem und zwar der Laptop hat nur 2 USB Anschlüsse, die gehen schon für Maus und Tastatur drauf, müsste aber noch ein Headset mittels USB anschließen. Gibts da eine andere Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Mr_Rotten schrieb vor 11 Minuten:

Heute in der Firma gewesen um den Laptop und das restliche Equipment zu holen. Grundsätzlich funktionert alles, nur ein Problem und zwar der Laptop hat nur 2 USB Anschlüsse, die gehen schon für Maus und Tastatur drauf, müsste aber noch ein Headset mittels USB anschließen. Gibts da eine andere Möglichkeit?

USB-Hub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 35 Minuten:

Heute in der Firma gewesen um den Laptop und das restliche Equipment zu holen. Grundsätzlich funktionert alles, nur ein Problem und zwar der Laptop hat nur 2 USB Anschlüsse, die gehen schon für Maus und Tastatur drauf, müsste aber noch ein Headset mittels USB anschließen. Gibts da eine andere Möglichkeit?

Für was brauchst beim Laptop noch eine Tastatur? 

Hutz schrieb vor 24 Minuten:

USB-Hub

Daran wird er derzeit aber schwer kommen. Bleibt nur online bestellen (und hoffen, dass auch geliefert wird). Allerdings würde ich da gleich eine Bluetooth Mouse / Headset vorziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor 27 Minuten:

USB-Hub

Perfekt danke :) da kann ich irgendeinen nehmen von Amazon oder? (2.0). 

aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Für was brauchst beim Laptop noch eine Tastatur? 

Daran wird er derzeit aber schwer kommen. Bleibt nur online bestellen (und hoffen, dass auch geliefert wird). Allerdings würde ich da gleich eine Bluetooth Mouse / Headset vorziehen. 

Weils angenehmer ist. Verwende den Laptop als zweiten Bildschirm und der steht demnach rechts von mir. 

Geht nicht, ich muss das Headset von der Firma nehmen, sonst funktioniert das Programm nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 38 Minuten:

Perfekt danke :) da kann ich irgendeinen nehmen von Amazon oder? (2.0). 

Weils angenehmer ist. Verwende den Laptop als zweiten Bildschirm und der steht demnach rechts von mir. 

Geht nicht, ich muss das Headset von der Firma nehmen, sonst funktioniert das Programm nicht. 

Hat dann dein eigentlich Monitor keine USB Anschlüsse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten:

Wie meinst du?

Du hast ja geschrieben, du verwendest den Laptop als 2. Bildschirm. Ich hätte es so verstanden, dass du dann noch einen richtigen Monitor da stehen hast. Und der hat mir mir jede Menge USB Ports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Du hast ja geschrieben, du verwendest den Laptop als 2. Bildschirm. Ich hätte es so verstanden, dass du dann noch einen richtigen Monitor da stehen hast. Und der hat mir mir jede Menge USB Ports.

Hab ich noch nicht geschaut aber was würde mir das bringen oder steh ich gerade auf der Leitung? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr_Rotten schrieb vor 45 Minuten:

Hab ich noch nicht geschaut aber was würde mir das bringen oder steh ich gerade auf der Leitung? :D

Wenn du ihn als 2. Bildschirm benutzt, dann kannst du die Tastatur etc. auch am PC anschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich bin grundsätzlich wieder froh, wenn das ganze vorbei ist und ich wieder ins Büro fahren kann. Wir haben keine so große Wohnung und sind jetzt zu zweit im Homeoffice. Ich sitz im Essbereich am Esstisch nur mit dem Laptop und habe weder einen zweiten Monitor, noch einen halbwegs ergonomischen Sessel :davinci: Kreuzweh ist teilweise schon schlimm :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.