COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Ich stelle mir vor das @Spechtl den Stau vorm MCI ausnützt und durch die Reihen wandert und versucht die Autofahrer zum Verkauf ihrer Gefährte zu bewegen.Nebenbei vil noch Fastfood anprangern.

#goforitspechtl

Nach dem Motto 'verkauf dei koarn und friss vegan du Sohn einer Mutter'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

hier ist eine Grafik der  Ages bezüglich der effektiven Reproduktionszahl, die liegt bei uns jetzt anscheinend bei circa bei 0,6-0,7; 

wie genau wird diese Zahl berechnet?

 

Screenshot_20200420-193141.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 8 Minuten:

hier ist eine Grafik der  Ages bezüglich der effektiven Reproduktionszahl, die liegt bei uns jetzt anscheinend bei circa bei 0,6-0,7; 

wie genau wird diese Zahl berechnet?

 

Screenshot_20200420-193141.png

Anzahl der Kontakte  x  Dauer Infektiösität  x  Wahrscheinlichkeit der Infektion bei Kontakt  x  Wahrscheinlichkeit eine infizierte Person zu treffen

Ist wohl das Ergebnis einer Schätzung bzw. Simulation. (Quelle wikipedia)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Martinovic wurde für weit weniger gesperrt 

Außerdem: Berufsgeheimnis :davinci:

Für diese harmlose Frage würde mich nie jemand sperren ;) außerdem hab ich Welpenschutz :=

Aber wenn du keiner bist, musst du dir keine Sorgen machen :davinci: ein Wurzelsepp ist mir eh noch nie untergekommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patierich schrieb vor 7 Minuten:

Anzahl der Kontakte  x  Dauer Infektiösität  x  Wahrscheinlichkeit der Infektion bei Kontakt  x  Wahrscheinlichkeit eine infizierte Person zu treffen

Ist wohl das Ergebnis einer Schätzung bzw. Simulation.

anhand der jetzigen Fallzahl der aktiven Fälle (circa 3600) lässt sich wohl ausrechnen, wie lange es theoretisch dauern würde  dass wir zu null gelangen, bei der momentanen eff. Reproduktionszahl von circa 0,65;

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 3 Minuten:

anhand der jetzigen Fallzahl der aktiven Fälle (circa 3600) lässt sich wohl ausrechnen, wie lange es theoretisch dauern würde  dass wir zu null gelangen, bei der momentanen eff. Reproduktionszahl von circa 0,65;

Tu es :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
valery schrieb vor 5 Minuten:

anhand der jetzigen Fallzahl der aktiven Fälle (circa 3600) lässt sich wohl ausrechnen, wie lange es theoretisch dauern würde  dass wir zu null gelangen, bei der momentanen eff. Reproduktionszahl von circa 0,65;

Bring den shorty nicht auf dumme Ideen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er das schaffen sollte ohne trickserei dann hast du recht und ich wandere aus :davinci:

Dann gehen wir alle in die Schweiz. Ich lasse mich per Kurier hinbringen und meinen Asylantrag faxe ich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass die Lokale gestürmt werden. Die Leute lechzen danach, sich wieder mit Freunden zu treffen und Abwechslung zu haben. Ich kann es selbst kaum erwarten, wieder Essen zu gehen. 

Vor allem Schanigärten wenn es schön draußen ist :love: Wenn hier Abstand gehalten wird, sehe ich auch kein Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 8 Stunden:

dafür kann man eventuell beim Personal einsparen.

Und was passiert mit dem eingesparten Personal - da zahlt der Kunde dann doppelt - teuere Preise und das Arbeitslosengeld für die gekündigten Kellner/Köche

 

rapidwien21 schrieb vor 3 Stunden:

Die selben die vorige Woche über die baumarkt schlangen gelacht haben stehen jetzt beim mäci. 

Mir sind die leute vorm baumarkt sympathischer. 

Dito. Da greift man sich echt ans Hirn. Die vorm Baumarkt kann ich ja noch verstehen, aber die vom Mci unverständlich. Da hört man wochenlang, dass Krankheiten, die jetzt vorrangig durch ungesunden Lebensstil (Rauchen, mangelhafte Ernährung) ausgelöst werden, zu den Risikofaktoren zählen. Und die erste Gelegenheit wird dann gleich genützt die Diabetes, den Bluthochdruck oder die Leberfettwerte zu füttern. :facepalm:

Normalerweise hätten die Fast Food Lokale, das letzte sein müssen, was öffnet. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.