COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Und diese Partikel gehen auch durch alle normalen Stoffe deswegen sind die selbstgenähten auch kein wirklicher Schutz,  werden teilweise gefiltert von NMS Masken aber nur wenn sie richtig sitzen und nicht länger als eine Stunde verwendet werden....

Was ist das für eine Antwort? Echt schwer manchmal mit Leute eine gscheide Diskussion zu führen

Stinknormale OP Masken reichen schon und jede Barriere ist besser als keine, selbst ein Stofffetzen. Aber ja die Permeabelität der Materialien sind Unterschied. Jene mit den Ventilen bringt der Umgebung auch wenig! 

828A9D0D-5151-4C0A-8346-299B41BCA103.jpeg

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Was ist wennst die Zeiten anhustet oder an jemanden vorbei gehst?

Weil es keinen Grund gibt, außer man es aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen keine Maske zu tragen. Da brauche ich das dann auch nicht so zu relativieren. 

Es ist immer ein Chancenspiel. 

Beispiel:

Gar nix 0%

Stoffmaske: 70%

FFP1 Maske: 90%

etc. etc. 

Wenn ich einen echten nieser oder Huster raushau geht das auch durch die stoffmaske weil die Partikel zu klein sind um aufgehalten zu werden. Wenn ich normal atme ist es egal ob Maske oder net....

FFFP1 Masken sehe ich fast keine sind in der Tat bei oben beschriebenen Tätigkeiten ein besserer Schutz

NMS Masken sind eigentlich nur einmal verwendbar 

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Stinknormale OP Masken reichen schon und jede Barriere ist besser als keine, selbst ein Stofffetzen. Aber ja die Permeabelität der Materialien sind Unterschied. Jene mit den Ventilen bringt der Umgebung auch wenig! 

828A9D0D-5151-4C0A-8346-299B41BCA103.jpeg

Noch einmal die NMS Masken sind einwegmasken und sollten auch nur einmal für maximal eine Stunde verwendet werden...und du willst mir jetzt hoffentlich nicht erklären, dass das heutzutage auch der Fall ist...

J.E schrieb vor 4 Minuten:

werdet ihr eigentlich wirklich alle angehustet? bin zwar erst 46, aber mir ist das noch nie passiert, weder aktiv noch passiv

Ich hab das auch noch nie erlebt außer von meinem Hund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Heute keine PK? Ist Kogler gerade im Autokorso?

Ich höre zwar Kogler äusserst gerne zu und habe deswegen überhaupt keine Einwände gegen noch mehr PKs, trotzdem musste ich jetzt schmunzeln :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The test above used bacteria that were 1 micron large, yet the coronavirus is just 0.1 microns – ten times smaller. Can homemade masks capture smaller virus particles? To answer this question, the scientists tested 0.02 micron Bacteriophage MS2 particles (5 times smaller than the coronavirus). Atmospheric Aerosol = 0.018 microns.

Bildschirmfoto-maskeauf.jpgnatürlich ist auch ein selbstgenähter Schutz besser als gar keiner. 

außer 50% sind für einen nix. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich einen echten nieser oder Huster raushau geht das auch durch die stoffmaske weil die Partikel zu klein sind um aufgehalten zu werden. Wenn ich normal atme ist es egal ob Maske oder net....

FFFP1 Masken sehe ich fast keine sind in der Tat bei oben beschriebenen Tätigkeiten ein besserer Schutz

NMS Masken sind eigentlich nur einmal verwendbar 

Noch einmal die NMS Masken sind einwegmasken und sollten auch nur einmal für maximal eine Stunde verwendet werden...und du willst mir jetzt hoffentlich nicht erklären, dass das heutzutage auch der Fall ist...

Ich hab das auch noch nie erlebt außer von meinem Hund 

Mir brauchst du das nicht zu erklären. Ich wechsle meine Maske nach jedem Tragen.  Habe auch nichts anderes behauptet. Aber ohne Maske ein kleines Geschäft mit mehreren Leuten zu betreten ist dieser Zeit nicht mutig sondern etwas anderes. Und natürlich muss man niemanden direkt anhusten um ansteckend zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Mir brauchst du das nicht zu erklären. Ich wechsle meine Maske nach jedem Tragen.  Habe auch nichts anderes behauptet. Aber ohne Maske ein kleines Geschäft mit mehreren Leuten zu betreten ist dieser Zeit nicht mutig sondern etwas anderes. Und natürlich muss man niemanden direkt anhusten um ansteckend zu sein. 

wenn man den Experten glaubt, braucht es engeren Kontakt. frag nach beim matthias, einkaufen mit abstandhalten würde vollkommen ausreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

30 Autos am mc drive vor mir und es ist mir egal. Freu mich schon so.

Die selben die vorige Woche über die baumarkt schlangen gelacht haben stehen jetzt beim mäci. 

Mir sind die leute vorm baumarkt sympathischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Mir brauchst du das nicht zu erklären. Ich wechsle meine Maske nach jedem Tragen.  Habe auch nichts anderes behauptet. Aber ohne Maske ein kleines Geschäft mit mehreren Leuten zu betreten ist dieser Zeit nicht mutig sondern etwas anderes. Und natürlich muss man niemanden direkt anhusten um ansteckend zu sein. 

Ok entschuldige....es stellt mir nur die nackenhaare auf wenn ich sehe wie die Leute mit diesen Masken umgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Ok entschuldige....es stellt mir nur die nackenhaare auf wenn ich sehe wie die Leute mit diesen Masken umgehen

Im Prinzip gehen die Leute so mit den Masken um,  wie unsere Politik mit dem ganzen maskenthema umgegangen ist!

Einfach irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Und genau darüber scheiden sich die Geister. Wird wohl der absolute Ausnahmefall bleiben, dass du beim sprechen trotz Abstand jemand ansteckst!

Wahrscheinlich trotzdem nicht auszuschließen. Aber selbst diese Ausnahme ist eine Zuviel. Wie gesagt es geht um Risikominimierung und die Maske tut niemandem weh. 

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Im Prinzip gehen die Leute so mit den Masken um,  wie unsere Politik mit dem ganzen maskenthema umgegangen ist!

Einfach irgendwie

Es gab nicht einmal richtige Schulungen für Gesundheitspersonal, wie man die Schutzkleidung richtig auszieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich trotzdem nicht auszuschließen. Aber selbst diese Ausnahme ist eine Zuviel. Wie gesagt es geht um Risikominimierung und die Maske tut niemandem weh. 

Echt? Meine bankberaterin hat mir gerade erzählt, dass sie jeden Tag nach 8 std. Maske tragen Kopfweh hat.... Aber du wirst das sicher besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich trotzdem nicht auszuschließen. Aber selbst diese Ausnahme ist eine Zuviel. Wie gesagt es geht um Risikominimierung und die Maske tut niemandem weh. 

Die Ausnahme finde ich persönlich nicht zu viel, da ich der Meinung bin, dass man einen Spagat zwischen ansteckungen und normalem Leben finden wird müssen. 

Aber ja ich bin auch der Meinung, dass mit einer maskenpflicht in den Öffis oder beim Einkauf nix verhaut ist, allerdings halte ich eine Pflicht zum jetzigen zeitpunkt wiederum für falsch, da es eben nichtnal genug Masken gibt! :-)

So wie es jetzt ist, ist's halt genauso wie von der Regierung kommuniziert, irgendwie, irgendwas, irgendwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.