COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

Ja 

Und ja vermutlich :D

Aber es ist nicht so das meine hawara sich treffen bzw vorbeikommen wollen und ich nein sag mein Freundeskreis is geschlossen daheim und trifft sich mit niemanden außer vil Eltern hin und wieder 

Wie sieht dein arsch aus?

 

Besser als dein Gesicht :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Abendgeschäft für die Wirte zu essentiell. Ich bleib mal positiv,  das wird funktionieren.

sowieso, hab nix dagegen. 

geht mir eher um die Suderei der letzten Tage, weil irgendwer die 18:00 Schließung in den Raum geworfen hat. natürlich einige darauf angesprungen sind, und von irgendwelchen komplett unrealistischen Szenarien phantasiert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 15 Minuten:

Lesen, mein Lieber.

Wenn ich zB die Schule meiner Tochter als Beispiel nehme, dann hast ca 7-10 Schüler die jetzt dort betreut wurden, der Rest hat sich brav an die Vorgaben gehalten. Wenn diese sich weiterhin an die Vorgaben halten und die Kinder nur in die Schule gehen und wieder nach Hause, dann geht der R0 eher gegen 0. Da aufgrund der Voraussetzungen, die ich geschildert habe, die Wahrscheinlichkeit, dass hier nur irgendein ein Spreader mit dabei ist eher 0 ist.

Wenn ich aber, vl sogar regelmäßig, in Kaffees, Restaurants etc gehe, dann habe ich zu wesentlich mehr und verschiedenen Personen "Kontakt", als im oben beschriebenen Szenario und daher ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken wesentlich höher.

Sehe ich zumindest so

Dann siehst du das aber leider falsch. Du kannst nicht ausschließen, dass ein symptomloses Kind alle anderen in der Klasse ansteckt. Weil es ja auch Kinder gibt, die mit Ärzten, Kaufleuten in einem Haushalt leben, oder die selbst kürzlich beim Arzt waren weil sie eine Erkrankung hatten und und und. Man kann sich trotz diverser Maßnahmen trotzdem noch "überall" anstecken, auch wenn @matthias1745 was anderes behauptet.

Die Wahrscheinlichkeit wird mit jedem Tag geringer, aber sie ist noch vorhanden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten:

Naja, weil du immer die Zahlen herzeihst und von "überhaupt kein Grund" schreibst. 

Doch, es gibt genügend Gründe und es sind mehr als 3300 offiziell Infizierte. 

Kannst dich erinnern, es gab vor 2 Monaten mal ein Österreich mit sogar nur einem einzigen Fall. 

betrachte den Verlauf der Zahlen und versuche es zu interpretieren, die Infizierten sind in Quarantäne, es gibt kaum Neuinfektionen, deshalb macht es Sinn auch die Schulen wieder zu öffnen; wie lange würdest denn du warten, bis wir bei null sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Zu den Eltern die Berufstätig sind.

Zurzeit sind viele Brav das stimmt-aber davor und danach willst du lieber nichts genaues wissen ;)

 

Du redest halt auch vom Extremfall und nicht von Eltern, die sich doch tatsächlich erdreisten mal in Ruhe einen Kaffe zu trinken.

Nehme ich zumindest mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.