COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb Gerade eben:

Normalerweise hätten die Fast Food Lokale, das letzte sein müssen, was öffnet. 

Niemals die Macht der Konzerne unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Und was passiert mit dem eingesparten Personal - da zahlt der Kunde dann doppelt - teuere Preise und das Arbeitslosengeld für die gekündigten Kellner/Köche

 

 

 

dafür haben die selber eingezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

 

Normalerweise hätten die Fast Food Lokale, das letzte sein müssen, was öffnet. 

 

 

Die verkaufen Essen zum Mitnehmen. Wie jedes normale Lokal auch darf. Die haben überhaupt kein Sonderstellung, sondern haben sogar länger zu gehabt wie sie hätten müssen. 

Auch da hängen Arbeitsplätze dran....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

Ich hab mich auch nicht auf den Nährwert bezogen. 

Welchen Unterschied meintest du dann? Dass sie ein Alien Unternehmen aus dem Ausland sind und keine Steuer in AT zahlen, weils die Kohle ins Ausland schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
SmokinAces schrieb vor 9 Minuten:

Immer mehr Leute pfeifen auf die aktuellen Maßnahmen. 

nein. denn "immer mehr" wäre exponentiell.

eigentlich erinnern mich solche feststellungen an "die präsidentenwahl war gefälscht, denn ich kenn niemanden, der van der bellen gewählt hat."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

nein. denn "immer mehr" wäre exponentiell.

eigentlich erinnern mich solche feststellungen an "die präsidentenwahl war gefälscht, denn ich kenn niemanden, der van der bellen gewählt hat."

Ah, ein Klugscheißer, gut extra für dich: ich sehe mittlerweile mehr volle Gärten, mehr welche Social Distance ignorieren, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 50 Minuten:

Dito. Da greift man sich echt ans Hirn. Die vorm Baumarkt kann ich ja noch verstehen, aber die vom Mci unverständlich. Da hört man wochenlang, dass Krankheiten, die jetzt vorrangig durch ungesunden Lebensstil (Rauchen, mangelhafte Ernährung) ausgelöst werden, zu den Risikofaktoren zählen. Und die erste Gelegenheit wird dann gleich genützt die Diabetes, den Bluthochdruck oder die Leberfettwerte zu füttern. :facepalm:

Normalerweise hätten die Fast Food Lokale, das letzte sein müssen, was öffnet. 

 

 

Ich verstehe dich prinzipiell. Aber auch ich hab irgendwie Lust auf Maci in den nächsten Tagen. Wir waren heute natürlich nicht, weil der Ansturm irgendwie zu erwarten war. Aber ich würd schon auch gern in dieser Woche einmal gehen. Schon allein weil es praktisch ist sich nach 4 Wochen zum ersten Mal wieder bekochen zu lassen (wir haben uns praktisch täglich 2x essen gekocht) aber auch, weil es irgendwie mal wieder eine nette Abwechslung ist. 

Wenn man 4 Wochen lang täglich kocht und versucht die Zeit im Supermarkt möglichst gering zu halten, dann isst man irgendwann ständig das gleiche und kanns schon nicht mehr sehen. 

Klar, ich würde auch diverse tolle Gerichte bevorzugen, aber für manche Speisen braucht man ja frische Zutaten und das lässt sich mit 1x in der Woche einkaufen (und das erschien mir in dieser Zeit sinnvoll) einfach nicht bewerkstelligen. 

Ich möchte Fast Food auch sicher nicht schön reden, aber man kann sich auch selbst sehr ungesunden Mist kochen. 

PS: Und das sag ich als bekennender Nicht-Raucher und Wenig-Trinker. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 33 Minuten:

warum?

gerade drive ins hätten eigentlich die ganze zeit offen haben können. 

da hast ja beim liefern lassen mehr kontakt.

hätten sie nicht, bzw. nur durch Vorbestellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.