plieschn ASB-Gott Geschrieben 29. August 2022 https://orf.at/stories/3283005/ Geht es noch lächerlicher? Anstatt endlich Tests und Masken dorthin zu verschieben, wo sie hingehören, in den Bereich der Freiwilligkeit, fördern sie jetzt, dass irgendwelche hysterischen Eltern die Schulen stürmen und Masken- und Testpflicht verlangen, weil es angeblich im gleichen Gang einen Coronafall gegeben haben könnte. Lasst die Erwachsenen und die Kinder endlich mit der Scheiße in Ruhe, wer eine Maske tragen will, soll das tun, von mir aus 24 Stunden am Tag und an jeder Körperöffnung, wer sich gerne Wattestäbchen in die Nase steckt oder stecken lässt, soll auch das tun, vielleicht erfinden sie ja irgendwann Masken mit integriertem Wattestäbchen, damit man die Maske für den Test nicht mehr abnehmen muss, nur um auf ganz sicher zu gehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 29. August 2022 indestructable schrieb vor 5 Stunden: so jetzt hab ich seit donnerstag auch mal corona. 2,5 jahre nix und jetzt war es so weit gestern früh aufgewacht, geschmack und geruchssinn weg danke @arbeitskollege Sieh es positiv. Jetzt kannst wirklich alles essen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 29. August 2022 plieschn schrieb vor 4 Stunden: https://orf.at/stories/3283005/ Geht es noch lächerlicher? Anstatt endlich Tests und Masken dorthin zu verschieben, wo sie hingehören, in den Bereich der Freiwilligkeit, fördern sie jetzt, dass irgendwelche hysterischen Eltern die Schulen stürmen und Masken- und Testpflicht verlangen, weil es angeblich im gleichen Gang einen Coronafall gegeben haben könnte. Lasst die Erwachsenen und die Kinder endlich mit der Scheiße in Ruhe, wer eine Maske tragen will, soll das tun, von mir aus 24 Stunden am Tag und an jeder Körperöffnung, wer sich gerne Wattestäbchen in die Nase steckt oder stecken lässt, soll auch das tun, vielleicht erfinden sie ja irgendwann Masken mit integriertem Wattestäbchen, damit man die Maske für den Test nicht mehr abnehmen muss, nur um auf ganz sicher zu gehen. Kann mir kaum vorstellen dass ein positiver Lehrer mit der Maske zum Unterricht geht, einem positiver Schüler werden die Eltern wohl kaum dem Mobbing aussetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 29. August 2022 OidaFoda schrieb vor 44 Minuten: Kann mir kaum vorstellen dass ein positiver Lehrer mit der Maske zum Unterricht geht, einem positiver Schüler werden die Eltern wohl kaum dem Mobbing aussetzen. Vor allem so viele symptomslose wird es dann auch wieder nicht geben und wer krank ist, gehört ins Bett und nicht mit der Maske in die Schule. Da wird wieder eine extra-extra-Regel gemacht, die in der Realität keine Relevanz hat. Dass man infiziert mit Maske das Haus verlassen darf ist eine andere Geschichte und die Krankenhäuser (und evtl. weitere Einrichtungen) sind auch anders zu bewerten, aber vor allem wenn es um die Schulen geht wird das schon immer mehr zum Schildbürgerstreich. Vor allem würde ich mich hilflos fühlen, wenn ich meinem Kind versuchen würde beizubringen, dass es eine Maske nach eigenem Ermessen und Vernunft einzusetzen soll und dann kämen garantiert irgendwelche hysterischen Eltern, die am liebsten tägliche verpflichtende Tests und permanenten Maskenbetrieb in der Schule hätten als Normalität. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Bin jetzt auch endlich positiv nach 2 Jahren. 0 Symptome und CT Wert 34 Aber wenn das Unternehmen mich unbedingt heimschicken will, ich beschwer mich nicht über 5 gratis Urlaubstage. @ Gurgeltest danach natürlich negativ bearbeitet 30. August 2022 von Derni 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 30. August 2022 Derni schrieb vor 6 Stunden: Bin jetzt auch endlich positiv nach 2 Jahren. 0 Symptome und CT Wert 34 Aber wenn das Unternehmen mich unbedingt heimschicken will, ich beschwer mich nicht über 5 gratis Urlaubstage. @ Gurgeltest danach natürlich negativ ich muss 10 tage daheim sein vom arbeitgeber aus hatte einen CT wert von 24 am donnerstag, keine ahnung wie es heute aussieht. einzig der geschmacks und geruchssinn fehlt mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 30. August 2022 Letzte Woche 5.965 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 30. August 2022 KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate KW 31 - 43.119 - 455.585 - 9,46% KW 32 - 38.847 - 478.622 - 8,12% KW 33 - 37.965 - 427.068 - 8,89% KW 34 - 34.306 - 465.989 - 7,36% 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 30. August 2022 Wie schockierend https://www.derstandard.at/story/2000138621937/corona-schnelltests-erkennen-nur-ein-drittel-der-infektionen Zitat Schnelltests "seit Pandemiebeginn unzuverlässig" Das Ergebnis: Von 426 positiven PCR-Proben waren im Schnelltest nur 164 positiv, das entspricht einer Sensitivität von 38,5 Prozent. Beim Wildtyp waren es noch 42,86 Prozent. Bei der derzeit vorherrschenden Omikron-Variante schlug mit 33,67 Prozent sogar nur etwa ein Drittel der Schnelltests bei positiven Proben auch tatsächlich an. Christoph Steininger, Virologe an der Med-Uni Wien, überrascht das nicht: "Schnelltests waren schon zu Beginn der Pandemie nicht sehr zuverlässig." Milliarden für etwas ausgegeben, was nur zu 30 % funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 30. August 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 30. August 2022 WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten: Wie schockierend https://www.derstandard.at/story/2000138621937/corona-schnelltests-erkennen-nur-ein-drittel-der-infektionen Milliarden für etwas ausgegeben, was nur zu 30 % funktioniert. wir haben ja auch milliarden für impfungen rausgehauen, die jetzt nach und nach entsorgt werden. nachdem ich ende juli covid hatte, gibts den 4. stich, wenn überhaupt, sowieso erst wenn ein angepasster impfstoff am markt ist und in den jeweiligen impfzentren verimpft wird. ein 4.mal lass ich mir nicht den erst pfizer reindrücken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 30. August 2022 WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten: Wie schockierend https://www.derstandard.at/story/2000138621937/corona-schnelltests-erkennen-nur-ein-drittel-der-infektionen Milliarden für etwas ausgegeben, was nur zu 30 % funktioniert. Was natürlich vollkommener Schwachsinn ist eine Bandbreite unter den verschiedenen Produkten und Virusvarianten und Voraussetzungen und alleine in der Einzelbewertung schon mit "Sensitivität" und "Spezifität" zwei Kennwerte hat zu versuchen mit einem einzelnen (von dir dazu noch falsch widergegebenen ) Wert für die Funktion darstellen zu wollen und dann auch noch aus aus Millionen gleich Milliarden zu machen. Is halt lustig das ein Werkzeug das genau dafür gemacht wurde um eine akute Infektiosität - also eine entsprechend hohe Virenlast - nachzuweisen genau das tut. Zitat Bei den Proben mit höherer Viruslast fanden die Forschenden allerdings auch größere Unterschiede. Hier erkannten die Schnelltests den Wildtyp in 80 Prozent der Fälle, Delta nur 61 in Prozent und Omikron nur in 50 Prozent der Infektionen. Die Studie dazu: https://www.clinicalmicrobiologyandinfection.com/article/S1198-743X(22)00422-0/fulltext#relatedArticles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 30. August 2022 Die nächste werbung für die Generation "Tick Tock! Oida!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 30. August 2022 Der Koch schrieb vor einer Stunde: Die nächste werbung für die Generation "Tick Tock! Oida!" Also wenn man sich die Impfkampagnen retrospektiv ansieht, ist die Impfquote durchaus zufriedenstellend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. August 2022 Der Koch schrieb vor einer Stunde: Die nächste werbung für die Generation "Tick Tock! Oida!" Der Hashtag geht sicher viral. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts