COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
booze schrieb vor 8 Minuten:

Warum dürfen bitte messen stattfinden, wo alle in einem geschlossenen raum auf engstem raum kleben, aber keine fußballspiele die im freien stattfinden? Kann mir das jemand rational erklären? :facepalm:

FB_IMG_1587474461493.jpg

Somit kann nur Rapid im sankt Hanapi vor zusehern spielenn und den Fussballgott bejubeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Was ich eigentlich bei der Gastro nicht verstehe ist warum man das unbedingt an irgendwelche Uhrzeiten knüpfen muss.
Warum kann man nicht einfach den Lokalen einen Zeitraum von angenommen 8 Stunden geben währenddessen sie geöffnet haben dürfen. 

Dann kann jeder selber entscheiden ob er schon zu Mittag aufsperrt und dafür halt früher wieder zu, oder ob gewisse Bars halt dafür dann erst um 19:00 aufmachen und dafür dann bis Drei in der Früh. 

Weil um 12:00 Uhr Mittag sich die Wenigsten (bis auf die STAW) bereits die Lichter ausgeknipst haben und so der Gastrobesuch noch gesitteter und distanzierter vonstatten geht als nach 10 Spritzer-Weiß um Mitternacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Hab ich eh auch geschrieben das Eltern machen können was sie wollen,nur wenn ich jeden Tag die Kinder wohin steck damit ich meine Ruhe hab (was vorkommt) obwohl ich nicht Berufstätig bin dann muss man das ganze hinterfragen.

Warum eigentlich? Kinder brauchen andere Kinder, sie lernen Sozialverhalten in der Gruppe, machen tolle Sachen in der Betreuung, finden Freunde, lernen, dass nicht nur Mami existiert. :ratlos:
Warum sollten Kinder ausschließlich bei einem Elternteil sein, ob das nun arbeitet oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Weil um 12:00 Uhr Mittag sich die Wenigsten (bis auf die STAW) bereits die Lichter ausgeknipst haben und so der Gastrobesuch noch gesitteter und distanzierter vonstatten geht als nach 10 Spritzer-Weiß um Mitternacht.

Das obliegt aber dann der Eigenverantwortung der Leute selber oder notfalls halt des Wirten.
Zumal halt dann von 19:00-23:00 vollgas gesoffen wird. 

 

Ich find die Regelung halt irgendwie auch nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber gut zumindest schon mal ein Lichtblick dass man bald wieder zumindest irgendwie was darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Solange man sich nicht aufregt wenn an einem Sa Nachmittag in einer Betreuungseinrichtung Kinder von arbeitenden Eltern bevorzugt genommen werden wenn die Gruppe kurz vorm "Limit" steht.Und ähnliches.

Samstagnachmittag? Wo gibt's Betreuung am Samstagnachmittag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pimmi schrieb vor 6 Minuten:

so ein problem hab ich nicht zuhaus :D

da empfielt sich um 22:50 noch 2-3 doppelten schnaps zu bestellen - wenn du dann gemütlich in's vorhaus speibst hat sie was zu putzen und bis sie fertig ist bist du schon eingeschlafen. problem gelöst :=

Oder beim heim kommen rülpsen und laut lallend „wos glaubst, wer heit no pudern wü“ schreien. Ich glaub dann „schläft“ sie auch. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Warum eigentlich? Kinder brauchen andere Kinder, sie lernen Sozialverhalten in der Gruppe, machen tolle Sachen in der Betreuung, finden Freunde, lernen, dass nicht nur Mami existiert. :ratlos:
Warum sollten Kinder ausschließlich bei einem Elternteil sein, ob das nun arbeitet oder nicht?

Sag ich auch nicht.Aber wenn 5 Jährige 6 Tage die Woche von 8 bis 19 Uhr in eine Einrichtung gesteckt werden und die Liebe Frau Mama nicht Berufstätig ist kann man schon mal hinterfragen wieso genau diese Personen dann Hysterisch werden wenn der Platz ausgeht.

 

DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Samstagnachmittag? Wo gibt's Betreuung am Samstagnachmittag?

Googelst halt.Wir haben 7 Einrichtungen die Sa bis 18 Uhr auf haben.

 

phips1909 schrieb vor 13 Minuten:

Mich würde nur interessieren, wie die Arbeitslosen auf Branchen verteilt ist. In meiner Umgebung arbeiten fast alle ganz normal, also kann es sich großteils um die Gastro handeln.

Baufirmen und ähnliches dürften zum Teil stark betroffen sein.Und in meinen Freundeskreis haben 2 ITler letzten Freitag die Kündigung bekommen (mit 30 anderen aus der Firma).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 34 Minuten:

Dann siehst du das aber leider falsch. Du kannst nicht ausschließen, dass ein symptomloses Kind alle anderen in der Klasse ansteckt. Weil es ja auch Kinder gibt, die mit Ärzten, Kaufleuten in einem Haushalt leben, oder die selbst kürzlich beim Arzt waren weil sie eine Erkrankung hatten und und und. Man kann sich trotz diverser Maßnahmen trotzdem noch "überall" anstecken, auch wenn @matthias1745 was anderes behauptet.

Die Wahrscheinlichkeit wird mit jedem Tag geringer, aber sie ist noch vorhanden. 

Nicht nur ich behaupte das sondern auch sehr viele Fachleute! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DerFremde schrieb Gerade eben:

Und da gibts tatsächlich mehr Nachfrage als Angebot?

Ja

In 2 Fällen sogar mit den ärgsten Zuständen wo ich wirklich konstant mit der gerufenen Polizei zu tun hab usw …und wirklich immer sind diese Personen NICHT Berufstätig...

Und da hab ich kein Verständnis dafür das man in so einer Situation nicht einfach sagt "gut dann muss ich heute halt auf MEIN Kind aufpassen wenn ich eh nix hackel" anstatt die Betreuerinnen anzugehen 

Und wie gesagt das sind leider keine Einzelfälle.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
booze schrieb vor 24 Minuten:

Warum dürfen bitte messen stattfinden, wo alle in einem geschlossenen raum auf engstem raum kleben, aber keine fußballspiele die im freien stattfinden? Kann mir das jemand rational erklären? :facepalm:

FB_IMG_1587474461493.jpg

Kommen wahrscheinlich bald die Landwirtschaftsmessen. Die Wähler muss man bei Laune halten. Fußballfans sind Verbrecher und gehen eh nicht wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Und da gibts tatsächlich mehr Nachfrage als Angebot?

Naja, für 2 mio einwohner sind 7 einrichtungen für wochenendbetreuung nicht viel.

Wäre für uns zwar auch nichts, aber ich halte es dennoch für okay wenn manche eltern so eine Einrichtung in Anspruch nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.