rapidwien21 Workaholic Geschrieben 10. Januar 2023 Wie ist das aktuell mit Corona positiv und arbeiten? War mit einem Bekannten am Freitag zusammen, gestern erfahren dass er positiv ist und ich habe seit gestern Schnupfen. Heute habe ich einen Test gemacht und der zweite Strich ist ganz leicht da. Ob ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen, hätte ich das von meinem Bekannten nicht erfahren, hätte ich wohl nicht getestet. Frage ist, darf ich mit Symptome mit Maske arbeiten? Oder wäre das nur ohne Symptome möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) rapidwien21 schrieb vor 10 Minuten: Wie ist das aktuell mit Corona positiv und arbeiten? War mit einem Bekannten am Freitag zusammen, gestern erfahren dass er positiv ist und ich habe seit gestern Schnupfen. Heute habe ich einen Test gemacht und der zweite Strich ist ganz leicht da. Ob ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen, hätte ich das von meinem Bekannten nicht erfahren, hätte ich wohl nicht getestet. Frage ist, darf ich mit Symptome mit Maske arbeiten? Oder wäre das nur ohne Symptome möglich? Wenn man krank ist bleibt man zuhause. Ohne Symptome wärs mit Maske erlaubt. Rein rechtlich bist du aber dadurch das du keinen PCR-Gemacht hast kein bestätigter Fall somit greift rein juristisch auch keine Verkehsbeschränkung. Auf der anderen Seite könnte dir dadurch das du jetzt weist das du krank bist jemand einen vorsatz bzgl. §178 StGB drehen wenn du dich nicht freiwillig der Verkehrsbeschränkung unterziehst,...ebenso einen Verstoß gegen das EpiG wenn du als Wohnungsinhaber giltst und die Erkrankung nicht den Behörden meldest (EpiG §3 Abs.1a Zif.6). Da sind wir aber eben auch bei der kochenden Suppe, die man so nie essen würde Ruf einfach deinen Chef an und mach dir HO aus falls das bei dir so einfach geht, ansonsten mach nen PCR und erhol dich a paar Tage mit telefonischer Krankmeldung bearbeitet 10. Januar 2023 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2023 Der Koch schrieb vor 1 Stunde: Wenn man krank ist bleibt man zuhause. Ohne Symptome wärs mit Maske erlaubt. Rein rechtlich bist du aber dadurch das du keinen PCR-Gemacht hast kein bestätigter Fall somit greift rein juristisch auch keine Verkehsbeschränkung. Auf der anderen Seite könnte dir dadurch das du jetzt weist das du krank bist jemand einen vorsatz bzgl. §178 StGB drehen wenn du dich nicht freiwillig der Verkehrsbeschränkung unterziehst,...ebenso einen Verstoß gegen das EpiG wenn du als Wohnungsinhaber giltst und die Erkrankung nicht den Behörden meldest (EpiG §3 Abs.1a Zif.6). Da sind wir aber eben auch bei der kochenden Suppe, die man so nie essen würde Ruf einfach deinen Chef an und mach dir HO aus falls das bei dir so einfach geht, ansonsten mach nen PCR und erhol dich a paar Tage mit telefonischer Krankmeldung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2023 Leimi1911 schrieb vor 16 Minuten: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2023 https://kurier.at/politik/inland/corona-rauch-will-bald-alle-covid-gesetze-abschaffen/402291479 Kann zu 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. Januar 2023 Ich erkläre hiermit die Pandemie für beendet Herzlichst OidaFoda (Experte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 15. Januar 2023 Neocon schrieb am 10.1.2023 um 10:48 : Der Artikel zeigt innerhalb weniger Sätze, was alles bei uns falsch rennt: Natürlich fehlt Personal, wenn Betriebe künstlich am Leben gehalten werden. Das geht natürlich gar nicht. Wo kommen wir da hin, wenn Betriebe wegen gestiegner Kosten in Konkurs gehen. Wer allein wegen der Stromkosten in Konkurs gehen muss, pfiff schon vorher aus dem letzten Loch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 15. Januar 2023 reallumpi schrieb vor 21 Stunden: https://kurier.at/politik/inland/corona-rauch-will-bald-alle-covid-gesetze-abschaffen/402291479 Kann zu Längst überfällig. Aber der Zeitpunkt. Es wird doch nicht demnächst irgendwo eine nicht ganz unwichtige Wahl stattfinden. Ich komm' einfach nicht drauf, welche das sein könnte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 15. Januar 2023 Blackie75 schrieb vor 51 Minuten: Wer allein wegen der Stromkosten in Konkurs gehen muss, pfiff schon vorher aus dem letzten Loch. würde net alle in den topf werfen. Zb bäckerein, statt 20/30k habens 100k zu stemmen. OT. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 15. Januar 2023 Blackie75 schrieb vor 2 Stunden: Längst überfällig. Aber der Zeitpunkt. Es wird doch nicht demnächst irgendwo eine nicht ganz unwichtige Wahl stattfinden. Ich komm' einfach nicht drauf, welche das sein könnte.... Wo die grünen halt so oder so nix reißen werden? Also wenn sie damit spekulieren ist ihnen echt nicht mehr zu helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Januar 2023 benni889 schrieb vor 4 Stunden: würde net alle in den topf werfen. Zb bäckerein, statt 20/30k habens 100k zu stemmen. OT. in dem artikel ging's ja um die gastro. dass ein produzierender betrieb andere probleme hat, ist klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 15. Januar 2023 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 9 Stunden: Wo die grünen halt so oder so nix reißen werden? Also wenn sie damit spekulieren ist ihnen echt nicht mehr zu helfen https://orf.at/stories/3301371/ Rauch wurde sicher nicht ohne ÖVP-Drängen aktiv. bearbeitet 15. Januar 2023 von Blackie75 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2023 wo ist denn eigentlich die neue Coronavariante aus China geblieben zu der ich immer wieder lesen musste, dass wir "DaS DümMsTe Land" überhaupt sind, da wir die Flugverbindung zu China nicht eingestellt haben? danke für die Info. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2023 Miraval schrieb vor 26 Minuten: wo ist denn eigentlich die neue Coronavariante aus China geblieben zu der ich immer wieder lesen musste, dass wir "DaS DümMsTe Land" überhaupt sind, da wir die Flugverbindung zu China nicht eingestellt haben? danke für die Info. BF.7 dürft wohl durch ein Einreiseverordnung seit 7.1. keine große Rolle spielen. Obs überhaupt gegen XBB1.5 ankommt is natürlich auch fraglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. Januar 2023 Der Koch schrieb vor 23 Stunden: BF.7 dürft wohl durch ein Einreiseverordnung seit 7.1. keine große Rolle spielen. Obs überhaupt gegen XBB1.5 ankommt is natürlich auch fraglich. nageh, langweilig. mochmas da zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts